Steuergeräte-Update vor Gaseinbau ?

Diskutiere Steuergeräte-Update vor Gaseinbau ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ein bevorstehender Gaseinbau (Vialle LPi) an unserem Fabia 1,4 (BXW-Motor, Mj 2010) wirft folgende Frage auf. Ist es eventuell...

  1. #1 Telemekel, 01.03.2012
    Telemekel

    Telemekel

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4/63KW
    Hallo Gemeinde,

    ein bevorstehender Gaseinbau (Vialle LPi) an unserem Fabia 1,4 (BXW-Motor, Mj 2010) wirft folgende Frage auf. Ist es eventuell sinnvoll vor dem Umbau noch die Steuergeräte auf den neuesten Stand zu bringen?

    Die Überlegung dazu wäre, wenn zwischenzeitlich Kompatibilitäts-Probleme mit einem Update gelöst worden wären, erspare ich mir vielleicht den Stess mit dem Freundlichen bzw. dem Umrüster falls die Anlage später nicht zufriedenstellend läuft.

    Auf der anderen Seite läuft unser Fabia zur Freude aller Nutzer bis jetzt (50tKm) ausgezeichnet und ohne Probleme sogar mit erfreulichem Durchschnitts-Verbrauch von 6,2 bis 6,5 Liter. Hier würden wir natürlich nur ungern eine Verschlechterung durch ein Update riskieren wollen.

    Jetzt weis ich auch nicht, ob überhaupt eine neue Firm zur Verfügung steht - derzeit ist die Rev: H11 drauf aber seit Ende 2009 ist ja schon einige Zeit vergangen.

    Um nun zum Thema zurückzukommen: haltet Ihr meine Überlegung für sinnvoll oder liege ich völlig schräg damit? ?(

    viele Grüße erstmal
    aus dem Südwesten von D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 01.03.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Der Gasanlage ist es egal welche Software das Steuergerät hat. Wichtig ist das die Steuerzeiten richtig und pünktlich bekannt gegeben werden ;)
     
Thema: Steuergeräte-Update vor Gaseinbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bxw Steuergerät update

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte-Update vor Gaseinbau ? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Fabia III Bolero - Update Senderlogos

    Bolero - Update Senderlogos: Hallo, ich habe auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/de-de bemerkt, dass neue Senderlogos zur Verfügung stehen. Wie kann ich diese...
  5. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...