Steuergeräte-Update vor Gaseinbau ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Telemekel, 01.03.2012.

1. #1 Telemekel, 01.03.2012
    Telemekel

Telemekel

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4/63KW
    Hallo Gemeinde,

ein bevorstehender Gaseinbau (Vialle LPi) an unserem Fabia 1,4 (BXW-Motor, Mj 2010) wirft folgende Frage auf. Ist es eventuell sinnvoll vor dem Umbau noch die Steuergeräte auf den neuesten Stand zu bringen?

Die Überlegung dazu wäre, wenn zwischenzeitlich Kompatibilitäts-Probleme mit einem Update gelöst worden wären, erspare ich mir vielleicht den Stess mit dem Freundlichen bzw. dem Umrüster falls die Anlage später nicht zufriedenstellend läuft.

Auf der anderen Seite läuft unser Fabia zur Freude aller Nutzer bis jetzt (50tKm) ausgezeichnet und ohne Probleme sogar mit erfreulichem Durchschnitts-Verbrauch von 6,2 bis 6,5 Liter. Hier würden wir natürlich nur ungern eine Verschlechterung durch ein Update riskieren wollen.

Jetzt weis ich auch nicht, ob überhaupt eine neue Firm zur Verfügung steht - derzeit ist die Rev: H11 drauf aber seit Ende 2009 ist ja schon einige Zeit vergangen.

Um nun zum Thema zurückzukommen: haltet Ihr meine Überlegung für sinnvoll oder liege ich völlig schräg damit? ?(

viele Grüße erstmal
    aus dem Südwesten von D.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 01.03.2012
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Der Gasanlage ist es egal welche Software das Steuergerät hat. Wichtig ist das die Steuerzeiten richtig und pünktlich bekannt gegeben werden ;)

Thema: Steuergeräte-Update vor Gaseinbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bxw Steuergerät update

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte-Update vor Gaseinbau ? - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  4. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  5. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...