Steuergeräte nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von guru2244, 15.08.2009.

1. #1 guru2244, 15.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einiger Extras, die ich mir für meinen neuen Fabia leisten möchte.

Ich bekomme am Mittwoch meinen Fabia in Sprint Gelb, Cool-Edition inkl. Enjoy Paket.
    Da ich da nichteinmal eine Funkfernbedienung zum öffnen meines Autos bekomme, das aber eine recht gute Sache ist, möchte ich dies nachrüsten.

Außerdem würde ich, -wenn ich schon ne Funkfernbedienung habe- auch die coming/leaving home Funktion haben. Also schon das 2. Steuergerät und Kabel. Will ich dann evtl noch die Fenster schließen lassen, wenn ich mein PKW abschließe mittels Fernbedienung dann kommt wieder ein Steuergerät dazu. Und kabel werden dann sicher nach und nach auch mehr.
    Wie viel Platz habe ich eigentlich? :D Kann ich das beliebig erweitern? Oder sollte ich dann ein Steuergerät (Falls es das gibt) für mehr als nur eine Funktion nehmen?

kann ich ein Steuergerät von einem Fabia nehmen, welches eine höhere Ausstattungslinie hat, wo die Funktionen schon alle enthalten sind? Oder sogar eines von einem Octavia Elegance ?

Vielleicht kennt sich da ja wer aus und kann mir helfen :)

Lg Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 15.08.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wieso hast du dir dann nicht gleich dein bestelltest fahrzeug so bestellt das es ne Funkfernbedienung besitz?

Sorry für mich immer unverständlich wenn sich einige Leute Auto´s bestellenudn nach kurzer Zeit schon das erste nachrüsten was man bei der Bestellung schon mit bestellen hätte können

4. neddi

neddi

Die Waeco FFB (irgendwas mit 300 oder 350) hat son Licht schnick schnack schon drinn.

5. #4 guru2244, 15.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    Naja, ne Funkfernbedienung ist in der Cool-Edition nicht drin, ne Ambiente Ausstattung kostet aber wesentlich mehr und man muss die Fernbedienung von Skoda nehmen, die nicht so nett ist wie zB die Inca-Pro IP60 (Orginal VW Fernbedienung?)

Coming-Leaving Home Funktion gibt es glaube ich bei dem Fabia überhaupt nicht im Orginal, wenn überhaupt erst in einer sehr viel höheren Ausstattung.

Man kann sich, wenn man das Auto in der Grundversion kauft (was ich ja nichtmal habe), alles so zusammen bauen, wie man es gerne haben möchte und muss nicht Sachen dazu nehmen, nur weil sie dann ebenfalls in dieser höheren Ausstattung enthalten wären.

6. #5 guru2244, 17.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    keiner noch ne weitere Antwort für mich, nachdem wir geklärt haben, dass es gar nicht "geht" ? :)

7. neddi

neddi

such hier mal nach "Comming Home" da gibt es auch nachrüstsätze für normale FFB wenn es unbedingt diese großen unhandlichen Klappschlüssel sein sollen :)
    Dat is aba nix Original VW... Original Skoda wäre die m1.5 von InPro.

8. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    ?(

Hab grad mal bei google verglichen, die IncaPro IP60 sieht doch genau gleich aus wie die originale FB von Skoda ?(

9. #8 guru2244, 19.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    Meiner Meinung nach bekommt man so eine "Karte", wo dann 2 Tasten sind zum öffnen und schließen des Autos. Irre ich mich da? Unser "Fabia 1 eXtra" hatte so eine klobige noch dabei, immerhin mit integriertem Schlüssel.... Nur nicht klappbar.

In der CoolEdition habe ich aber so oder so keine Fernbedienung, weswegen ich diese ja gerne nachrüsten möchte. Soll eben ein Klappschlüssel sein wie die von VW, die Inca-Pro ist ja das gleiche Gehäuse wie VW (und auch Skoda, die wir für unseren Octavia bekommen haben, dachte nur eben, dass die "Karo-Einfach-Version von Skoda" nicht die gleiche ist, wie die der VW´s und höheren von Skoda).

10. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    ich habe eine f2 in ambiene ausstattung.

der schlüssel ist ein klappschlüssel mit 3 funktionen:

Aufschliessen , Abschliessen , Nur Klappe öffnen.

Sieht genau so aus wie bei den neuen VW´s nur halt mit Skoda Emblem

11. #10 guru2244, 19.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    Ja gut, okay :)
    Dann haben sie die wohl serienmäßig im Programm. Und genau diese möchte ich haben, nach Möglichkeit GENAU die, die ist dann mit sicherheit etwas teurer, die IncaPro sieht genauso aus, das wäre eine denkbare Alternative meiner Meinung nach. Seht ihr doch sicher genauso :D

Aber nun haben wir eine Diskussion über FFB entfacht, die es schon zu mass hier im Forum gibt. Nun auf meine ursprüngliche Frage, wie viele Erweiterungen ich noch verbauen könnte, wenn ich das Steuergerät für meine Fernbedienung eingebaut habe.

Habe ich irgendwann ein Problem noch Strom herzubekommen für weitere Steuergeräte? Oder kann ich da beliebig viel einbauen?

12. #11 guru2244, 20.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    Habe mal bei Ebay nach Orginal Skoda Funkfernbedienung gesucht und diese hier gefunden, die ich eben NICHT haben möchte :D

Sondern eben dieser Klappschlüssel :)

Gibt es den auch als orginal Skoda Nachrüstsatz?
    Habe eine eBay Angebot gesehen :
    [ebay='Fernbedienung Klappschlüssel Skoda Fabia+RS+Superb NEU','09.09.09 20:00:00 MESZ']390080251621[/ebay]

13. #12 however, 20.08.2009
    however

however

Das erste Bild ("grün") zeigt die aus dem Zubehör-Katalog von Skoda stammende Nachrüstfernbedienung.
    Das zweite Bild ("Klappschlüssel") zeigt den ab Ambiente-Ausstattung serienmäßigen Klappschlüssel inkl. Funkfernbedienung.

14. #13 guru2244, 21.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    na dann werd ich mir den doch zulegen :D
    Steuergeräte dürften ja auch passen. Ich werde berichten =)
    Preis lässt zu grübeln über, ABER ich erkundige mich, woran das liegt, dass die so günstig (billig?) ist.

15. #14 ghostwriter, 24.08.2009
    ghostwriter

ghostwriter

Mal ne blöde Frage, aber bei einer Style Edition mit FFB habe ich doch den Klappschlüssel oder?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 blumenkuebel, 24.08.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    wer graviert den klappschlüssel entsprechend und was ist mit der wegfahrsperre?

18. #16 guru2244, 25.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    naja, die Schlüssel kann jeder Schlüsseldienst "schleifen" und die Wegfahrsperre wird durch einen Transponder entriegelt. Diesen muss man vorsichtig aus dem alten schlüssel raustrennen und in den neuen einsetzen (kleben)

Thema:

Steuergeräte nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...