Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute :) Ist es möglich das Motorsteuergerät zu bestimmen, wenn ich Euch die Daten vom Fahrzeug sage? ?( Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter...

  1. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Hi Leute :)

    Ist es möglich das Motorsteuergerät zu bestimmen, wenn ich Euch die Daten vom Fahrzeug sage? ?(
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    m.f.G
    Erich
     
  2. #2 master-d, 18.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Warum wieso weshalb???
     
  3. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Weil ich das Teil einschicken muss, da ich nicht mehr vorglühen kann und alle anderen Fehlerquellen schon ausgeschlossen sind.
     
  4. #4 master-d, 18.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Einfach mit VCDS auslesen, da stehen alle relevanten Daten drin. Oder den :-D fragen. Um welches Fahrzeug handelt es sich?
     
  5. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Skoda Fabia Kombi
    Baujahr: 2004/7
    Motor: 1.4 TDI PD
    Leisung: 75 PS
     
  6. #6 -Robin-, 18.03.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    BNV wäre zb 045906019BQ
     
  7. #7 master-d, 18.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    und du bist dir Sicher das es das Steuergerät ist?
     
  8. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    mit ziemlicher Sicherheit
     
  9. #9 master-d, 19.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Wenn du def. alles andere, wie Sensoren, Masseverbindungen, Korrosion an den Kontakten und Steckern, Leitungunterbrechungen usw. ausschliesen kannst und an den Glühkerzen und dem Relais def. kein Strom ankommt, dann bleibt nur das STG übrig. Aber das da nur der Pfad von "ich Glühe jetzt nicht mehr" defekt ist und nix anderes..... hm.
     
  10. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Ich bekomme nämlich vom Steuergerät keine Masse.
     
  11. #11 master-d, 19.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    direkt am Relais nicht, oder direkt aus dem STG gemessen? Es gibt noch eine Steckverbindung die zwischen STG und dem Relais Glühkerzen ist.
     
  12. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Am Relaissteckplatz ist keine Masse.
     
  13. #13 master-d, 19.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Dann prüf doch mal die Leitung vom STG zum Steckplatz. Relaisteckplatz Pin 5 zum STG T81a/ Pin 42 die Leitung muss Durchgang haben. Sonst ist dort der Fehler zu suchen.
     
  14. #14 potatodog, 19.03.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Teilenummer, Boschnummer und Steuergerätetyp (z.B. EDC15P+) steht auf dem Aufkleber am MSG.
    1,4Tdi mit 75PS ist im Fabia der AMF 045906019BM
     
Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG

    EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät (Empfangsmodul) bei einer serienmäßig verbauten Standheizung in einem Skoda Superb 3T Kombi...
  4. Steuergerät Feststellbremse

    Steuergerät Feststellbremse: Servus S3 Gemeinde habe heute von meinem Freundlichen ein Schreiben bekommen, in dem es um eine "Produktoptimierung" geht. Nach einem Telefonat...
  5. Octavia 4x4 - Steuergerät

    Octavia 4x4 - Steuergerät: Hallo Kollegen, Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z5 1,9 TDI DPF 4x4 BJ.2007. Vor einiger zeit ist mir anscheinend das Steuergerät am Haldex...