Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bump Digger, 11.03.2005.

  1. #1 Bump Digger, 11.03.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Wenn ich das Richtig verstehe wird beim Chiptuning der Speicher IC mit den entsprechenden Daten ausgetauscht/neu beschrieben.
    Um die Daten auf dem IC anzupassen muss dieser ja ausgebaut werden und mit einem PC verbunden werden. Dort werden mittels passendem Programm der IC umgeschrieben.

    Bitte korregiert mich, wenn hier falsch liege.

    Meine Frage wäre ob jemand schon mal das Steuergerät offen hatte bzw. weis ob der IC auf nem Sockel sitzt oder eingelötet ist.
    Falls er nen Sockel hat könnte man ja den IC einfach austauschen, z.B. mit denen die bei E-Bay angeboten werden.
    Aber falls der IC eingelötet ist kann man die Sache ja vergessen, da man eine spezielle Lötspize für solche Arbeiten braucht (geht jedenfalls viel einfacher und das Risiko der Zerstörung der Bauteile ist geringer).

    mfg

    Edit:

    Näturlich das Steuergerät vom Felicia 1,6l MPi Baujahr 1999 :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.03.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    BumpDigger,Chiptuning bringt nur was bei aufgeladenen Motoren mit Turbolader.Bei "normalen"Saugmotoren bringt der Chip nur Geld in die Kasse des Verkäufers,sonst nichts.
     
  4. #3 LordMcRae, 14.03.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    ich stimme Skodabauer da zu. Bringt garnix ausser das du dir die Steuerzeiten verhaust und dadurch deinem Motor nix gutes tust. Beim Felimotor kannste nur über Austausch von Teilen wie Nockenwelle, Kolben etc. ne Leistungssteigerung erreichen.

    MFG LordMcRae
     
Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Climatroniclüfter

    Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  4. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...