Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich das Richtig verstehe wird beim Chiptuning der Speicher IC mit den entsprechenden Daten ausgetauscht/neu beschrieben. Um die Daten auf dem...

  1. #1 Bump Digger, 11.03.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Wenn ich das Richtig verstehe wird beim Chiptuning der Speicher IC mit den entsprechenden Daten ausgetauscht/neu beschrieben.
    Um die Daten auf dem IC anzupassen muss dieser ja ausgebaut werden und mit einem PC verbunden werden. Dort werden mittels passendem Programm der IC umgeschrieben.

    Bitte korregiert mich, wenn hier falsch liege.

    Meine Frage wäre ob jemand schon mal das Steuergerät offen hatte bzw. weis ob der IC auf nem Sockel sitzt oder eingelötet ist.
    Falls er nen Sockel hat könnte man ja den IC einfach austauschen, z.B. mit denen die bei E-Bay angeboten werden.
    Aber falls der IC eingelötet ist kann man die Sache ja vergessen, da man eine spezielle Lötspize für solche Arbeiten braucht (geht jedenfalls viel einfacher und das Risiko der Zerstörung der Bauteile ist geringer).

    mfg

    Edit:

    Näturlich das Steuergerät vom Felicia 1,6l MPi Baujahr 1999 :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.03.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    BumpDigger,Chiptuning bringt nur was bei aufgeladenen Motoren mit Turbolader.Bei "normalen"Saugmotoren bringt der Chip nur Geld in die Kasse des Verkäufers,sonst nichts.
     
  4. #3 LordMcRae, 14.03.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    ich stimme Skodabauer da zu. Bringt garnix ausser das du dir die Steuerzeiten verhaust und dadurch deinem Motor nix gutes tust. Beim Felimotor kannste nur über Austausch von Teilen wie Nockenwelle, Kolben etc. ne Leistungssteigerung erreichen.

    MFG LordMcRae
     
Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. PDC Steuergerät Unterschied?

    PDC Steuergerät Unterschied?: An die Spezis unter uns... Gibt es ein Unterschied bei den PDC Steuergeräten vom VFL und FL? Hintergrund ist der, das sich wohl mein Steuergerät...