Steuergerät ZV

Diskutiere Steuergerät ZV im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir eigentlich einer von euch mal eine konkrete Auskunft über den Sitz des Steuergerätes der ZV geben? Ich fahre einen...

  1. Ck112

    Ck112 Guest

    Hallo Leute,

    kann mir eigentlich einer von euch mal eine konkrete Auskunft über den Sitz des Steuergerätes der ZV geben?

    Ich fahre einen Octavia Combi 1,9 TDI SLX Bj: 1999!!!

    Mein Problem liegt jetzt einfach nur darin, das Steuergerät zu lokalisieren und daran zu kommen?

    Einige Leute sagen, dass Steuergerät sitzt unter dem Amaturenbrett im Fahrerraum, aber wo? Über dem Gitter über den Pedalen kann ich nix entdecken... und wenn es hinter dem Tacho sitzt, wie komme ich da ran???

    Und dabei wollte ich einfach nur eine FFB nachrüsten :-( Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein! Oder kann man das Steuergerät der FFB auch woanders anschließen und nicht am alten Komfortmodul der ZV????? Z.B. im Kofferraum o.ä.

    Bitte, über konkrete Auskünfte und Anleitungen was ich wie abbauen muss wäre ich dankbar da ich keine passionierter Hobbyschrauber bin sondern nur ein Laie!

    mfg

    Christian
     
  2. #2 NewWorldDisorder, 06.03.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    In der Suche müsstes du einiges dazu finden.Nichts desto trotz sitzt das Steuergerät der ZV im Fussraum rechts, in der Höhe der Heizungverstellung, nur eben weiter hinten...das Teil sitzt also sehr seitlich. Es müssten 2 Stecker an das Steuergerät führen.

    Das Steuerteil der FFB hab ich persönlich in der Fahrertür angebracht und auch angeschlossen!Da ist es wesentlich einfacher und übersichtlicher.Jedoch ist dann der Weg in den Fahrerraum erschwert, zwecks Blinkeransteuerung. Aber geht eigentlich.

    Benutz die Suche. Ich hatte dazu auch ein Thread aufgemacht.
     
  3. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Nachrüstlösungen kannst du an die Steuerleitungen der Heckklappe anklemmen. Hatte cirka 1 Jahr lang eins im Kofferaum links hinter der verkleidung eingbaut. Bitte nicht den Wiederstand von 180 Ohm vergessen bei Limosine.

    MFG Ingo Theilig
     
  4. #4 maltegl, 01.08.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo,

    sorry das ich mich jetzt einmische, ich habe in der Heckklappe 3 Leitungen die zum Schloss der Heckklappe gehen (blau/weiß, braun, blau/schwarz).

    Jetzt ist die Frage ob das braune Kabel Masse oder Dauerplus ist, weiß das zufällig jemand?

    Habe mir den Car Guard geholt, jedoch sind mir übern Fußraum zu viele Kabel und bei der Türverkleidung scheitere ich beim Abbau des Fensterkurblers.
     
  5. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Braun ist natürlich Masse.
    Dauerspannung +12V findest du aber nicht im Kofferraum.
    Habe es damals von der Hifi Anlage genommen. Die Hat eine Leitung
    direkt von der Batterie, ist aber nicht serienmäßig.

    MFg Ingo Theilig
     
  6. #6 maltegl, 01.08.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Nagut, dann werde ich das wohl auch von meinem Verstärker abzweigen :D
     
  7. #7 maltegl, 02.08.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Hmmm habe eigentlich alles so angeschlossen wie in der Beschreibung angegeben ^^

    Jedoch funktioniert es nicht *heul*, was hat es den mit dem 180 Ohm Wiederstand auf sich? Wo muss der eingebaut werden, funktioniert ohne den garnichts?
     
  8. #8 Master-S, 02.08.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    viele leute sagen ja das man den braucht damit es funzt!
    ich hab ne FFB bei nem 98'er verbaut da braucht ich soetwas nicht oder es ist irgendwie im Gerät schon integriert!

    Viel Glück und spaß noch, über die Suche findest auch was drüber...
     
  9. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Bei der Limo brauchst du den Wiederstand. Im Heckklappenschloß ist einer drin. Wenn du also die Leitung vom Heckklappenschloß für die FFb nutzt muß beim Aufschließen ein Wiederstand von 180 Ohm nach masse geschalten werden. Beim Zuschließen dagegen eine Verbindung nach Masse.
    Einige Komfortsteuergeräte benötigen den 180 Ohm Wiederstand nicht.

    MFG Ingo Theilig
     
  10. #10 maltegl, 04.08.2007
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    So Rückmeldung von meiner Seite aus, es funktioniert.

    Wir haben es im Cockpit angeschlossen. Spannung im Kofferraum auch gemessen und festgestellt, das dort das Schloss kaputt ist ^^
     
Thema: Steuergerät ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät zentralverriegelung octavia

    ,
  2. ZV steuergerät skoda oktavia 2000

    ,
  3. skoda octavia zentralverriegelung steuergerät

    ,
  4. skoda fabia zentralverriegelung steuergerät,
  5. steuergerät zv octavia 1,
  6. wo sitzt im Renault Twingo das Steuergerät für die Zentralverriegelung,
  7. steuergerät zentralverriegelung skoda octavia,
  8. skoda octavia steuergerät für zentralverriegelung,
  9. oktavia 1u wo sitzt steuergerät zentralverriegelung,
  10. skoda octavia zv steuergerät,
  11. skoda octavia steuergerät zentralverriegelung,
  12. octavia 1u steuergerät ,
  13. skoda octavia 1u zv steuergerät,
  14. wo sitzt das steuergerät für die Zentralverriegelung octavia,
  15. octavia zv ansteuern,
  16. skoda felicia bj 1999 motorsteuergerät befindet sich
Die Seite wird geladen...

Steuergerät ZV - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  2. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  3. Austausch Kessy Steuergerät

    Austausch Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  4. VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik

    VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik: Hallo, leider wurde ich bislang trotz ewiger Suche einfach nicht fündig Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet und erhalte...
  5. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....