Steuergerät ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ck112, 06.03.2007.

1. Ck112

Ck112 Guest

Hallo Leute,

kann mir eigentlich einer von euch mal eine konkrete Auskunft über den Sitz des Steuergerätes der ZV geben?

Ich fahre einen Octavia Combi 1,9 TDI SLX Bj: 1999!!!

Mein Problem liegt jetzt einfach nur darin, das Steuergerät zu lokalisieren und daran zu kommen?

Einige Leute sagen, dass Steuergerät sitzt unter dem Amaturenbrett im Fahrerraum, aber wo? Über dem Gitter über den Pedalen kann ich nix entdecken... und wenn es hinter dem Tacho sitzt, wie komme ich da ran???

Und dabei wollte ich einfach nur eine FFB nachrüsten :-( Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein! Oder kann man das Steuergerät der FFB auch woanders anschließen und nicht am alten Komfortmodul der ZV????? Z.B. im Kofferraum o.ä.

Bitte, über konkrete Auskünfte und Anleitungen was ich wie abbauen muss wäre ich dankbar da ich keine passionierter Hobbyschrauber bin sondern nur ein Laie!

mfg

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 06.03.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    In der Suche müsstes du einiges dazu finden.Nichts desto trotz sitzt das Steuergerät der ZV im Fussraum rechts, in der Höhe der Heizungverstellung, nur eben weiter hinten...das Teil sitzt also sehr seitlich. Es müssten 2 Stecker an das Steuergerät führen.

Das Steuerteil der FFB hab ich persönlich in der Fahrertür angebracht und auch angeschlossen!Da ist es wesentlich einfacher und übersichtlicher.Jedoch ist dann der Weg in den Fahrerraum erschwert, zwecks Blinkeransteuerung. Aber geht eigentlich.

Benutz die Suche. Ich hatte dazu auch ein Thread aufgemacht.

4. ingoth

ingoth

Hallo

Nachrüstlösungen kannst du an die Steuerleitungen der Heckklappe anklemmen. Hatte cirka 1 Jahr lang eins im Kofferaum links hinter der verkleidung eingbaut. Bitte nicht den Wiederstand von 180 Ohm vergessen bei Limosine.

MFG Ingo Theilig

5. #4 maltegl, 01.08.2007
    maltegl

maltegl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo,

sorry das ich mich jetzt einmische, ich habe in der Heckklappe 3 Leitungen die zum Schloss der Heckklappe gehen (blau/weiß, braun, blau/schwarz).

Jetzt ist die Frage ob das braune Kabel Masse oder Dauerplus ist, weiß das zufällig jemand?

Habe mir den Car Guard geholt, jedoch sind mir übern Fußraum zu viele Kabel und bei der Türverkleidung scheitere ich beim Abbau des Fensterkurblers.

6. ingoth

ingoth

Hallo

Braun ist natürlich Masse.
    Dauerspannung +12V findest du aber nicht im Kofferraum.
    Habe es damals von der Hifi Anlage genommen. Die Hat eine Leitung
    direkt von der Batterie, ist aber nicht serienmäßig.

MFg Ingo Theilig

7. #6 maltegl, 01.08.2007
    maltegl

maltegl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Nagut, dann werde ich das wohl auch von meinem Verstärker abzweigen :D

8. #7 maltegl, 02.08.2007
    maltegl

maltegl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Hmmm habe eigentlich alles so angeschlossen wie in der Beschreibung angegeben ^^

Jedoch funktioniert es nicht *heul*, was hat es den mit dem 180 Ohm Wiederstand auf sich? Wo muss der eingebaut werden, funktioniert ohne den garnichts?

9. #8 Master-S, 02.08.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    viele leute sagen ja das man den braucht damit es funzt!
    ich hab ne FFB bei nem 98'er verbaut da braucht ich soetwas nicht oder es ist irgendwie im Gerät schon integriert!

Viel Glück und spaß noch, über die Suche findest auch was drüber...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ingoth

ingoth

Hallo

Bei der Limo brauchst du den Wiederstand. Im Heckklappenschloß ist einer drin. Wenn du also die Leitung vom Heckklappenschloß für die FFb nutzt muß beim Aufschließen ein Wiederstand von 180 Ohm nach masse geschalten werden. Beim Zuschließen dagegen eine Verbindung nach Masse.
    Einige Komfortsteuergeräte benötigen den 180 Ohm Wiederstand nicht.

MFG Ingo Theilig

12. #10 maltegl, 04.08.2007
    maltegl

maltegl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    So Rückmeldung von meiner Seite aus, es funktioniert.

Wir haben es im Cockpit angeschlossen. Spannung im Kofferraum auch gemessen und festgestellt, das dort das Schloss kaputt ist ^^

Thema: Steuergerät ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät zentralverriegelung octavia

,
  2. octavia 1u steuergerät

,
  3. skoda octavia 1u zv steuergerät

,
  4. wo sitzt das steuergerät für die Zentralverriegelung octavia,
  5. octavia zv ansteuern,
  6. skoda felicia bj 1999 motorsteuergerät befindet sich
Die Seite wird geladen...

Steuergerät ZV - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  5. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...