steuergerät vom polo?

Diskutiere steuergerät vom polo? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab da mal ne Frage. Ist es möglich in den Felica 1.6 GLX Bj. 96 ein Steuergerät von einem Polo einzubauen? Meins ist nämlich defekt, hab...

  1. #1 atomicjunky, 13.10.2006
    atomicjunky

    atomicjunky Guest

    Hallo,

    hab da mal ne Frage. Ist es möglich in den Felica 1.6 GLX Bj. 96 ein Steuergerät von einem Polo einzubauen? Meins ist nämlich defekt, hab ihn so gekauft und eigentlich funktioniert nur der Drehzahlmesser nicht und jetzt will nen Kollege sein Orginalsteuergerät vom Polo verkaufen ist auch nen 1,6l Moto. Der hat aber 101 PS und mein Felicia ja so nur 75 PS.
    Jetzt würd ich gerne wissen ist es möglich überhaupt dieses Steuergerät einzubauen und würde dadurch die Leistung von meinem Felica gesteiert?

    Dankeschön für die Antworten schonmal im Vorraus.
     
  2. #2 Chrisman, 13.10.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich glaube nicht.

    1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 101 PSer nen AEE-Motor ist und dann nen 16V. Dürfte also nicht so ohne weiteres passen.

    2. Ich hab mal bei nem Turboumbau gelesen, dass das Steuergerät vom 1.4 AEX von Nöten ist. Vielleicht ist der AEX quasi nen AEE, nur mit kleinerem Hubraum. Kann ich aber nicht so genau sagen. Dann aber auch nur mit elektronischer Leistungsanpassung.

    Ich denke nicht, dass das Steuergerät von diesem Polo beim Felicia passt. Es sei denn es ist ein AEE Motor mit 101 PS, von dem ich und auch viele noch nie gehört haben, sonst hätt ich schon solch ein Steuergerät :] Das wird wohl ein 16 V sein.

    MfG
    Christian
     
  3. #3 SkodaschrauberPF, 13.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das SG sollte passen,mus halt blos an die WFS angepasst werden.Aber bist du dir sicher das das SG wirklich defekt ist ? denn wenn "nur" der Drehzalmesser nicht funzt,heißt das noch nicht das das SG defekt ist...
     
Thema:

steuergerät vom polo?

Die Seite wird geladen...

steuergerät vom polo? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  4. EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG

    EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät (Empfangsmodul) bei einer serienmäßig verbauten Standheizung in einem Skoda Superb 3T Kombi...
  5. Steuergerät Feststellbremse

    Steuergerät Feststellbremse: Servus S3 Gemeinde habe heute von meinem Freundlichen ein Schreiben bekommen, in dem es um eine "Produktoptimierung" geht. Nach einem Telefonat...