steuergerät vom polo?

Diskutiere steuergerät vom polo? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab da mal ne Frage. Ist es möglich in den Felica 1.6 GLX Bj. 96 ein Steuergerät von einem Polo einzubauen? Meins ist nämlich defekt, hab...

  1. #1 atomicjunky, 13.10.2006
    atomicjunky

    atomicjunky Guest

    Hallo,

    hab da mal ne Frage. Ist es möglich in den Felica 1.6 GLX Bj. 96 ein Steuergerät von einem Polo einzubauen? Meins ist nämlich defekt, hab ihn so gekauft und eigentlich funktioniert nur der Drehzahlmesser nicht und jetzt will nen Kollege sein Orginalsteuergerät vom Polo verkaufen ist auch nen 1,6l Moto. Der hat aber 101 PS und mein Felicia ja so nur 75 PS.
    Jetzt würd ich gerne wissen ist es möglich überhaupt dieses Steuergerät einzubauen und würde dadurch die Leistung von meinem Felica gesteiert?

    Dankeschön für die Antworten schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 13.10.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich glaube nicht.

    1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 101 PSer nen AEE-Motor ist und dann nen 16V. Dürfte also nicht so ohne weiteres passen.

    2. Ich hab mal bei nem Turboumbau gelesen, dass das Steuergerät vom 1.4 AEX von Nöten ist. Vielleicht ist der AEX quasi nen AEE, nur mit kleinerem Hubraum. Kann ich aber nicht so genau sagen. Dann aber auch nur mit elektronischer Leistungsanpassung.

    Ich denke nicht, dass das Steuergerät von diesem Polo beim Felicia passt. Es sei denn es ist ein AEE Motor mit 101 PS, von dem ich und auch viele noch nie gehört haben, sonst hätt ich schon solch ein Steuergerät :] Das wird wohl ein 16 V sein.

    MfG
    Christian
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 13.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das SG sollte passen,mus halt blos an die WFS angepasst werden.Aber bist du dir sicher das das SG wirklich defekt ist ? denn wenn "nur" der Drehzalmesser nicht funzt,heißt das noch nicht das das SG defekt ist...
     
Thema:

steuergerät vom polo?

Die Seite wird geladen...

steuergerät vom polo? - Ähnliche Themen

  1. Radschrauben Superb 3 mit dem vom Polo identisch?

    Radschrauben Superb 3 mit dem vom Polo identisch?: Salü zusammen, wir haben gestern unseren neuen Superb bekommen. Skoda verbaut leider keine Felgenschlösser mehr. Ein Kollege hat vor 6 Wochen...
  2. Steuergerät Climatroniclüfter

    Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  3. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  4. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  5. Nach Polo GTI 6r jetzt Skoda Fabia III Ambition

    Nach Polo GTI 6r jetzt Skoda Fabia III Ambition: Hallo zusammen! Da mein Polo GTI 6R bei 42.8tkm den Tod des kapitalen Motorschadens erlitten hat habe ich mich umorientiert. VW sowie mein...