steuergerät tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wlyogich, 24.01.2005.

  1. #1 wlyogich, 24.01.2005
    wlyogich

    wlyogich Guest

    hallo,

    meine frau hat heut im schnee mein auto zerlegt.
    da ich ein chiptuning hatte, kann ich in meinen hoffentlich bald neuen octavia mein altes stuergerät wieder einbauen um meine leistung wieder zu haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guido-pdm, 24.01.2005
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    wenn du dir das selbe Auto holst mit selber ausstattung dann ja

    MfG Guido
     
  4. #3 wlyogich, 24.01.2005
    wlyogich

    wlyogich Guest

    auf was muss ich achten?

    hatte einen gt spezial im auge, habe einen völlig zerstörten 1.9 pd 130ps style...
     
  5. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    um eine chance zu haben das steuergerät weiter zu nutzen wirste sicherlich einen occi aus der gleichen produktionslinie brauchen. aber ich denke mal selbst dann wirste das steuergerät nicht einfach so umbauen können.

    wird wohl darauf hinauslaufen, das du den chip umlöten lassen musst.

    gruss rawei
     
  6. #5 wlyogich, 24.01.2005
    wlyogich

    wlyogich Guest

    was sind denn da so für daten in der steuerbox, die das so schwierig machen?
     
  7. #6 olbetec, 25.01.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Du holst Dir wieder den 130PS PD und lötest einen Sockel ein und tauschst nur den Chip.
    2. Du holst Dir wieder den 130PS PD und tauschst das Steuergerät und mußt die Wegfahrsperre neu anlernen (lassen) (Kombi und Motorsteuergerät machen da gemeinsame Sache...)
    Wichtig ist bei der Kompatibilität die exakt gleiche Steuergerätenummer, einfach mit der Diagnose auslesen. SOnst ist der Chip/Steuergerät leider nur etwas für Online-Auktionshäuser oder die Tonne...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

steuergerät tauschen

Die Seite wird geladen...

steuergerät tauschen - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...