Steuergerät RS Teilnummer? Probleme PDC TFL nach RS Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin., 14.02.2010.

  1. #1 Martin., 14.02.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo Leute

    Ich habe mein Oci² FL am Wochenende auf RS umbauen lassen.
    Es hat auch alles geklappt bis auf das TFL wie auch schon in anderen Threads beschrieben.
    An der Schürtze die ich bekommen habe, waren die Sensoren für PDC auch enthalten die ich aber nicht anschlie0en kann, da ich ein Steuergerät brauche... Ich hab zwar auch eins drinne (ist ja klar) aber man braucht zusätzlich eins glaube ich)

    So bekomme ich das Problem mit dem TFL dann auch hin, da für diesen Vorgang auch ein weiteres benötigt wird.
    Und ich versuche jetzt hier eventuell die Nummer vom STeuergerät zu bekommen,,, da ich das Steuergerät dann wieder von dem jenigen beziehen will, bei dem ich die RS schürtze gekauft habe...

    Nur ein paar Fragen:
    1. Im RS sind da 2 gleiche Steuergeräte verbaut?
    2. Sind es unterschiedliche?
    3. Kann mir jemand die Nummer sagen?
    4. Oder gibt es Alternativen?

    Danke....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel86, 14.02.2010
    daniel86

    daniel86

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    frag doch mal monalisa der hat doch auch schon den umbau gemacht ...
     
  4. #3 Martin., 14.02.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ja aber Dustin hat genau dasgleiche prob...
    also die TFL sind bei ihm an .. auch während er licht an hat .. aber mit voller leistung und nicht abgedimmt... (bin mir nicht sicher)
    und i weiß net ob dustin PDC vorne drinne hat
     
  5. #4 daniel86, 14.02.2010
    daniel86

    daniel86

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
  6. #5 MrScenic, 15.02.2010
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Wir haben alle 3 derzeit das gleiche Problem, wobei ich herausgefunden habe, dass es 2 verschiedene STG gibt.

    Ein "kleines", welches in den unteren beiden Linien, also Classic und Ambiente, eingesetzt wird und ein großes, welches bei entsprechender Sonderausstattung eingesetzt wird, Elegance, L&K und RS besitzen wohl dieses.

    Dustin hat kein PDC soweit ich weiß. Aber die Aussage oben scheint sich zu bestätigen, weil ich ja mein TFL nur gedimmt zum Leuchten kriege und nicht in der vollen Leuchtkraft.

    Martin, Dustin, was habt ihr für Linien?

    Dustin hat glaube einen Classic
    Ich habe einen Elegance
     
  7. #6 Martin., 15.02.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Mr.Scenic

    Du hast deine LED´s gedimmt????
    Ich hab meine auf voller leitung aber nur wenn ich die TFL (Stufe 1 Lichtschalter) habe
    Die hätten mir das auch auf Stufe 2 und 3 anklemmen können nur Problem: nicht gedimmt und flackern aufgrund des Motors..

    Ich habe Ambiente..
    Habe gestern mal mit Superfatty gesprochen wegen diesem Steuergerät ... muss ihm nur noch ein paar daten geben.

    In dem Thread von Dustin sprach er ja auch diese andere Lösung an ... Zwischenmodul...
    aber ob das funzt ist die andere Sache ...
     
  8. #7 Tamroner, 15.02.2010
    Tamroner

    Tamroner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888
  9. #8 raik.becks, 15.02.2010
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    hi,
    bei mir ist es so:

    fahren tagsüber bei Helligkeit mit 100% Licht von den TFL (also nur die TFL sind an), nachts mit Xenon und gedimmter TFL.

    ist es bei euch anders???
     
  10. #9 Martin., 15.02.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ja ich habe es nur an wenn licht aus ist....

    Wie haben die das bei dir hinbekommen mit dem dimmen????

    LÖSUNGSVORSCHLAG
     
  11. #10 raik.becks, 15.02.2010
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    der Werkstatt vom monalisa habe ich es erklärt, aber ich habe keine Ahnung mehr wie es war.

    Der Lichtschalter steht auf "auto" und die TFL leuchten immer. in gedimmter form nur wenn Xenon an ist.
     
  12. #11 MrScenic, 15.02.2010
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Also scheint es doch mit dem Originalen Gerät zu gehen...

    Die STG-Endungen standen zumindest früher immer lediglich für ne anderweitige Grund-Codierung, warum sollte das jetzt anders sein?

    Die Variante mit dem Zwischenmodul funktioniert sicher, das wird denk ich ein modifiziertes TFL-Steuermodul sein, wie du es im Baumarkt bekommst, ist nicht weiter schwer, sowas nachzubauen. PWM-Modul, 3 Leitungen rein, 2 raus, funktioniert. Oder halt wie bei uns, die Simulation des STG. Legst 12V, Masse und Lichtschalterkontakt hin, baust ne simple Kippstufe rein und steuerst somit die TFL-Steuerlogik an.

    @raik.becks: Du hast nicht zufällig den Codierlog irgendwo liegen? Das würde mir denk ich weiterhelfen.

    @Martin.: Ja, bei mir flackern sie gedimmt, aber nicht simultan mit dem Motor, sondern im Modus "Nur TFL", während bei Abblendlicht und Standlicht die Leisten aus sind. Hab schon mal n Oszi dran gehalten, die Signalverläufe sind zu regelmäßig... Muss das mal wieder mitbringen und bei verschiedenen Drehzahlen messen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 raik.becks, 16.02.2010
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    ich denke mit dem Steuergerät hat es nichts zu tun! meine Werkstatt ,die es gemacht hat, ist "nur" ein Mitsubishi/Ford Autohaus. Somit ohne Analysegerät von Skoda,Vw oder Audi....!
    Der Mechaniker hatte ja nicht mal einen Computer, um die Anzeige im BC für die defekten Glühbirne im NSW weg löschen.

    gruss raik
     
  15. #13 Martin., 16.02.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ch will die auch gedimmt haben ... aber wie schon oben beschrieben, bekommen die das nicht hin bei mir ....

    ich habe meiner werkstatt auch die nummer von Mona gegeben... aber ob die nun was rausbekommen haben weiß ich nicht
     
Thema:

Steuergerät RS Teilnummer? Probleme PDC TFL nach RS Umbau

Die Seite wird geladen...

Steuergerät RS Teilnummer? Probleme PDC TFL nach RS Umbau - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.