steuergerät optimierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octaviavienna, 15.01.2006.

  1. #1 octaviavienna, 15.01.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo :gruenwink:

    fahre einen 1998er octi mit knapp 120tkm. habe eine box drinnen von der ich nicht weiß ob sie das hält was sie verspricht!! fahre wie jedes jahr an den schönen wörthersee und will mir unten das steuergerät optimieren lassen!!!

    jetzt meine frage an euch: ist es möglich das steuergerät von 90 ps auf ca 130ps zu optimieren ohne das es nachwirkungen gibt(motor getriebe usw.) . :frage:

    wenn ich normal weiterfahre wird sicher nix sein glaube ich aber wenn ich ihm mal ein bisserl "ausputze" kann es sein das etas eingeht??

    danke im vorraus

    mfg mario :klatschen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Öhmm Du bist über 100tkm mit 90 Ps gefahren jetzt läßt ihn "optimieren" und dann willst ihn härter ran nehmen...auch wenn Du das nicht machst, JEDE Mehrleistung hat einen höheren Verschleiß zur Folge! Benutz mal die Suchfunktion, da findeste ALLES zu dem Thema.

    Simie
     
  4. #3 octaviavienna, 15.01.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    nein habe mir kurz nachdem ich ihn bekommen habe eine gebrauchte powerbox aus einem passat einbauen lassen hat damals 130euronen gekostet!! aber habe von anfang an nicht viel gemerkt das sich etas getan hat.

    am wörthersee kostst das optimieren 300euronen will die box rausgeben und dann das steuergerät optimieren lassen.

    130 ist schon viel das wären 40 ps mehrleistung und ich will noch länger fahren mit ihm aber da ich sowieso nie hatze oder im extrem gebe dürfte es nicht viel auswirkungen auf getriebe und kupplung usw. haben!!
     
  5. #4 MichBeck25, 15.01.2006
    MichBeck25

    MichBeck25 Guest

    Also ich fahr auch einen 98er O1 mit 90 Ps Diesel.
    Aktuell hat er 227000 km auf der Uhr.(ohne große Wewehchen)
    Allerdings hat ein Kumpel vom mir.(gleiches auto) gechipt irgendwas mit 118 Ps auf dem Leistungsprüfstand. Allerdings hat sich mit 186000 km das Getriebe verabschiedet. Chiphersteller schreibt was von knapp 50 nm mehr Drehmoment. dürfte bei Benutzung nicht ohne Spuren am Motor und Getriebe abgehen. bin allerdings auch kein Experte. Soll nur ein kleiner Erfahrungswert sein. Mein Tip: Lass den Motor in Ruhe, wechsel dein Öl und deinen Zahnriemen rechtzeitig und du hast deine Freude an dem Motor. Ich kenne viele die den 90 Ps Diesel noch viel länger ohne irgendwelche Reparaturen fahren.
    In diesem Sinne :victory:



    Michael
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

steuergerät optimierung

Die Seite wird geladen...

steuergerät optimierung - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  3. Optimierung meines neu erworbenen O2

    Optimierung meines neu erworbenen O2: So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert. Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön...
  4. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...