Steuergerät Leuchtweitenregulierung (LWR)

Diskutiere Steuergerät Leuchtweitenregulierung (LWR) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Zusammen! Habe seit einiger Zeit die Meldung 'Licht' an meinem BC und habe daraufhin, bei einem Werkstattbesuch den Fehlerspeicher...

  1. #1 strippenmeister, 16.06.2008
    strippenmeister

    strippenmeister

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zusammen!

    Habe seit einiger Zeit die Meldung 'Licht' an meinem BC und habe daraufhin, bei einem Werkstattbesuch den Fehlerspeicher auslesen lassen, welcher eine Störung der Leuchtweitenregulierung meledete. Nach-dem die Störung zurückgesetzt wurde, war alles wieder ok! Nun mußte Ich am Wochenende kurz die Bat-terie außer Betrieb nehmen und anschließend wurde die Störung 'Licht', wieder produziert. Leider hat auch ein Auslesen des Fehlerspeichers und dessen Rücksetzung keinen Erfolg gebracht. Der Werkstatt-mitarbeiter ist der Meinung, das eventuell das Steuergerät der Leuchtweitenrgulierung defekt ist. An-merken möchte Ich hierbei, das Ich nicht in einer Skoda-Werkstatt (Diagnosegerät?) war, sondern in einer freien Werkstatt. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit solch einem Problem gemacht und eventuell kann mir jemand mitteilen, wo sich das Steuergerät für die LWR befindet.

    Es handelt sich um einen NOTFALL!, da Ich das Fahrzeug, morgen oder übermorgen abgeben werde.

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!!! :?:
     
  2. TobiRS

    TobiRS

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lorch-Waldhausen
    [Hey,
    vermutlich lieg es an dem Sterergerät der Leuchtweitenregulirung/Xenon, dieses müsste total Oxidirt sein, da dieses mit wasser voll gelaufen ist!!!! ;(
    Wenn du dieses ern. müsste der Fehler behoben sein !!!
    Es sitz unter dem Scheinwerfer, aber jerder Scheinwerfer hat sein eigenes Steuergerät!!!
    Zum den scheinwerfer ausbauen musst du allerdings den Stoßfänger vorne Ausbauen.

    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!
    :thumbsup:
    MFG Tobi [/font]
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    @Tobi

    das ist falsch

    unter dem Scheinwerfer ist das Xenon-Steuergerät, das ist nur dafür da, das das Licht angeht, sollte dieses aber ausfallen, gibt das LWR-STG einen Fehler an das Kombiinstrument das das Licht ausgefallen ist.

    aber das LWR-STG sitzt am linken hinteren Radkasten unter der Innenverkleidung und wird nur selten nass
     
  4. #4 strippenmeister, 16.06.2008
    strippenmeister

    strippenmeister

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals ein Hallo, an Alle!

    Erst einmal recht herzlichen Dank, für die rasante Antwort!!! Vielleicht könnt ihr mir noch mitteilen, wie man die Innenverkleidung des linken Radkastens korrekt löst, ohne das sie Schaden nimmt. Anmerken möchte Ich hierbei, das sich dort mein 6-fach CD-Wechsler befindet.

    Nochmals herzlichen Dank!!!
     
  5. #5 strippenmeister, 16.06.2008
    strippenmeister

    strippenmeister

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Marc!

    Ich habe soeben die Innerverkleidung des linken Radkastens geöffnet, konnte aber bis auf den Kabelbaum, den Gurtaufroller un zwei Steckverbindungen absolut nichts anderes finden. Vielleicht habe Ich ja etwas übersehen?

    Vielen Dank, strippenmeister!
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    hast du eigentlich eine Leseschwäche ? ich jedenfalls nicht ...

    bei Passat Variant sitzt es jedenfalls dort und ein Freund meinte bei der Limo auch
    http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/kofferraum/halter.jpg
    halbrechts oben, da wo die Schraube ist, dort sollte es sein

    sonst bleibt nur noch der Platz unter der Rückbank (dort ist es bei einigen Audis)
     
  7. #7 Octi_Tuner, 16.06.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Moin Strippenmeister

    Also am einfachsten findest du das Teuergerät wenn du einfach am Hinterrad der Fahrerseite den Achssensor suchst (so ein schwarzes Kästchen und dann dem Kabel in den Innenraum folgst.
    Ich tippe mal drauf das liegt unter der Sitzbank oder unter der Seitenverkleidung der Rücksitzbank.
    Das Kabel ist doch recht kurz wenn es in den Kofferraum sollte.
    Hast du ne umklappbare Rücksitzbank? Da ist der Ausbau leichter.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
Thema: Steuergerät Leuchtweitenregulierung (LWR)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u steuergerät für leuchtweitenregulierung

    ,
  2. lwr steuergerät

    ,
  3. skoda superb 3u leuchtweitenregulierung

    ,
  4. wo sitzt die leuchtweitenregulierung beim octavia ,
  5. skoda roomster steuergerät für leuchtweitenregulierung,
  6. steuergerät leuchtweitenregulierung,
  7. 3u lichtsteuergerät,
  8. steuergerät skoda fabia leuchtweite,
  9. skoda octavia 1u5 leuchtweitenregulierung,
  10. lwr modul skoda superb,
  11. wo sitzt beim octavia das lwr steuergerät,
  12. leuchtweitenregulierung skoda superb,
  13. octavia lwr xenon steuergerät defekt,
  14. skoda oktavia 2005 sicherung lwr,
  15. steuergerät leuchtweitenregulierung superb,
  16. skoda superb 3u scheinwerfer höhenverstellung,
  17. superb 3u steuergerät lwr,
  18. skoda octavia lwr,
  19. leuchtweitenregulierung skoda octavia,
  20. leuchtweitenregulierung skoda fabia,
  21. skoda superb leuchtweitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Steuergerät Leuchtweitenregulierung (LWR) - Ähnliche Themen

  1. Codierung des Bluetooth/FSE-Steuergerätes falsch - korrigierbar?

    Codierung des Bluetooth/FSE-Steuergerätes falsch - korrigierbar?: Moin Moin Gemeinde, auf Grund meines alten STGs [5N0 035 730 D von 01/11] hatte ich mir ein Steuergerät 3C8 035 730 B von 07/12 gekauft. Leider...
  2. Suche Multifunktionslenkrad und Lenksäulen Steuergerät Octavia 2 Facelift

    Multifunktionslenkrad und Lenksäulen Steuergerät Octavia 2 Facelift: Suche ein Multifunktionslenkrad für einen Octavia 2 Facelift. Passt ja aus dem Superb auch bzw Yeti. 4 Speichen oder 3 Speichen mit oder ohne DSG...
  3. fse steuergerät premium

    fse steuergerät premium: hallo leute kleines update nach meinen vorherigen themen der fehler liegt im fse steuergerät nachdem die sprachtaste am lenkrad deaktiviert wurde...
  4. Fußraumbeleuchtung Steuergerät

    Fußraumbeleuchtung Steuergerät: Hilfe. Ich komme nicht weiter. Ich möchte gerade eine Fußraum Beleuchtung einbauen und muss feststellen das ich jetzt nicht mehr weiter komme. Die...
  5. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...