Steuergerät Leuchtweitenregulierung (LWR)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von strippenmeister, 16.06.2008.

1. #1 strippenmeister, 16.06.2008
    strippenmeister

strippenmeister

Hallo, Zusammen!

Habe seit einiger Zeit die Meldung 'Licht' an meinem BC und habe daraufhin, bei einem Werkstattbesuch den Fehlerspeicher auslesen lassen, welcher eine Störung der Leuchtweitenregulierung meledete. Nach-dem die Störung zurückgesetzt wurde, war alles wieder ok! Nun mußte Ich am Wochenende kurz die Bat-terie außer Betrieb nehmen und anschließend wurde die Störung 'Licht', wieder produziert. Leider hat auch ein Auslesen des Fehlerspeichers und dessen Rücksetzung keinen Erfolg gebracht. Der Werkstatt-mitarbeiter ist der Meinung, das eventuell das Steuergerät der Leuchtweitenrgulierung defekt ist. An-merken möchte Ich hierbei, das Ich nicht in einer Skoda-Werkstatt (Diagnosegerät?) war, sondern in einer freien Werkstatt. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit solch einem Problem gemacht und eventuell kann mir jemand mitteilen, wo sich das Steuergerät für die LWR befindet.

Es handelt sich um einen NOTFALL!, da Ich das Fahrzeug, morgen oder übermorgen abgeben werde.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!!! :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiRS

TobiRS

[Hey,
    vermutlich lieg es an dem Sterergerät der Leuchtweitenregulirung/Xenon, dieses müsste total Oxidirt sein, da dieses mit wasser voll gelaufen ist!!!! ;(
    Wenn du dieses ern. müsste der Fehler behoben sein !!!
    Es sitz unter dem Scheinwerfer, aber jerder Scheinwerfer hat sein eigenes Steuergerät!!!
    Zum den scheinwerfer ausbauen musst du allerdings den Stoßfänger vorne Ausbauen.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!
    :thumbsup:
    MFG Tobi [/font]

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @Tobi

das ist falsch

unter dem Scheinwerfer ist das Xenon-Steuergerät, das ist nur dafür da, das das Licht angeht, sollte dieses aber ausfallen, gibt das LWR-STG einen Fehler an das Kombiinstrument das das Licht ausgefallen ist.

aber das LWR-STG sitzt am linken hinteren Radkasten unter der Innenverkleidung und wird nur selten nass

5. #4 strippenmeister, 16.06.2008
    strippenmeister

strippenmeister

Nochmals ein Hallo, an Alle!

Erst einmal recht herzlichen Dank, für die rasante Antwort!!! Vielleicht könnt ihr mir noch mitteilen, wie man die Innenverkleidung des linken Radkastens korrekt löst, ohne das sie Schaden nimmt. Anmerken möchte Ich hierbei, das sich dort mein 6-fach CD-Wechsler befindet.

Nochmals herzlichen Dank!!!

6. #5 strippenmeister, 16.06.2008
    strippenmeister

strippenmeister

Hallo, Marc!

Ich habe soeben die Innerverkleidung des linken Radkastens geöffnet, konnte aber bis auf den Kabelbaum, den Gurtaufroller un zwei Steckverbindungen absolut nichts anderes finden. Vielleicht habe Ich ja etwas übersehen?

Vielen Dank, strippenmeister!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du eigentlich eine Leseschwäche ? ich jedenfalls nicht ...

bei Passat Variant sitzt es jedenfalls dort und ein Freund meinte bei der Limo auch
    http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/kofferraum/halter.jpg
    halbrechts oben, da wo die Schraube ist, dort sollte es sein

sonst bleibt nur noch der Platz unter der Rückbank (dort ist es bei einigen Audis)

9. #7 Octi_Tuner, 16.06.2008
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Moin Strippenmeister

Also am einfachsten findest du das Teuergerät wenn du einfach am Hinterrad der Fahrerseite den Achssensor suchst (so ein schwarzes Kästchen und dann dem Kabel in den Innenraum folgst.
    Ich tippe mal drauf das liegt unter der Sitzbank oder unter der Seitenverkleidung der Rücksitzbank.
    Das Kabel ist doch recht kurz wenn es in den Kofferraum sollte.
    Hast du ne umklappbare Rücksitzbank? Da ist der Ausbau leichter.

Gruß
    Octi_Tuner

Thema: Steuergerät Leuchtweitenregulierung (LWR)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u steuergerät für leuchtweitenregulierung

,
  2. lwr steuergerät

,
  3. wo sitzt die leuchtweitenregulierung beim octavia

,
  4. 3u lichtsteuergerät,
  5. steuergerät skoda fabia leuchtweite,
  6. skoda octavia 1u5 leuchtweitenregulierung,
  7. lwr modul skoda superb,
  8. wo sitzt beim octavia das lwr steuergerät,
  9. leuchtweitenregulierung skoda superb,
  10. octavia lwr xenon steuergerät defekt,
  11. skoda oktavia 2005 sicherung lwr,
  12. steuergerät leuchtweitenregulierung superb,
  13. skoda superb 3u scheinwerfer höhenverstellung,
  14. superb 3u steuergerät lwr,
  15. skoda octavia lwr,
  16. leuchtweitenregulierung skoda octavia,
  17. leuchtweitenregulierung skoda fabia,
  18. skoda superb leuchtweitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Steuergerät Leuchtweitenregulierung (LWR) - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Suche Steuergerät

Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  3. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  4. Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation

Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation: Servus ! Frage an euch. :D hab bei meinem Octavia 1U (kombi) RS folgendes problem. > Betrifft das Xenon Abblendlicht. bezüglich der...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...