Steuergerät Kühlerlüfter

Diskutiere Steuergerät Kühlerlüfter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Dank Garantieverlängerung ist das Steuergerät des Kühlerlüfters an meinem Auto kostenlos getauscht worden, bei der Inspektion ist ein...

  1. #1 roesrather, 30.03.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hallo !

    Dank Garantieverlängerung ist das Steuergerät des Kühlerlüfters an meinem Auto kostenlos
    getauscht worden, bei der Inspektion ist ein Fehler ausgelesen worden (Habe leider kein Protokoll)
    Ich würde gerne wissen wo das Teil verbaut ist und warum nicht irgendein Kontrollämpchen anging ?(
    Hat jemand Plan davon ?

    schöne Grüße !
     
  2. #2 roesrather, 14.04.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Keiner ?
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.441
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Was war denn der Fehler? Von der position weiß ich nix, hab bisher auch nichts von so einem Steuergerät gehört
     
  4. #4 dünnbrettbohrer, 14.04.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    Das der Lüfter ein eigenes Steuergerät hat, wäre mir auch neu. Ab und an gehen die Kühlmitteltemperaturgeber den Geist auf. Müsste der am Kühlerausgang sein, wird bei meinem Fabia als G83 bezeichnet. Wenn man genug Leistung bei wenig Fahrtwind abruft, oder länger im Stau steht, geht erst die Temperaturanzeige hoch und dann müsste noch ein akkustisches und ein optisches Warnsignal kommen. Wer dann noch weiterfährt, riskiert als erstes die Zylinderkopfdichtung. Hab ich neulich bei nem Seat Diesel bei ner Passfahrt miterlebt. Keine Fehlermeldung. Der Temperaturanstieg war ziemlich rasant!
     
  5. #5 skodabauer, 14.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Die Steuergeräte für Kühlerlüfter sind mittlerweile Alltag. Manchmal sind es separate Steuergeräte in der Nähe der Lüfter oder die Steuergeräte sind im Lüfter selber eingebaut.
    Benötigt werden die um die vielen Faktoren abzusichern die ein evtl schnelleren Lüfterlauf nach sich ziehen, z.B. Klima oder auch DPF-Regeneration.
    Wo das Teil beim Fabian sitzt habe ich momentan nicht im Kopf aber ich finde raus...

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  6. #6 roesrather, 29.05.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Das weiß ich leider nicht.
    Habe die Abrechnung der Versicherung erhalten, normal hätte mich die Reparatur 360€ gekostet.
     
Thema:

Steuergerät Kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG

    EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät (Empfangsmodul) bei einer serienmäßig verbauten Standheizung in einem Skoda Superb 3T Kombi...
  4. Steuergerät Feststellbremse

    Steuergerät Feststellbremse: Servus S3 Gemeinde habe heute von meinem Freundlichen ein Schreiben bekommen, in dem es um eine "Produktoptimierung" geht. Nach einem Telefonat...
  5. Octavia 4x4 - Steuergerät

    Octavia 4x4 - Steuergerät: Hallo Kollegen, Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z5 1,9 TDI DPF 4x4 BJ.2007. Vor einiger zeit ist mir anscheinend das Steuergerät am Haldex...