Steuergerät Kühlerlüfter

Diskutiere Steuergerät Kühlerlüfter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Dank Garantieverlängerung ist das Steuergerät des Kühlerlüfters an meinem Auto kostenlos getauscht worden, bei der Inspektion ist ein...

  1. #1 roesrather, 30.03.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hallo !

    Dank Garantieverlängerung ist das Steuergerät des Kühlerlüfters an meinem Auto kostenlos
    getauscht worden, bei der Inspektion ist ein Fehler ausgelesen worden (Habe leider kein Protokoll)
    Ich würde gerne wissen wo das Teil verbaut ist und warum nicht irgendein Kontrollämpchen anging ?(
    Hat jemand Plan davon ?

    schöne Grüße !
     
  2. #2 roesrather, 14.04.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Keiner ?
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Was war denn der Fehler? Von der position weiß ich nix, hab bisher auch nichts von so einem Steuergerät gehört
     
  4. #4 dünnbrettbohrer, 14.04.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Das der Lüfter ein eigenes Steuergerät hat, wäre mir auch neu. Ab und an gehen die Kühlmitteltemperaturgeber den Geist auf. Müsste der am Kühlerausgang sein, wird bei meinem Fabia als G83 bezeichnet. Wenn man genug Leistung bei wenig Fahrtwind abruft, oder länger im Stau steht, geht erst die Temperaturanzeige hoch und dann müsste noch ein akkustisches und ein optisches Warnsignal kommen. Wer dann noch weiterfährt, riskiert als erstes die Zylinderkopfdichtung. Hab ich neulich bei nem Seat Diesel bei ner Passfahrt miterlebt. Keine Fehlermeldung. Der Temperaturanstieg war ziemlich rasant!
     
  5. #5 skodabauer, 14.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Steuergeräte für Kühlerlüfter sind mittlerweile Alltag. Manchmal sind es separate Steuergeräte in der Nähe der Lüfter oder die Steuergeräte sind im Lüfter selber eingebaut.
    Benötigt werden die um die vielen Faktoren abzusichern die ein evtl schnelleren Lüfterlauf nach sich ziehen, z.B. Klima oder auch DPF-Regeneration.
    Wo das Teil beim Fabian sitzt habe ich momentan nicht im Kopf aber ich finde raus...

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  6. #6 roesrather, 29.05.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Das weiß ich leider nicht.
    Habe die Abrechnung der Versicherung erhalten, normal hätte mich die Reparatur 360€ gekostet.
     
Thema:

Steuergerät Kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  2. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  3. Austausch Kessy Steuergerät

    Austausch Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  4. VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik

    VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik: Hallo, leider wurde ich bislang trotz ewiger Suche einfach nicht fündig Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet und erhalte...
  5. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....