Steuergerät Kühlerlüfter

Diskutiere Steuergerät Kühlerlüfter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Dank Garantieverlängerung ist das Steuergerät des Kühlerlüfters an meinem Auto kostenlos getauscht worden, bei der Inspektion ist ein...

1. #1 roesrather, 30.03.2015
    roesrather

roesrather

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hallo !

Dank Garantieverlängerung ist das Steuergerät des Kühlerlüfters an meinem Auto kostenlos
    getauscht worden, bei der Inspektion ist ein Fehler ausgelesen worden (Habe leider kein Protokoll)
    Ich würde gerne wissen wo das Teil verbaut ist und warum nicht irgendein Kontrollämpchen anging ?(
    Hat jemand Plan davon ?

schöne Grüße !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roesrather, 14.04.2015
    roesrather

roesrather

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Keiner ?

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Was war denn der Fehler? Von der position weiß ich nix, hab bisher auch nichts von so einem Steuergerät gehört

5. #4 dünnbrettbohrer, 14.04.2015
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Das der Lüfter ein eigenes Steuergerät hat, wäre mir auch neu. Ab und an gehen die Kühlmitteltemperaturgeber den Geist auf. Müsste der am Kühlerausgang sein, wird bei meinem Fabia als G83 bezeichnet. Wenn man genug Leistung bei wenig Fahrtwind abruft, oder länger im Stau steht, geht erst die Temperaturanzeige hoch und dann müsste noch ein akkustisches und ein optisches Warnsignal kommen. Wer dann noch weiterfährt, riskiert als erstes die Zylinderkopfdichtung. Hab ich neulich bei nem Seat Diesel bei ner Passfahrt miterlebt. Keine Fehlermeldung. Der Temperaturanstieg war ziemlich rasant!

6. #5 skodabauer, 14.04.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Steuergeräte für Kühlerlüfter sind mittlerweile Alltag. Manchmal sind es separate Steuergeräte in der Nähe der Lüfter oder die Steuergeräte sind im Lüfter selber eingebaut.
    Benötigt werden die um die vielen Faktoren abzusichern die ein evtl schnelleren Lüfterlauf nach sich ziehen, z.B. Klima oder auch DPF-Regeneration.
    Wo das Teil beim Fabian sitzt habe ich momentan nicht im Kopf aber ich finde raus...

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert

7. #6 roesrather, 29.05.2015
    roesrather

roesrather

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Das weiß ich leider nicht.
    Habe die Abrechnung der Versicherung erhalten, normal hätte mich die Reparatur 360€ gekostet.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät Kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Kühlerlüfter läuft grundlos

Kühlerlüfter läuft grundlos: Hallo zusammen, was kann die Ursache dafür sein, dass der Kühlerlüfter auch bei den aktuellen Temperaturen um den Gefriepunkt immer wieder für...