Steuergerät Kühlerlüfter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von roesrather, 30.03.2015.

  1. #1 roesrather, 30.03.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hallo !

    Dank Garantieverlängerung ist das Steuergerät des Kühlerlüfters an meinem Auto kostenlos
    getauscht worden, bei der Inspektion ist ein Fehler ausgelesen worden (Habe leider kein Protokoll)
    Ich würde gerne wissen wo das Teil verbaut ist und warum nicht irgendein Kontrollämpchen anging ?(
    Hat jemand Plan davon ?

    schöne Grüße !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roesrather, 14.04.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Keiner ?
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Was war denn der Fehler? Von der position weiß ich nix, hab bisher auch nichts von so einem Steuergerät gehört
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 14.04.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Das der Lüfter ein eigenes Steuergerät hat, wäre mir auch neu. Ab und an gehen die Kühlmitteltemperaturgeber den Geist auf. Müsste der am Kühlerausgang sein, wird bei meinem Fabia als G83 bezeichnet. Wenn man genug Leistung bei wenig Fahrtwind abruft, oder länger im Stau steht, geht erst die Temperaturanzeige hoch und dann müsste noch ein akkustisches und ein optisches Warnsignal kommen. Wer dann noch weiterfährt, riskiert als erstes die Zylinderkopfdichtung. Hab ich neulich bei nem Seat Diesel bei ner Passfahrt miterlebt. Keine Fehlermeldung. Der Temperaturanstieg war ziemlich rasant!
     
  6. #5 skodabauer, 14.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Steuergeräte für Kühlerlüfter sind mittlerweile Alltag. Manchmal sind es separate Steuergeräte in der Nähe der Lüfter oder die Steuergeräte sind im Lüfter selber eingebaut.
    Benötigt werden die um die vielen Faktoren abzusichern die ein evtl schnelleren Lüfterlauf nach sich ziehen, z.B. Klima oder auch DPF-Regeneration.
    Wo das Teil beim Fabian sitzt habe ich momentan nicht im Kopf aber ich finde raus...

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert
     
  7. #6 roesrather, 29.05.2015
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Das weiß ich leider nicht.
    Habe die Abrechnung der Versicherung erhalten, normal hätte mich die Reparatur 360€ gekostet.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät Kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Kühlerlüfter läuft oft

    Kühlerlüfter läuft oft: Hallo, Bei meinem S3 läuft nun vermehrt der Kühlerlüfter an und auch nach abstellen des Wagens noch lange weiter. Heute sind es 26C...
  4. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  5. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...