Steuergerät Klimatronik

Diskutiere Steuergerät Klimatronik im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community, soeben habe ich die Hiobsbotschaft erhalten, dass mein Steuergerät für die Klimatronik und Lüftung (Roomster Scout aus 2007)...

1. #1 grottek, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    grottek

grottek

Moin Community,
    soeben habe ich die Hiobsbotschaft erhalten, dass mein Steuergerät für die Klimatronik und Lüftung (Roomster Scout aus 2007) defekt ist. Das soll schlappe 1200,- Euro kosten. Kann man das Steuergerät vielleicht sogar reparieren oder bekommt man so etwas gebraucht? Danke fürs Feedback!
    Grüße aus HH Christof

2. #2 dathobi, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Inklusive Austausch...also Armaturenbrett runter und Ersatzteile, oder?
    Das Steuergerät kostet knapp 700€ und der Gebläseregler noch einmal knapp 100€.
    Kommt also hin....mit Einbau.

Reparieren dürfte wohl auch gehen...gibt Firmen die so etwas machen.
    Zum Beispiel diese hier https://www.cargoon.de/weitere/klima/

grottek gefällt das.
  3. #3 grottek, 05.08.2020
    grottek

grottek

Hallo dathobi, danke noch einmal für den Tipp mit Cartoon. Allerdings bin ich etwas ratlos. Die habe leider oder vielleicht auch zum Glück keinen Defekt gefunden. Jetzt bin ich eigentlich noch ratloser als vorher. Die Werkstatt hatte mir das als Felerquelle genannt. Der Fehlercode passt aber auch nicht so richtig dazu (Fehlercode 1273). Hast Du eine Idee wie ich jetzt weiterverfahren soll?
    Beste Grüße Christof

4. #4 dathobi, 05.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema:

Steuergerät Klimatronik

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Klimatronik - Ähnliche Themen

1. Steuergerät der Sitzheizung defekt

Steuergerät der Sitzheizung defekt: Hi, meine Sitzheizung ist defekt. Meine Vermutung ist das Steuergerät, da die Fahrerseite gar nicht funktioniert, die Beifahrerseite aber immer...
  2. Privatverkauf Steuergerät 1K0937087ANZ00

Steuergerät 1K0937087ANZ00: Guten Abend, ich verkaufe ein Steuergerät (Gerätenummer: 1K0937087ANZ00). Dieses war für einen Skoda Superb II Kombi vorgesehen aber nie...
  3. Steuergerät ALWR Einbauort

Steuergerät ALWR Einbauort: Hallo liebe Community , Weiß denn jemand von euch, wo das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung im Skoda Oktvavia 2 sitzt? Problem ist...
  4. Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B

Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
  5. Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür

Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür: Hallo miteinander, wir sind seit kurzer Zeit glückliche Besitzer eines Oktavia 1U. Als wir das Auto bekommen haben ging die ZV micht richtig, was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden