Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür

Diskutiere Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, wir sind seit kurzer Zeit glückliche Besitzer eines Oktavia 1U. Als wir das Auto bekommen haben ging die ZV micht richtig, was...

1. #1 chrischi124, 12.07.2020
    chrischi124

chrischi124

Hallo miteinander,
    wir sind seit kurzer Zeit glückliche Besitzer eines Oktavia 1U. Als wir das Auto bekommen haben ging die ZV micht richtig, was heißt: ZV läuft für alle Türen außer der Fahrertür, die lässt sich nur mit Schlüssel schließen. Mit Schlüssel werden alle Türen angesteuert. Der Spiegel auf der rechten Seite lässt sich einstellen der andere nicht, es hat nur ab und an angezeigt wenn die Tür geöffnet ist. Da hieß es, daß liegt am Kabelbaum der Fahrertür, gesagt getan Kabelbaum gewechselt, jetzt hat es beim Wechseln nen Kurzschluss bekommen und danach geht die ZV nurnoch an der heckklappe, die Spiegel lassen sich garnichts einstellen und LED leuchtet auch keine, aber die fensterheber laufen.
    Kann das an dem Steuergerät in der Tür liegen?
    Mfg Bürger

2. Pan666

Pan666

Fahrzeug:
    Oktavia Combi U1, 1,8 T/AGU
    Werkstatt/Händler:
    von einerFa. abgekauft, mache alles alleine
    Kilometerstand:
    220.000
    Mit VCDS den Fehlerspeicher des Komfort Stg 's ( 46 ) auslesen, alles andere ist sonst Kaffeesatzleserei. Dann kannst Du auch gleich noch eine Stellglieddiagnose machen. Alles kein Hexenwerk ..., Auslesesoftware ist aber unerlässlich.

3. #3 chrischi124, 13.07.2020
    chrischi124

chrischi124

Ja, da zeigt es einige Fehler an, unter anderem auch im Comfort - Steuergerät, dann halt die Spiegel, die ZV und das Schloss der Fahrertür. Aber wer sagt mir den, daß es nicht auch das Türsteuergerät ist? Das wird ja durch die Software nicht angezeigt.

4. #4 fireball, 13.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Der Stromlsufplan des Fahrzeugs. Der O1 hat nämlich gar kein TSG.

5. #5 chrischi124, 13.07.2020
    chrischi124

chrischi124

Und was ist das dann was mit an dem Motor für den El. Fensterheber ist? Bin da nicht so ganz firm in der Sache, da mein 80er B3 den ganzen Kram nicht hat.
    MfG

6. #6 fireball, 13.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ach, mein Fehler, sorry. Türsteuergerät gibts natürlich, aber das ist kein Steuergerät, das im Diagnoseprotokoll direkt als eigenes Steuergerät auftaucht.

Hilfreich wäre auf alle Fälle mal noch der komplette Fehlerspeicher - als Foto oder angehängtes Protokoll, nicht so aus dem Kopf zusammengeschrieben.

Pan666 gefällt das.
Thema:

Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Original RFK Steuergerät(High)/ Kabelbaum

Original RFK Steuergerät(High)/ Kabelbaum: Hallo an alle, Ich bin an ein High Steuergerät und Original kabelsatz (Passat CC Bj 2011)für eine rfk herangekommen, zu einem günstigen Kurs....
  2. Privatverkauf Superb 1 Steuergerät für Einparkhilfe, Kabelbaum, 4 Sensoren

Superb 1 Steuergerät für Einparkhilfe, Kabelbaum, 4 Sensoren: Biete ein gebrauchtes original Steuergerät für die Einparkhilfe aus dem Skoda Superb 3U, mit Kabelbaum und 4 Sensoren, davon vermutlich 1...
  3. AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen?

AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen?: Hallo, alle, ... brauche Hilfe... bei motortalk hat mir keiner helfen können, vielleicht hier? also: ich habe eine großen Fehler gemacht, und...
  4. Privatverkauf Skoda Superb I - PDC Steuergerät, 4x Sensoren und Kabelbaum für Sensoren (Einparkhilfe hinten)

Skoda Superb I - PDC Steuergerät, 4x Sensoren und Kabelbaum für Sensoren (Einparkhilfe hinten): Hallo, ich habe bei meinem Superb I (Bj. 12/2007) die hinteren Stoßfänger rückgerüstet auf die Version ohne PDC wegen Umbau auf Rückfahrkamera....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden