Steuergerät is weg

Diskutiere Steuergerät is weg im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich war gestern beim Skoda Händler. Wir suchten den Fehler, der das starke Schwanken der Drehzahlen hervorruft. (so stark das das Auto...

King_of_Irrsinn

Guest
Hi,

ich war gestern beim Skoda Händler. Wir suchten den Fehler, der das starke Schwanken der Drehzahlen hervorruft. (so stark das das Auto wackelt, bereich der Schwankung ca. 200 Umdrehungen).

Es gab keinen Fehler im Steuergerät.

Dann habe ich gebeten, dass er die Alarmanlage schärfer stellen soll.

Aber es gibt kein Modul, das hat der Computer angezeigt. Der Mechaniker meinte darauf hin, das ich keine Alarmanlage habe.

Ich habe Ihm dann bewiesen, dass ich eine habe! ;-)

Er kratzte sich am Kopf……und war verwundert…….er muss sich darum kümmern!

ggg


grüße King
 
#
schau mal hier: Steuergerät is weg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mic

Guest
Mal wegen des Rüttelns .....
Bei meinem Fabia wurde anfangs auch nichts festgestellt und es gab keine Fehlermeldung im Steuergerät. Nach einiger Zeit kam dann allerdings eine Fehlermeldung die nur einen leichten Fehler ohne Ursache meldete.
Wochen später kam dann endlich eine fette Störungsmeldung mit blinkender gelber Motorkontrolle die besagte das auf Zylinder 2 keine Verbrennung stattfinden würde.
Letztendlich war ein Einspritzventil defekt, anfangs gab es nur kurz Probleme, daher keine Fehlermeldung, aber letzendlich war das Teil soweit hinüber das endlich etwas im Steuergerät aufgezeichnet wurde. Als mögliche Ursachen gab es dann die Möglichkeit das es das Ventil oder eine defekte Zündkerze sein konnte (es gab noch eine dritte Möglichkeit, aber die ist mir entfallen).

Leichtes Rütteln kann aber auch durch einen defekten Temperaturgeber kommen (hatte ich zeitgleich mit dem oben beschriebenem Problem), der Motor wird nicht richtig warm, bekommt aber ständig ein fettes Gemisch und verbraucht dadurch mehr. Selbst ein loser Stecker bzw. kein korrekter Kontakt des Steckers am Kühlmittelausgleichsbehälter kann schon die Ursache sein.

Über die Suche findest du sicher die Postings die ich seinerzeit zum Thema geschrieben habe.

Greets
Mic
 

Kabottke

Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
2
Ort
Himmelkron
Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Kein Steuergerät/Modul gefunden-->das kann ich toppen! Als ich das letzte mal in Darmstadt beim Händler war, meinte dieses neumodische Diagnose-Gerät mit Touch-Screen(ich glaub VAS irgentetwas) tatsächlich mein Auto wäre nicht vorhanden!! Der Meister schaute verdammt dumm aus der Wäsche! Das Ding hat nicht irgendwie "keine Verbindung" oder so angezeigt, sondern hat was nach dem Motto: "Fahrzeug nicht vorhanden" von sich gegeben. Das Auto stand aber eindeutig vor uns und lief! Dann hat der Meister einen Ausdruck vom Screen gemacht und hat sich meine Steuergerätenummer darauf aufgeschrieben! Letzte Möglichkeit die ihm dann eingefallen ist: er nochmal den AffenGriff(beim Computer STRG+ALT+ENTF) des Autos gemacht: Zündung aus und etwas warten. Dann o wunder: Ich habe doch ein Auto und habe mir das nicht nur eingebildet!! Der Meister hat sich mal am ganzen Körper geschüttelt und hat gesagt, sowas hat er noch nicht erlebt! Das ist mal geil gewesen! Wir haben ganz schön gelacht! Dann hat er den Ausdruck vom Screen zerknüllt!
 
Thema:

Steuergerät is weg

Steuergerät is weg - Ähnliche Themen

Skoda Fabia neues Steuergerät eingebaut, Wegfahsperre??: Hallo erst einmal!! Mal sehen ob Jemand helfen kann. Habe einen Fabia , Schlüssel Nr. 8004 und 340 von 10.2001 1,4 16V mit 55 KW. Da das...
Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...
Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auto ist ein 1Z Scout aus 2008 also VFL mit dem 140PS PD-TDI BMM welcher fast eingefahren ist...
Leerlauf unrund und Fehlzündungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia 1Z 1.6L 85 Ps Seit ca einem Monat läuft er im Standgas und im unteren...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...

Sucheingaben

steuergerät weg

Oben