Steuergerät is weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von King_of_Irrsinn, 10.10.2003.

1. #1 King_of_Irrsinn, 10.10.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Hi,

ich war gestern beim Skoda Händler. Wir suchten den Fehler, der das starke Schwanken der Drehzahlen hervorruft. (so stark das das Auto wackelt, bereich der Schwankung ca. 200 Umdrehungen).

Es gab keinen Fehler im Steuergerät.

Dann habe ich gebeten, dass er die Alarmanlage schärfer stellen soll.

Aber es gibt kein Modul, das hat der Computer angezeigt. Der Mechaniker meinte darauf hin, das ich keine Alarmanlage habe.

Ich habe Ihm dann bewiesen, dass ich eine habe! ;-)

Er kratzte sich am Kopf……und war verwundert…….er muss sich darum kümmern!

ggg

grüße King

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Mal wegen des Rüttelns .....
    Bei meinem Fabia wurde anfangs auch nichts festgestellt und es gab keine Fehlermeldung im Steuergerät. Nach einiger Zeit kam dann allerdings eine Fehlermeldung die nur einen leichten Fehler ohne Ursache meldete.
    Wochen später kam dann endlich eine fette Störungsmeldung mit blinkender gelber Motorkontrolle die besagte das auf Zylinder 2 keine Verbrennung stattfinden würde.
    Letztendlich war ein Einspritzventil defekt, anfangs gab es nur kurz Probleme, daher keine Fehlermeldung, aber letzendlich war das Teil soweit hinüber das endlich etwas im Steuergerät aufgezeichnet wurde. Als mögliche Ursachen gab es dann die Möglichkeit das es das Ventil oder eine defekte Zündkerze sein konnte (es gab noch eine dritte Möglichkeit, aber die ist mir entfallen).

Leichtes Rütteln kann aber auch durch einen defekten Temperaturgeber kommen (hatte ich zeitgleich mit dem oben beschriebenem Problem), der Motor wird nicht richtig warm, bekommt aber ständig ein fettes Gemisch und verbraucht dadurch mehr. Selbst ein loser Stecker bzw. kein korrekter Kontakt des Steckers am Kühlmittelausgleichsbehälter kann schon die Ursache sein.

Über die Suche findest du sicher die Postings die ich seinerzeit zum Thema geschrieben habe.

Greets
    Mic

4. #3 Kabottke, 11.10.2003
    Kabottke

Kabottke

Kein Steuergerät/Modul gefunden-->das kann ich toppen! Als ich das letzte mal in Darmstadt beim Händler war, meinte dieses neumodische Diagnose-Gerät mit Touch-Screen(ich glaub VAS irgentetwas) tatsächlich mein Auto wäre nicht vorhanden!! Der Meister schaute verdammt dumm aus der Wäsche! Das Ding hat nicht irgendwie "keine Verbindung" oder so angezeigt, sondern hat was nach dem Motto: "Fahrzeug nicht vorhanden" von sich gegeben. Das Auto stand aber eindeutig vor uns und lief! Dann hat der Meister einen Ausdruck vom Screen gemacht und hat sich meine Steuergerätenummer darauf aufgeschrieben! Letzte Möglichkeit die ihm dann eingefallen ist: er nochmal den AffenGriff(beim Computer STRG+ALT+ENTF) des Autos gemacht: Zündung aus und etwas warten. Dann o wunder: Ich habe doch ein Auto und habe mir das nicht nur eingebildet!! Der Meister hat sich mal am ganzen Körper geschüttelt und hat gesagt, sowas hat er noch nicht erlebt! Das ist mal geil gewesen! Wir haben ganz schön gelacht! Dann hat er den Ausdruck vom Screen zerknüllt!

Thema:

Steuergerät is weg

Die Seite wird geladen...

Steuergerät is weg - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Is das zu teuer?

Is das zu teuer?: Moin Skodafahrer, Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen, da mein klimaanlage nicht kühlt.(habe vor 2 woche das kältemittel auffüllen...
  3. Suche Steuergerät

Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  4. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...