Steuergerät für Lüftung wechseln

Diskutiere Steuergerät für Lüftung wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia Community, ich habe ein Problem mit meiner Lüftung, die entweder sehr kalte oder sehr heiße Luft geblasen hat. Gemeinsam mit...

  1. #1 fabiafan79, 15.02.2013
    fabiafan79

    fabiafan79

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fabia Community,

    ich habe ein Problem mit meiner Lüftung, die entweder sehr kalte oder sehr heiße Luft geblasen hat. Gemeinsam mit einem befreundeten Mechaniker konnte ich das Problem nun so einkreisen, dass es an dem Steuergerät in der Konsole liegen muss. Dieses Steuergerät/Steuereinheit habe ich mir nun besorgt und muss es nun leider alleine einbauen! Was schwierig ist, da ich keine Fachkenntnisse habe? ?(

    Hat irgendjemand Erfahrungen hiermit? Eve. eine Anleitung mit Photos oder eine richtigen Reperaturleitfaden? Muss man irgendwas in puncto Elektronik beachten?

    Vielen Dank :)
     
  2. #2 thomas64, 15.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    habt ihr den Stellmotor für die Heizungsklappe geprüft?? Ist er i. O. oder wurde er schon mal erneuert?

    Was steht im Fehlerspeicher?

    Grüsse
     
  3. #3 fabiafan79, 15.02.2013
    fabiafan79

    fabiafan79

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben wir alles überprüft, die Diagnose ist eindeutig. Es liegt an dem Steuergerät!

    Was im Fehlerspreicher stand, kann ich leider nicht genau sagen...

    Ist das wichtig für den Einbau?

    Viele Grüße
     
  4. #4 skodabauer, 15.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr auf die Diagnose Steuergerät kommt. Der Tip von Thom as mit dem Stellmotor für Temperaturklappe ist wahrscheinlich eher die Lösung.
    Aber ausschliessen will ich einen Steuergerätedefekt nicht auch wenn der sehr selten ist.

    Zum Tausch der Bedieneinheit muss die Konsole um das Radio und Klimateil raus. Dazu erst das Handschuhfach rausmachen und die Verkleidung unter dem Lenkrad. Dann findet ihr noch ein paar Schrauben für die mittlere Konsole hinter den Sitzheizungssteckern( wenn nicht vorhanden hinter den äsusseren Blenden) und das Bedienteil selbst ist von unten mit 4 schrauben befestigt. Beachte bitte bei diesen 4 Schrauben die Form der Schrauben und deren Position( du hast 2 verschiedene Paar Schrauben).
     
  5. #5 fabiafan79, 18.02.2013
    fabiafan79

    fabiafan79

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
     
Thema:

Steuergerät für Lüftung wechseln

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Lüftung wechseln - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....