Steuergerät für Lüftung wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiafan79, 15.02.2013.

1. #1 fabiafan79, 15.02.2013
    fabiafan79

fabiafan79

Hallo liebe Fabia Community,

ich habe ein Problem mit meiner Lüftung, die entweder sehr kalte oder sehr heiße Luft geblasen hat. Gemeinsam mit einem befreundeten Mechaniker konnte ich das Problem nun so einkreisen, dass es an dem Steuergerät in der Konsole liegen muss. Dieses Steuergerät/Steuereinheit habe ich mir nun besorgt und muss es nun leider alleine einbauen! Was schwierig ist, da ich keine Fachkenntnisse habe? ?(

Hat irgendjemand Erfahrungen hiermit? Eve. eine Anleitung mit Photos oder eine richtigen Reperaturleitfaden? Muss man irgendwas in puncto Elektronik beachten?

Vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 15.02.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

habt ihr den Stellmotor für die Heizungsklappe geprüft?? Ist er i. O. oder wurde er schon mal erneuert?

Was steht im Fehlerspeicher?

Grüsse

4. #3 fabiafan79, 15.02.2013
    fabiafan79

fabiafan79

Hallo,

haben wir alles überprüft, die Diagnose ist eindeutig. Es liegt an dem Steuergerät!

Was im Fehlerspreicher stand, kann ich leider nicht genau sagen...

Ist das wichtig für den Einbau?

Viele Grüße

5. #4 skodabauer, 15.02.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr auf die Diagnose Steuergerät kommt. Der Tip von Thom as mit dem Stellmotor für Temperaturklappe ist wahrscheinlich eher die Lösung.
    Aber ausschliessen will ich einen Steuergerätedefekt nicht auch wenn der sehr selten ist.

Zum Tausch der Bedieneinheit muss die Konsole um das Radio und Klimateil raus. Dazu erst das Handschuhfach rausmachen und die Verkleidung unter dem Lenkrad. Dann findet ihr noch ein paar Schrauben für die mittlere Konsole hinter den Sitzheizungssteckern( wenn nicht vorhanden hinter den äsusseren Blenden) und das Bedienteil selbst ist von unten mit 4 schrauben befestigt. Beachte bitte bei diesen 4 Schrauben die Form der Schrauben und deren Position( du hast 2 verschiedene Paar Schrauben).

6. #5 fabiafan79, 18.02.2013
    fabiafan79

fabiafan79

Super, vielen Dank!

Thema:

Steuergerät für Lüftung wechseln

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Lüftung wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...