Steuergerät Feststellbremse

Diskutiere Steuergerät Feststellbremse im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus S3 Gemeinde habe heute von meinem Freundlichen ein Schreiben bekommen, in dem es um eine "Produktoptimierung" geht. Nach einem Telefonat...
Carwood

Carwood

Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
263
Zustimmungen
194
Ort
Kelheim
Fahrzeug
S3 Combi, lavablau. 190 PS Diesel, Handschalter, 19" BROCK B38 SVGP, AHK.
Kilometerstand
30000 km
Servus S3 Gemeinde

habe heute von meinem Freundlichen ein Schreiben bekommen, in dem es um eine "Produktoptimierung" geht.
Nach einem Telefonat und der Bitte diese Optimierung doch etwas näher zu erläutern, bekam ich als Auskunft,
das es um das Steuergerät der Feststellbremse geht. Dauer ca. 1h , kostenlos.

Hat jemand von Euch in diesem Zusammenhang auch Post bekommen und damit Erfahrungen ?
Danke für Eure Rückmeldungen.

Carwood
 
selavie

selavie

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
103
Zustimmungen
40
Ort
Deutschland + Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi, 2.0 TSI 4x4, DSG, moonwhite
Um welches Fahrzeug handelt es sich ? Welches BJ ?
Ich habe bislang keine Info erhalten (S3 Sportline 280 PS; BJ 12/2016)
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wie im Brief steht wird das Steuergerät der Feststellbremse geupdated. Es kann passieren das unter bestimmten , vom Hersteller nicht näher bezeichnet, Bedingungen dazu kommen das die Parkbremse nicht angezogen wird.
Es betrifft nur Fzg mit Schaltgetriebe

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Lapinkulta

Lapinkulta

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
1.636
Zustimmungen
779
Ort
Österreich
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
vom Hersteller nicht näher bezeichnet, Bedingungen dazu kommen das die Parkbremse nicht angezogen wird.
Meiner war auch betroffen. Es hat sich so geäußert, daß nach langsamem Ausrollen manchmal die Feststellbremse nicht angezogen hat. Meist ist es nach dem Rangieren beim Einparken passiert. Seit dem Update ist das nicht wieder aufgetreten.
 
Carwood

Carwood

Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
263
Zustimmungen
194
Ort
Kelheim
Fahrzeug
S3 Combi, lavablau. 190 PS Diesel, Handschalter, 19" BROCK B38 SVGP, AHK.
Kilometerstand
30000 km
Ok ... geht um ein Modelljahr 16 / Handschalter. Danke für ie Rückmeldungen.
 
Thema:

Steuergerät Feststellbremse

Steuergerät Feststellbremse - Ähnliche Themen

Häh?-Momente während der ersten 1.000km: Servus zusammen, nachdem ich am Donnerstag meinen O4 in Empfang nehmen durfte habe ich es am Wochenende geschafft auf ~1.000km Fahrstrecke zu...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Windgeräusche an Fahrertür: Wie lange gilt Skoda-Garantie?: Mein SIII hatte von Beginn an ziemlich intensive Windgeräusche. Die Tür erschien mir nicht gut einjustiert: schon wenn ich bei Regenwetter 50 km/h...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda superb update steuergerät handbremse

,

skoda rückruf w-steuergerät feststellbremse 01

,

w-steuergerät vw

,
rückruf w-steuergerät
, steuergerät feststellbremse nicht gefunden, skoda superb 3 feststellbremse vcds
Oben