Steuergerät der Haldex-Kupplung

Diskutiere Steuergerät der Haldex-Kupplung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hat von Euch schon mal jemand das Steuergerät der Haldex-Kupplung an einem Octavia Kombi(1U5) BJ.2001 wechseln müssen?Wie lange braucht...

  1. #1 wrc-experte, 07.11.2006
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hat von Euch schon mal jemand das Steuergerät der Haldex-Kupplung an einem Octavia Kombi(1U5) BJ.2001 wechseln müssen?Wie lange braucht eine Werkstatt dafür?Ist so was in 1Stunde erledigt?
    Dankeschön schon im vorraus für Eure Bemühungen und vielleicht sogar für Antworten!
    MfG
    "wrc-experte"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Muss erhlich sagen das ich das noch nie gemacht hab. Habe aber auch noch nie nen Kaputtes gehabt. Was soll denn damit sein??
     
  4. #3 wrc-experte, 08.11.2006
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mein ESP geht nicht mehr!Ausserdem ist ein schnelles ständiges "klackern" im Bereich der Haldex zu hören!Folgende Fehler stehen im Fehlerspeicher: 01324 - "Steuergerät für Allradantrieb-J492" und die Nummer: 01312 "Datenbus Antrieb defekt"!Werkstatt sagt Steuergerät und das soll der Händler wo der Wagen im Juli gekauft wurden ist nun wechseln!

    MfG
    "wrc-experte"
     
  5. #4 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hm und das soll vom Steuergerät kommen? Geht das auf Garantie?

    Wenn nicht würde ich mich nicht zu einer mit Sicherheit teuren Reparatur einfach so überzeugen lassen. Für den Fehlercode reicht es schon wenn irgendwo ne Sicherung kaputt ist oder nen Massefehler vorliegt.
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 09.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    hmm... würd auch sagen,bevor da ein SG gewechselt würd,sollte man sich mal den Datenbus genauer anschauen sprich ob ürgendwo ein schuß ist etc... das kann man ganz gut mit dem DSO des VAS-Testers prüfen...
     
Thema: Steuergerät der Haldex-Kupplung
Die Seite wird geladen...

Steuergerät der Haldex-Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Haldex 4 Detailzeichnung

    Haldex 4 Detailzeichnung: Hallo, ich möchte an der Haldex Gen. 4 den Filter und das Oel wechseln,beides ist vorhanden ,im ETKA ist nicht so ersichtlich wo die Ablaßschraube...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...