Steuergerät defekt.. MKB nicht im Diagnosetool vorhanden..!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dennis, 17.12.2005.

1. dennis

dennis

Hallo,

war gestern mit meinem RS mal auf der Bahn um zu sehen was so drin ist. naja, mehr wie 180km/h war leider net drin..

heute zum Skodahändler und dort stellte man folgendes fest:

1. Steuergerät defekt..
    2. die führende Fehlersuche konnte nicht vorgenommen werden, da mein Motorkennbuchstabe nocht nicht vorhanden ist...
    3. toll, also konnte nicht festgestellt werden welches Steuergerät defekt ist.
    4. ich denke aber das Motorelektroniksteuergerät...

Sind hier im Forum Skoda-Händler ansässig? mein Freundlicher konnte mir net sagen wann nen Update für das Diagnosetool kommt.. - weiß das jemand von den ansässigen?

so nen mist, neues auto und scho was kaputt..

danke.

gruss

dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 18.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Muss ich morgen mal schauen. Ich meine aber den RS Motor schon gesehen zu haben.
    Ausserdem denke ich nicht das der Ausgelesene Fehler dein Problem verursacht. Ist denn mal geguckt worden ob mit der Ladedruckregelung alles i.o. ist.
    Wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit und die haben keinen Plan. Wo ist denn dein Händler?

4. #3 MarkyMan, 18.12.2005
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hm,eigentlich steht der Fehler Steuergerät defekt auch in dem dafür Vorgesehenem Sytem(Motror ABS etc).Trotz alle dem sollte dein Händler auch ohne eingetragenem MKB etliche Prüfungen machen können um den Fehler einzugrenzen....
    Gruss

5. dennis

dennis

Hi, erstmal danke für die Antowrten..

also im Tool stand, wo er den Fehlerspeicher ausgelesen hat "Steuergerät defekt"!

dann hat er es versucht mit dem MKB AXX (vorgänger MKB 2.0 TFSI - BWA der neuere) dort kam dann aber raus:

1. Steuergerät defekt
    2. ...(also nichts)
    3. das gleiche

er sagte, das hat damit zutun das der falsche MKB ausgewählt wurde..?!

er hat keine Leistung ab 180kmh kommt nix mehr..

ich habe erst gedacht der LMM, aber dann würde ja net Steuergerät defekt dort stehen oder?

von daher meine Vermutung mit Motor-STG

gruss

dennis

6. #5 SKODA DOC, 18.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das denke ich auch. Es gibt halt Werkstätten die haben keine Lust Flexibel zu sein.

7. dennis

dennis

werde morgen nochmal hinfahren..

erstmal danke

8. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Ich weiss nicht wie es Euch allen geht?
    Aber einen OctaviaII RS TFSI gibt es doch noch garnicht!!!
    Steht doch erst ab 2006 beim Händler oder?
    Also kann bei Deinem OctaviaII RS nichts def. sein,Weil Du garkeinen hast.
    du kannst höchstens einen OctaviaI Rs haben!!!

Gruß peti58

9. dennis

dennis

und was ist das? :victory: :grrr:

es gibt auch leute die haben Vitamin B.. :fingerheb:

sorry, aber danke für deinen Post..

10. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

Sorry muss mich bei Dir entschuldigen. Habe mir auch einen RS bestellt,
    mei Händler sagte aber zu mir Lieferung geht erst ab 2006.
    daher meine ungläubigkeit. War heute nochmals beim Händler und habe
    nachgefragt, Er bleibt dabei vor Anfang 2006 gibt es keinen in D.
    Sagte ihm das es doch schon einen in D gibt, nur Kopf schütteln und Aussage dann wäre es Kein deutsches Model .

Gruss peti58

11. dennis

dennis

mein Händler hat zwei Vorführwagen bestellt und einer wurde meiner.. :-) - normalerweise hat du recht. einführung ist erst am 15.01.06 in D. und ab da an kann man ihn erst bestellen.. :aetschbaetsch: :zwinker: und es ist nen deutsches modell..

12. #11 SKODA DOC, 19.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

So ich hab mal nachegguckt: AXX ist der FSI Turbo der auf dem Diagnosegerät gespeichert ist.
    Aber man könnte auch damit ne Fehlersuche machen. Das dürfte nix machen.

13. lumann

lumann

Hallo Dennis,

freut mich für Dich , daß Du schon einen hast, ist natürlich ärgerlich gleich ein Problem am Anfang, aber wird sicherlich zu beheben sein.

Was mich interessieren würde, wie Du das Fahrwerk einschätzt, kompromisslos hart oder doch mit ein wenig Restkomfort?

Sind die Sitze sehr eng, oder passen da auch etwas fülligere Menschen rein?

Bin neugierig, da ich auch dran bin einen zu bestellen....muss nur noch meinen jetzigen loswerden.

Vielleicht jemand Interesse an einem Lancia Thesis???

Schöne Grüsse

Gute Fahrt und schöne Weihnachten

Lu

14. dennis

dennis

@skoda_doc

das Fehlerprotokoll wurde jetzt nach Skoda geschickt und diese sagten, es sollten, bevor das STG getauscht wird, erstmal die jeweiligen Massepunkte kontrolliert werden. Beim Fabia gab es auch mal so ein problem. naja mal sehen, morgen weiß ich wieder mehr.. ;-)

@lumann

das fahrwerk ist scho straff..

aber auch etwas fülligere menschen haben darin platz.. :hoch:

gruss

dennis

15. #14 VFRFahrer, 19.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Nur mal so ein Hinweis für alle Ungläubigen: Es sind dieser Tage *alle* Skoda Vertragshändler in Deutschland mit ihrer O2 RS "Erstausstattung" versorgt worden: Ein schwarzer Octavia RS Combi mit Reling, Navi, Wechsler und evtl. noch ein paar anderen Kleinigkeiten (kann auch sein, daß die Ausstattung im Detail noch wählbar war). Zumindest bei "meinem" Händler ist der vorletzte Woche geliefert worden und steht seitdem im Verkaufsraum. Es soll aber auch Händler geben, die ihren Vorführer direkt weiter verhökern. Das ist halt Sache des Händlers.

Gruß

VFRFahrer, der ihn schon mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Fingern berührt hat. :D

16. #15 MarkyMan, 23.12.2005
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Meine Güte,was haben manche Händler für Luftpumpen in ihren Wewrkstätten rum rennen!!!!!!!Er kann sich doch zumindest Ladedruck,Luftmasse,Einspritzmenge etc etc anschaun.....die Messwerteblöcke kann ich ja sogar aus´m Kopf....meine Fresse.....und er sollte um dir zu helfen einige Messwerte abspeichern und sie wenn er garnicht klar kommt an Skoda senden um mal nen Schritt weiter zu kommen.......
    MFG

17. dennis

dennis

naja, haben bei skoda das defekte STG angefragt. deren Antwort: erstmal massepunkte prüfen.. :wall: - ok kann sein aber die chance ist relativ gering!

naja jetzt bekomm ich nen neues STG aber wie soll es anders sein, diese sind im Rückstand.. :hammer: :duspinnst: :duspinnst:

jetzt hab ich am 13.12 nen neuen RS bekommen und bin 1 woche gefahren dann der defekt und seit dem steht er beim händler. das STG kommt frühstens 1 Jan Woche bzw. 1 oder 2.. :duspinnst:

und zum guten schluss ist die scheibe auch noch gerissen vorne.. - da macht fahren doch richtig spaß.. :fahren: :wall:

18. #17 SKODA DOC, 24.12.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Tja das ist halt der Preis wenn man unbedingt etwas vor der Präsentation haben muss.
    Der erste ist dann halt immer der Testfahrer für die anderen.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MarkyMan, 26.12.2005
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Tja das ist halt der Preis wenn man unbedingt etwas vor der Präsentation haben muss.
    Der erste ist dann halt immer der Testfahrer für die anderen.[/quote]

HI;DA HASTE RECHT Doc,doch mal im ernst:Für mich ist sowas immer wieder eine Herausforderung!!Sonne Inspektion,Räder Tauschen...kann doch jeder.Dort sieht man halt wer sich Mühe acht und was drauf hat oder nicht....
    MFG

21. dennis

dennis

was hat den das Damit zutun... :hammer:

si doch wurscht ob der wagen am X.12 angemeldet wird oder erst am 15.01.2006. Der Fehler und der Rückstand des STG bleiben das gleiche... :grübel:

Thema:

Steuergerät defekt.. MKB nicht im Diagnosetool vorhanden..!?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt.. MKB nicht im Diagnosetool vorhanden..!? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Kühlerjalousie vorhanden?

Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...