Steuergerät Codierung

Diskutiere Steuergerät Codierung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hej @all, habe ein kleines Problem mit meinem Diagnosegerät :( . Dieses zeigt mir leider die Codierung des Steuergerätes (Werkscodierung) nicht...

  1. #1 chmiflal, 13.03.2011
    chmiflal

    chmiflal

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 PD
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Senker in Melk.
    Kilometerstand:
    70000
    Hej @all,

    habe ein kleines Problem mit meinem Diagnosegerät
    :( . Dieses zeigt mir leider die Codierung des Steuergerätes (Werkscodierung) nicht an.
    Da ich gerne etwas modifizieren möchte und laut opdenobd die lange codierung eingeben muss, benötige ich die steuergerät codierung.
    Ist diese irgendwie auch ohne Gerät zum herausfinden???

    Vielen Dank für Euere Antworten.
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Octavia 1Z Vorfacelift???
    Dann verrate uns bitte noch, welches Steugerät du meinst.

    MfG
     
  3. #3 chmiflal, 20.03.2011
    chmiflal

    chmiflal

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 PD
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Senker in Melk.
    Kilometerstand:
    70000
    Ja das ist korrekt, ich meine folgendes Steuergerät: Bordnetz und Komfortsystem.
    Danke für Euere Antwort.

    P.S.: War beruflich unterwegs, daher erst jetzt meine Antwort. :(
     
  4. #4 chmiflal, 21.03.2011
    chmiflal

    chmiflal

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 PD
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Senker in Melk.
    Kilometerstand:
    70000
    Bitte um Antwort. DANKE :)
     
  5. #5 chmiflal, 23.03.2011
    chmiflal

    chmiflal

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 PD
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Senker in Melk.
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo, hat jemand eine Idee wie ich das heraisfinde????
     
  6. #6 skodabauer, 23.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ich weiß nicht welche Diagnosetechnik du verwendest aber bei mir( Original VAS-Tester) kann man die Codierung ablesen wenn man ein SG anspricht.Entweder identifiziert sich das SG selbst oder ich gehe in die SG-Identifikation.

    Wenn ich mir die Frage so ansehe und darüber nachdenke frage ich mich ob es das richtige für dich ist in den Bits und Bytes vom SG rumzuspielen...
     
Thema:

Steuergerät Codierung

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Codierung - Ähnliche Themen

  1. EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS

    EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS: Hallo, nachdem die alte originale JCB EFB 59Ah Batterie nach ca. 4 Jahren und 62.000km den Dienst quittiert hat, habe ich eine neue Varta AGM...
  2. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  3. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...