Steuergerät austauschen

Diskutiere Steuergerät austauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skoda-Freunde, ich will bei meinem 1,8 T das Steuergerät tauschen (Motorcode AUM). Gibt es hierfür ne Anleitung oder dergleichen? was für...

  1. #1 Rentnerlike, 02.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    Hi Skoda-Freunde,

    ich will bei meinem 1,8 T das Steuergerät tauschen (Motorcode AUM). Gibt es hierfür ne Anleitung oder dergleichen?

    was für Werkzeug empfiehlt sich dazu?
     
  2. #2 skodabauer, 02.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum willst du das tauschen?

    Ansonsten: Wischerarme abmachen, Wasserkastenabdeckung abbauen. Dann Steuergerät tauschen und mittels Diagnosetechnik an die Wegfahrsperre anpassen.
     
  3. #3 Rentnerlike, 03.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
  4. #4 Clemens1, 03.06.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ha ebay habe da nichts gefunden, ich würde aber die finger davon lassen. keine garantie wenn etwas schief geht. Ich habe mal bei einem tuning spezialisten nachgefragt. Für 30 mehr PS (Benzin 140 auf 170) will er zwischen 500 und 700 Euronen haben.
     
  5. #5 Rentnerlike, 03.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    Dank Dir. Aber ich denke grundsätzlich berechnen die Spezialisten anhand vom Aufwand je nach Motor u. Steuergerät. Ich hab bei nem Spezialisten ein Angebot von 400 Euronen (von 150 auf 190 PS) bekommen.
     
  6. #6 Rentnerlike, 04.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    wer hat denn konkrete Tipps bzgl. OBD flashen? Steuergerät ist was mit HJ am Ende.
     
Thema: Steuergerät austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lüftersteuergerät austauschen

Die Seite wird geladen...

Steuergerät austauschen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

    Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...