Steuergerät austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rentnerlike, 02.06.2013.

  1. #1 Rentnerlike, 02.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    Hi Skoda-Freunde,

    ich will bei meinem 1,8 T das Steuergerät tauschen (Motorcode AUM). Gibt es hierfür ne Anleitung oder dergleichen?

    was für Werkzeug empfiehlt sich dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum willst du das tauschen?

    Ansonsten: Wischerarme abmachen, Wasserkastenabdeckung abbauen. Dann Steuergerät tauschen und mittels Diagnosetechnik an die Wegfahrsperre anpassen.
     
  4. #3 Rentnerlike, 03.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
  5. #4 Clemens1, 03.06.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ha ebay habe da nichts gefunden, ich würde aber die finger davon lassen. keine garantie wenn etwas schief geht. Ich habe mal bei einem tuning spezialisten nachgefragt. Für 30 mehr PS (Benzin 140 auf 170) will er zwischen 500 und 700 Euronen haben.
     
  6. #5 Rentnerlike, 03.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    Dank Dir. Aber ich denke grundsätzlich berechnen die Spezialisten anhand vom Aufwand je nach Motor u. Steuergerät. Ich hab bei nem Spezialisten ein Angebot von 400 Euronen (von 150 auf 190 PS) bekommen.
     
  7. #6 Rentnerlike, 04.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    wer hat denn konkrete Tipps bzgl. OBD flashen? Steuergerät ist was mit HJ am Ende.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät austauschen

Die Seite wird geladen...

Steuergerät austauschen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  3. Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  4. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  5. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D