Steuergerät austauschen

Diskutiere Steuergerät austauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skoda-Freunde, ich will bei meinem 1,8 T das Steuergerät tauschen (Motorcode AUM). Gibt es hierfür ne Anleitung oder dergleichen? was für...

  1. #1 Rentnerlike, 02.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    Hi Skoda-Freunde,

    ich will bei meinem 1,8 T das Steuergerät tauschen (Motorcode AUM). Gibt es hierfür ne Anleitung oder dergleichen?

    was für Werkzeug empfiehlt sich dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum willst du das tauschen?

    Ansonsten: Wischerarme abmachen, Wasserkastenabdeckung abbauen. Dann Steuergerät tauschen und mittels Diagnosetechnik an die Wegfahrsperre anpassen.
     
  4. #3 Rentnerlike, 03.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
  5. #4 Clemens1, 03.06.2013
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ha ebay habe da nichts gefunden, ich würde aber die finger davon lassen. keine garantie wenn etwas schief geht. Ich habe mal bei einem tuning spezialisten nachgefragt. Für 30 mehr PS (Benzin 140 auf 170) will er zwischen 500 und 700 Euronen haben.
     
  6. #5 Rentnerlike, 03.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    Dank Dir. Aber ich denke grundsätzlich berechnen die Spezialisten anhand vom Aufwand je nach Motor u. Steuergerät. Ich hab bei nem Spezialisten ein Angebot von 400 Euronen (von 150 auf 190 PS) bekommen.
     
  7. #6 Rentnerlike, 04.06.2013
    Rentnerlike

    Rentnerlike

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in den Bergen
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi
    wer hat denn konkrete Tipps bzgl. OBD flashen? Steuergerät ist was mit HJ am Ende.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät austauschen

Die Seite wird geladen...

Steuergerät austauschen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...