Steuergerät ABS und Xenonscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octalus, 12.05.2006.

  1. #1 Octalus, 12.05.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe:keineahnung: :

    Ich habe beim meinem Octi Xenonscheinwerfer nachgerüstet. Die notwendigen Kabel sind verlegt, die Niveausensoren VA/HA verbaut und angeschlossen. Nun zu meinem Problem:

    Laut Schaltplan von Skoda, muss ich dem Steuergerät der Xenons an PIN2 (12poliger-stecker) das Drehzahlsignal des ABS-Steuergerätes zuleiten. Am ABS-Steuergerät ist ein 25-poliger Stecker, der, wenn das Fahrzeug über Xenon(Gasentladunglampen) oder ein Navigationsgerät UND Xenon verfügt, an Pin 12 ein grün-weißes Kabel haben müsste. Nur Navi liegt an PIN 25 und ist scheinbar für die Xenons nicht geeignet ?!?!
    Nun hat mein Octi serienmäßig weder Navi noch Xenon. Finde ich das Kabel trotzdem im Innenraum und wenn ja wo ??? Ich hatte nicht vor den ganzen, schwer zugänglichen Kabelbaum zu zerpflücken.

    Bin für kompetente :wink: Hilfe dankbar...

    Gruß

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octalus, 15.05.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    Hallo,

    wollte mich nur nochmal zu Beginn der neuen Woche in Erinnerung bringen und mich mit meiner zugegebenermaßen sehr speziellen Frage (s.o.) an die Technik-Experten wenden ...

    Gruß

    Micha
     
Thema:

Steuergerät ABS und Xenonscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Steuergerät ABS und Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...