Steuergerät ABS und Xenonscheinwerfer

Diskutiere Steuergerät ABS und Xenonscheinwerfer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich benötige dringend Hilfe:keineahnung: : Ich habe beim meinem Octi Xenonscheinwerfer nachgerüstet. Die notwendigen Kabel sind verlegt,...

  1. #1 Octalus, 12.05.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe:keineahnung: :

    Ich habe beim meinem Octi Xenonscheinwerfer nachgerüstet. Die notwendigen Kabel sind verlegt, die Niveausensoren VA/HA verbaut und angeschlossen. Nun zu meinem Problem:

    Laut Schaltplan von Skoda, muss ich dem Steuergerät der Xenons an PIN2 (12poliger-stecker) das Drehzahlsignal des ABS-Steuergerätes zuleiten. Am ABS-Steuergerät ist ein 25-poliger Stecker, der, wenn das Fahrzeug über Xenon(Gasentladunglampen) oder ein Navigationsgerät UND Xenon verfügt, an Pin 12 ein grün-weißes Kabel haben müsste. Nur Navi liegt an PIN 25 und ist scheinbar für die Xenons nicht geeignet ?!?!
    Nun hat mein Octi serienmäßig weder Navi noch Xenon. Finde ich das Kabel trotzdem im Innenraum und wenn ja wo ??? Ich hatte nicht vor den ganzen, schwer zugänglichen Kabelbaum zu zerpflücken.

    Bin für kompetente :wink: Hilfe dankbar...

    Gruß

    Micha
     
  2. #2 Octalus, 15.05.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    Hallo,

    wollte mich nur nochmal zu Beginn der neuen Woche in Erinnerung bringen und mich mit meiner zugegebenermaßen sehr speziellen Frage (s.o.) an die Technik-Experten wenden ...

    Gruß

    Micha
     
Thema:

Steuergerät ABS und Xenonscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Steuergerät ABS und Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  2. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  3. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  4. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...
  5. EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG

    EINBAUORT STEUERGERÄT STANDHEIZUNG: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Steuergerät (Empfangsmodul) bei einer serienmäßig verbauten Standheizung in einem Skoda Superb 3T Kombi...