Steuergehäuse Motor AQW

Diskutiere Steuergehäuse Motor AQW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, schon mehrfach haben mir Beiträge aus diesem Forum geholfen, Probleme an unserem Skoda zu lösen. Vielen Dank dafür! Wir fahren...

  1. #1 Aibaf002, 28.09.2015
    Aibaf002

    Aibaf002

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    schon mehrfach haben mir Beiträge aus diesem Forum geholfen, Probleme an unserem Skoda zu lösen. Vielen Dank dafür!

    Wir fahren seit einigen Jahren den Fabia 1 Kombi mit AQW Motor (1,4l ohv).

    Seit ein paar Monaten hat sich eine Ölundichtigkeit am Steuergehäuse eingestellt. So wie es aussieht, kommt das Öl aus einer Schraube, die einsam für sich allein aus dem Steuergeäuse herausragt, so ungefähr auf Höhe der Achse des Nockenwellen-Kettenrades, etwas entgegen Fahrtrichtung versetzt.

    Ich hoffe, es gelingt mir hier ein Foto hochzuladen:

    upload_2015-9-28_10-32-28.jpeg

    So wie es aussieht, ist es keine Befestigungsschraube des Deckels.

    Weiß jemand, wozu diese Schraube dient?

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Herbert
     
  2. #2 Aibaf002, 01.10.2015
    Aibaf002

    Aibaf002

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nach langem Suchen bin ich auf die Lösung gekommen:

    die Motorvariante ohne Klimaanlage hat eine andere Führung des Keilrippenriemens. Hierbei ist an besagter Stelle eine Umlenkrolle montiert.

    Unser Fabia ist mit einer Klimaanlage ausgerüstet und hat diese Umlenkrolle nicht. An dieser Stelle ist die Gehäusebohrung mit einer Verschluss-Schraube versehen, die keinerlei weitere Bedeutung hat.

    Viele Grüße
    Herbert
     
    mrbabble2004 gefällt das.
Thema: Steuergehäuse Motor AQW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuergehäusedeckel

    ,
  2. AQW motor

    ,
  3. skoda 1.4 aqw ventilen einstellen

Die Seite wird geladen...

Steuergehäuse Motor AQW - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...