Steuergehäuse Motor AQW

Diskutiere Steuergehäuse Motor AQW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, schon mehrfach haben mir Beiträge aus diesem Forum geholfen, Probleme an unserem Skoda zu lösen. Vielen Dank dafür! Wir fahren...

  1. #1 Aibaf002, 28.09.2015
    Aibaf002

    Aibaf002

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    schon mehrfach haben mir Beiträge aus diesem Forum geholfen, Probleme an unserem Skoda zu lösen. Vielen Dank dafür!

    Wir fahren seit einigen Jahren den Fabia 1 Kombi mit AQW Motor (1,4l ohv).

    Seit ein paar Monaten hat sich eine Ölundichtigkeit am Steuergehäuse eingestellt. So wie es aussieht, kommt das Öl aus einer Schraube, die einsam für sich allein aus dem Steuergeäuse herausragt, so ungefähr auf Höhe der Achse des Nockenwellen-Kettenrades, etwas entgegen Fahrtrichtung versetzt.

    Ich hoffe, es gelingt mir hier ein Foto hochzuladen:

    upload_2015-9-28_10-32-28.jpeg

    So wie es aussieht, ist es keine Befestigungsschraube des Deckels.

    Weiß jemand, wozu diese Schraube dient?

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Herbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aibaf002, 01.10.2015
    Aibaf002

    Aibaf002

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nach langem Suchen bin ich auf die Lösung gekommen:

    die Motorvariante ohne Klimaanlage hat eine andere Führung des Keilrippenriemens. Hierbei ist an besagter Stelle eine Umlenkrolle montiert.

    Unser Fabia ist mit einer Klimaanlage ausgerüstet und hat diese Umlenkrolle nicht. An dieser Stelle ist die Gehäusebohrung mit einer Verschluss-Schraube versehen, die keinerlei weitere Bedeutung hat.

    Viele Grüße
    Herbert
     
    mrbabble2004 gefällt das.
Thema: Steuergehäuse Motor AQW
Die Seite wird geladen...

Steuergehäuse Motor AQW - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...