Steuereinheit und Lichtmaschine defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Cityliner, 13.10.2010.

  1. #1 Cityliner, 13.10.2010
    Cityliner

    Cityliner

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustift
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 170 PS DSG Panorama, mokka braun, BBG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Innsruck
    Kilometerstand:
    35000
    Servus Leute!

    Mir ist nach 7300 km das Steuergerät und die Lichtmaschine flöten gegangen. Wird natürlich alles auf Garantie getauscht. Mich würde nur interessieren ob wer die gleichen Probleme schon mal gehabt hat.

    Auf zahlreiche Antworten freut sich

    Cityliner :wacko: :wacko: :wacko:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 13.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Na ich hoffe mal es werden nicht zahlreiche Antworten kommen, das hieße ja das ein generelles Problem besteht.
    10.000 km und bisher kein Ausfall
     
  4. #3 Bayern-Bernie, 13.10.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Das hoffe ich aber mit Dir! Bin zwar erst bei 5.500 km, aber bitte verschone uns alle vor dieser Welle! :thumbsup:
     
  5. #4 Hatschi, 13.10.2010
    Hatschi

    Hatschi

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun, Skoda Fabia 1.9 TDI
    Dazu wär erst mal wissenswert, welches Problem überhaupt auftrat und was zur Diagnose geführt hat, sodaß tatsächlich Lichtmaschine UND Steuergerät ausgetauscht werden mussten!
    Gut, in Deinem Fall ist es für Dich vielleicht völlig irrelevant, da Du die Kosten ja nicht selbst tragen musst, aber bei mir ist die Garantiezeit leider schon vorbei und mir wurde letztens auch nahegelegt, nachdem ich (leider zum wiederholten Male) Probleme mit meinem Fabia hatte, die Lichtmaschine zu tauschen! Und siehe da... ich fahr immer noch mit der gleichen Lichtmaschine....
     
  6. #5 Cityliner, 13.10.2010
    Cityliner

    Cityliner

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustift
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 170 PS DSG Panorama, mokka braun, BBG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Innsruck
    Kilometerstand:
    35000
    Servus Leute!

    Nach zweimaligen Werkstattbesuch ist man nun drauf gekommen, daß ein Kabel von der Lichtmaschine nicht richtig befestigt (bzw. die Mutter hat sich gelöst) war und dadurch kam es immer zu kurzen Stromunterbrechungen die das Steuergerät und die Lichtmaschine beschädigt haben. So oder ähnlich hat es mir jedenfalls der Freundliche erklärt. Habe meinen Dicken heute Abend geholt und er läuft wieder wie am Schnürchen.

    Also für alle Entwarnung es war nur die Mutter und nicht die Schwiegermutter.

    Grüße aus dem Stubaital

    Cityliner
     
  7. #6 Ampelbremser, 14.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Warum eigentlich nicht im Mängelthread, sondern ein neuer? Gerade mit dem schlecht befestigten Kabel wäre es dort prädestiniert aufgehoben gewesen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuereinheit und Lichtmaschine defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewertung skoda citiliner

Die Seite wird geladen...

Steuereinheit und Lichtmaschine defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...