steuerderät für mehr ps

Diskutiere steuerderät für mehr ps im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi könnte mir jemand mal bitte Helfen. Hab en Fabia 1.4 16v mit 85 ps. hab gehört wenn ich mir das steuergerät von einem Fabia 1.4 16v mit 101 ps...

  1. #1 skodatrier, 28.02.2011
    skodatrier

    skodatrier

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi könnte mir jemand mal bitte Helfen. Hab en Fabia 1.4 16v mit 85 ps. hab gehört wenn ich mir das steuergerät von einem Fabia 1.4 16v mit 101 ps besorgen würde. das würde wohl funktioniern. Also frage an euch!! klappt das und wo bekomm ich das denn her Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DK77

    DK77

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radevormwald 42477 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    35000
    Das würde mich auch mal intressieren hab den selben!
    Hatte schon mit dem Gedanken gespielt nen chip einzubauen weil die 85ps sind etwas schlaff!:D :)

    MFG DK77
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Beim 101PS 1.4er wurde aber deutlich mehr gemacht, als nur das Steuergerät anders zu programmieren. Es soll ja Motoren (meines Wissens nach z.B. die aktuellen 1.6er Diesel bei Hyundai) geben, wo wirklich nur elektronisch "abgeregelt" wird. Beim 1.4er läuft die Mehrleistung aber über Drehzahl (101er dreht über 6500), was nicht wirklich gut für einen darauf nicht angepassten Motor sein dürfte.

    Trost: Der Unterschied ist wirklich marginal und erst ab 4500 Umdrehungen wirklich spürbar. Wenn ihr nicht auch noch die Übersetzung im Getriebe ändern wollt, beliebt davon sowieso noch weniger im Vergleich zum originalen 101PS 1.4er übrig.
     
  5. #4 pelmenipeter, 28.02.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    1. April ist doch noch garnicht ?(
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Wäre es nicht im Vorfeld schon besser und mit weniger Aufwand verbunden, sich gleich den 101PS zu kaufen? Das jetzt ist doch nur rumdoktern und bringt nicht wirklich was ...
     
  7. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Hallo , ich hatte mal einen Ibiza 6L 1.4 86 PS , ich denke mal das ist der selbe Motor.Bei Seat sagte man nur das er einen Klopfsensor bis 100 Oktan hat. Also Chiptuning , dann Super + Tanken , einen SportLuftfilter und noch einen Sportauspuff. Ich weiss nicht wieviel PS das bringt aber man spürt es wirklich deutlich ! Also meiner hatte nen Krümmerkat und nur einen Endschalldämpfer und so eine art " Kugel " im Auspuff. Hatte danach nen Super coolen Sound !!

    Sehr schnelles Auto für die Stadt :=)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

steuerderät für mehr ps

Die Seite wird geladen...

steuerderät für mehr ps - Ähnliche Themen

  1. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  2. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  3. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

    Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...