Steuerbescheid

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli-man, 29.09.2005.

1. #1 Feli-man, 29.09.2005
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Verdammte Axt!

Letzte Woche fand sich in meinem Briefkasten ein Brief vom Finanzamt. Die wollen doch jetzt tatsächlich 200 Euro Steuern jährlich für son kleinen 1,3er!!!! :hammer: Ich bin fast umgefallen! Nun such ich nach ner Möglichkeit, wie man den Feli steuerlich soweit auf die Beine helfen kann, damit er in ne andere Euro-Norm kommt. Bei anderen Autos geht das ja auch mit Hilfe von Kaltlaufreglern oder mit anderen Kats. Gibt es sowas auch für nen 95er 1,3er Feli?? Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gesammelt? Und falls es sowas gibt, wo kann man sich sowas besorgen?
    Ansonsten wird der Feli wohl dann nächstes Jahr etwas anderem, billigerem weichen müssen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 29.09.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Benutz mal die Suche mit dem Stichwort "Umschlüsseln"...

Da findest du genug.

Ach ja, benutz, das nähste mal doch einfach gleich die Suche, sonszt haben wir hier bald 20 Feli-Steuerspar-Threads :D

4. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Ich glaube vor ein Paar tagen einen änlichen Thread hier gelesen zu haben musst mal suchen. Da stand was wegen 1,3er und Steuer.

(Edit: Da war einer schneller)

Gruß
    Alex²

5. #4 MendeMC, 29.09.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

Also ich muss für mein 1,3
    95 € bezahlen...

200, fürn 1,3? Haste kein kat?

6. #5 Schnorchi, 29.09.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

das liegt sicher an den unterschiedlichen motoren...es gibt da soweit ich richtig informiert bin 2 verschiedene...der aus dem vor-facelift und eben der ausm facelift...

7. #6 TheDixi, 29.09.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Er redet ja vom 95er...

den Motor habe ich auch und ich zahle auch nur 95,-.
    Vor der Umschlüsselung hätte ich 195,- zahlen müssen...

8. #7 Schnorchi, 29.09.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

und wenn du das vll gleich in deinem ersten beitrag zum besten gegeben hättest wären alle anderen beiträge nicht nötig gewesen...

9. jbf2w4

jbf2w4 Guest

Hallo,
    der 95 er ist in Euroklasse 1 eingestuft. Schicke eine Kopie des Kfz. Scheins zur Scoda Hauptvertretung und beantrage eine Unbedenklichkeitserklärung für die Euro 2 Einstufung. Hat bei mir prima geklapt.

10. #9 Winfried Loddo, 30.09.2005
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

habe Anfang des Jahres den Feli Bj. 95 von meinem Sohn auch umschreiben lassen, unser ist Bj. 97 und da war Steuer schon auf 95 Euro, und so ist es jetzt mit dem anderen auch. Ich sehe nicht ein warum die soviel Geld wollen, fuer meinen Fav Pick Up - U - Kat und fuer den Rapd Cabrio - ohne Kat, muss ich fast 400 Euro bezahlen, wobei ich mit beiden sehr wenig fahre.

Geht ganz einfach, Brief an Skoda Homoligation senden , dort bekommt man eine Bescheinigung, damit zur Zulassungsstelle und den Brief umschreibenlassen, kostest ca. 15 Euro fuer neuen Brief - Schein.
    Allerdings weiss ich nicht was es am morgen, 1.10.2005, kostet, es soll ja neue Scheine - Brriefe geben wenn man ein Fahrzeug um oder anmeldet.

Also mal nachfragen, eventuell hab ich die Bescheinigung von Skoda sogar noch wenn interesse besteht einfach direkt an mich mailen.

Winfried

11. #10 MendeMC, 30.09.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

Mein 95. war von anfang an als Euro2 eingestuft

12. #11 pc_19_freak, 01.10.2005
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

HI

ich zahle für meinen feli II 1,6mpi 116€ Steuern

13. #12 FeliciaCruiser, 01.10.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Hm,

ich bezahle 105€. ich denke das is auch von Stadt zu stadt unterschiedlich.
    Hab nen 97èr 1.3l MPI (schon immer Euro2)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - Quatsch! Die KFZ-Steuer ist Bundessteuer. :fingerno:

16. #14 Malte1408, 02.10.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

Ist die KFZ-Steuer nicht Landessteuer, aber in allen Ländern einheitlich? :frage:

Thema:

Steuerbescheid