Steuer, aber nicht Lenkrad

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Retnug, 16.12.2012.

1. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000
    Falls es jemanden interessiert ... :sleeping:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000
  4. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000

5. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000

6. #5 DesertFox81, 18.02.2013
    DesertFox81

DesertFox81

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Die ganzen Besitzer von Firmenwagen sollen sich mal nicht so anstellen. Wenn 1% von 80.000€ für den Porsche berechnet werden würden, dann wären das 800,-€ Brutto... Netto also ca. 500€, die er dafür tatsächlich bezahlen muss. Dafür kann er garantiert über Firmenkarte Tanken und was frisst so ein Porsche? Zudem kann man dort bestimmt kein E10 reinfüllen, sondern Super Plus.

Außerdem spart er dann noch Reparatur, Instandhaltung, Reifen, Wertverlust, Steuern, Versicherung und kann noch jede Menge Payback-Punkte und anderen geldwerten Vorteil nutzen. Div. Gutscheine vom Autohaus, womit er dann sein privates Auto warten lassen kann, usw.

Also da finde ich die 1%-Regel eher noch zu wenig, denn wenn man das alles berechnet, liegt man mit dem Porsche bei ca. 1500€/Monat an Unterhaltungskosten inkl. Wertverlust (lt. ADAC). Mit dem 1% vom Listenpreis werden dadurch dann alle Firmenwagenbesitzer gleich behandelt, denn eine 10 Mann starke Firma mit 2 Firmenwagen bekommt garantiert nicht die Rabatte wie ein Konzern mit über 2.000 Firmenwagen.

Liebe Besitzer von irgendwelchen Firmenwagen, ihr würdet noch mehr bezahlen, wenn ihr ein eigenes Auto hättet...von daher "take it easy" und lasst euch keine 10 Jahre alten Karren andrehen ;)

7. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @desertFox81

Vorsicht! das ist ziemlich falsch !!

Zum einen kommen noch 0,03 % des Listenbruttopreises pro km Arbeitsstätte / Wohnung hinzu, das kann sich auch noch ganz massiv Auswirken wenn man weiter weg wohnt. Zum zweiten müssen ca. 90% der Firmenwagenbesitzer noch von Ihren Bruttogehalt was abgeben um den Wagen zu bezahlen die meissten Firmen sind da keine menschenfreunde. Da kommen schnell mal viele Euros zusammen. Bei unserer Firma sind das bei einen 35k Auto auch noch mal so 300-400 € und ich kenne viele da ist das ähnlich hoch.

Da kostet Dich der Ford Mondeo schon mal gut um 800€ Netto und dafür muss man sich das schon überlegen was man tut.

Ach ja und im übrigen, deine Geldwerten Vorteile musst Du alle versteuern - das ist wenn man es pingelig betrachtet Steuerhinterziehung !!
    Ach ja und ein Porsche wird es meistens auch nicht. Das spielt sich in der Regel von Corsa, Polo, etc. bis 5 er BMW oder Audi A6 ab.
    Ach ja und ein voll ausgestatteter 5 er kostet im Firmenleasing vielleicht gerade mal 40k.

Gruss

8. #7 DesertFox81, 19.02.2013
    DesertFox81

DesertFox81

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Also in den Firmen, wo ich mal tätig war, haben die Vertreter und sogar die Monteure (die einen Firmenwagen bekommen haben), ein Home-Office gehabt. Deren Arbeitsplatz war Zuhause, also fällt diese 0,03%-Regel weg. Was anderes würde ich auch nicht Verhandeln, es sei denn, ich würde unter 5-10km von der Arbeit entfernt wohnen. Aber ich kenne auch so keine Firma, die einem nicht ein "Home-Office" einrichtet, weil dadurch hat der AG ja keine Nachteile.

Das mit dem Bezahlen von Firmenwagen ist Verhandlungssache, was garantiert kein Vertreter mitmachen würde. Das sind dann evtl. solche Geschichten, dass die Firma dem AN ein Auto kauft, damit der AN finanziell nicht so belastet wird und keinen teuren Kredit aufnehmen muss.

Wer versteuert denn schon Payback-Punkte oder die DVD-Filme von Aral? Kann doch kein Schwanz nachweisen und für diese paar Euros wird sich kein Steuerfahnder auf einen stürzen, denn die müssen ja schließlich auch ihre Zahlen zusammen bekommen und das schaffen die nicht mit so Kleinigkeiten.

9. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000

10. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000
    :thumbdown: ;(

11. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000
    Tu felix Austria, bibis!

12. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000

13. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000

14. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000

17. Retnug

Retnug

Fahrzeug:
    Citigo Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Ralf
    Kilometerstand:
    15000

Thema:

Steuer, aber nicht Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Steuer, aber nicht Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...