Steuer 2.0tsi

Diskutiere Steuer 2.0tsi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kann es sein das der Superb 272ps, 248€ im Jahr Steuer kostet?

1. #1 andremeichsner, 11.04.2019
    andremeichsner

andremeichsner

Hallo kann es sein das der Superb 272ps, 248€ im Jahr Steuer kostet?

2. #2 Robert78, 11.04.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    JA.

3. #3 Lapinkulta, 11.04.2019
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ihr lebt auf der Insel der Seeligen...... in Bella Austria werden für die gleiche PS-Zahl schlanke EUR 1.460,-- verrechnet..........

Umsteiger gefällt das.
  4. #4 FabiaOli, 11.04.2019
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Der Superb 280 kostet nur was in die 170€ ;)
    Scheiß WLTP...und keiner hat gemerkt, dass das eigentlich einfach nur eine Erhöhung der KFZ Steuer war und die Fahrzeuge selbst sind mit der Filtertechnik sicher auch nicht günstiger geworden ^^

5. #5 Robert78, 11.04.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Nein, war es nicht. Ist jetzt nur näher an der Realität dran.
    Das muss eigentlich auch in diesem Thema nicht nochmal ausdiskutiert werden.

Der TE wollte wissen ob das passt, und das tut es.
    Näheres dazu findet er auch schon in dem Thema wo er schon fleißig mitgeschireben hat wo es um den DIesel bzw. Benziner ging,

6. #6 FabiaOli, 11.04.2019
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Am Ende ist das gleiche Auto teurer geworden in der Steuer und das ist eine Steuererhöhung.
    Wenn man mehr Geld für das gleiche Produkt zahlen muss, dann ist das einfach teurer. Punkt.
    Dann kann man einfach mal sagen...wenn jedes Auto 50€ teurer wird und das bei 50.000.000 Autos, dann bringt das jährliche Steuereinnahmen von 2.500.000.000€.
    Das ist ja schon mal ein nettes, kleines Sümmchen was da wieder mehr bei den Autofahrern abgeschöpft wird.

7. #7 Robert78, 11.04.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    wie gesagt....dazu wurde alles schon mehrfach gesagt

Aber lass mich raten. Du hast bestimmt auch zu denen gehört die sich über die massiven Abweichungen beim Verbrauch zwischen Realität und Herstellerangaben beschwert haben, oder?

Das ist halt jetzt so und kann man nicht ändern.

Leute die sich ein Auto in der Leistungs- und Preisklasse kaufen nimmt man das "jammern" aber eher weniger ab.

8. #8 stbufraba, 11.04.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    48000
    Dass die Einnahmen steigen, wenn eine geänderte Grundlage herangezogen wird, ohne zugleich die Sätze bzw. Freigrenzen anzupassen, ist nicht von der Hand zu weisen.

Das betrifft aber nur Neufahrzeuge. Du verkennst anscheinend, dass sich bei den Altfahrzeugen steuerlich gar nichts geändert hat. Es ist nicht so, dass das Steueraufkommen mit der Umstellung von NEFZ auf WLTP um den genannten Betrag gestiegen wäre. Erst nach und nach kommen diese Fahrzeuge mit tendenziell höherer Steuerlast in den deutschen Fahrzeugbestand.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Kfz-Steuer zuvor eher gesunken war (mein Superb mit 2.0 TDI 190 PS kostet 240 EUR jährlich und ist damit deutlich günstiger als der Vorgänger, ebenfalls ein Diesel und mit fast identischem Hubraum).

Thema: Steuer 2.0tsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten superb 272 ps kfz steuer

Die Seite wird geladen...

Steuer 2.0tsi - Ähnliche Themen

1. KFZ Steuer Octavia

KFZ Steuer Octavia: Hallo, habe mir einen Octavia EZ 04/19 - mit OPF gekauft - 1.5 TSI ACT. Das Auto ist nach WLTP gemessen und Verfügt über die Euro 6 AG Abgasnorm,...
  2. Verhalten des Spurhalteassistent ohne Hände am Steuer

Verhalten des Spurhalteassistent ohne Hände am Steuer: Ich habe in meinem O3 unter anderem ACC und Spurhalteassistent. In Videos habe ich schon gesehen, dass wenn man die Hände trotz Warnung nicht ans...
  3. Skoda Rapid Fenster per Fernbedienung steuern

Skoda Rapid Fenster per Fernbedienung steuern: Hallo ich habe eine Skoda Rapid Bj 2018 (Facelift). Ich habe gelesen das mann die Fenster beim rapid nicht über die Fernbedienung offen bzw...
  4. Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS

Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TSI 190PS: Warte noch auf meinen Sportline, bin aber gerade fast täglich am Google´n. Wartezeit ist unerträglich!! Habe festgestellt das beim selben Motor...
  5. Hilfe Hilfe Skoda Superb 2.0Tsi Sitzproblem

Hilfe Hilfe Skoda Superb 2.0Tsi Sitzproblem: Hallo Leute ich habe ein riesiges Problem. Fahre seit zwei Wochen den Škoda Superb in der LK Ausstattung. Ich finde allerdings nicht die richtige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden