Stellungnahme von Skoda bezüglich meiner Anfrage wegen vorderen Tütdichtungen beim Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Bernie, 04.12.2008.

1. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Ich zitiere die Stellungnahme von Skoda vollkommen wertfrei!
    Möchte sich jeder, der von diesen Problem betroffen ist, sich sein eigenes Bild machen.

Sehr geehrter Herr…..

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Wir haben die
    Angelegenheit noch einmal sorgfaeltig recherchiert. Das Ergebnis: Uns liegen
    keine Informationen vor, dass es beim Roomster zu einer Haeufung von undichten
    Tueren kommt. Auch dem Hersteller ist dieses Thema nicht bekannt.

Nach erneuter Ruecksprache mit Ihrem Skoda Partner gehen wir
    zur Zeit davon aus, dass sich Ihr Roomster in einem einwandfreien Zustand
    befindet. Ihrem Autohaus ist nicht bekannt, dass es nach den letzten Arbeiten
    an Ihrem Skoda erneut zu einer Undichtigkeit gekommen ist.

Ihren Einwand, dass Ihnen mehrere vergleichbare Faelle bekannt sind, nehmen wir
    sehr ernst. Solange uns durch die Skoda Partner vor Ort aber keine Hinweise auf
    undichte Tueren beim Roomster erreichen, sind auch keine Massnahmen moeglich.

Gestatten Sie uns abschliessend noch ein Wort zum Vergleich Roomster und Golf.
    Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich nur um verschiedene Modelle, die sich
    nicht nur in der Technik, sondern auch in der Konstruktion signifikant
    unterscheiden. Ein Vergleich zwischen den Tuerdichtungen des Golf und des
    Roomster ist somit nicht ohne Weiteres moeglich. Beachten Sie bitte auch, dass
    es sich bei Skoda nach wie vor um eine eigenstaendige Marke handlet. Trotz der
    Zugehoerigkeit zum Volkswagen Konzern unterscheiden sich die Modelle im Detail
    doch erheblich.

Sollten noch Fragen offen sein, koennen Sie sich auch gerne telefonisch an
    Herrn xxxvon unser Kundenbetreuung wenden. Sie erreichen ihn unter der
    Rufnummer xxx. Er wird die Angelegenheit gerne persoenlich mit Ihnen
    besprechen.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Kannst du bitte die Namen rausnehmen. Das ist in einem öffentlichen Forum in der Regel keine so gute Idee.

Ansonsten: Das ist eine ziemliche Sauerei. Wobei ich gestehen muss, dass ich meinem Freundlichen noch nichts von meinen undichten Türen gesagt habe. Mache ich aber demnächst noch.

4. #3 Peach 193, 04.12.2008
    Peach 193

Peach 193

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Was ist den mit Euch los? 8|

Winselt hier das Forum voll vonwegen undichten Türen und seid nicht mal beim Freundlichen gewesen?? :thumbdown:

Sorry, aber sowas geht gar nicht! Undichte Türen hin oder her...

My 2 cents

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Zum Ersten winsel ich nicht. Ich hab einmal bei der Umfrage angegeben, dass meine Tür undicht ist. Sonst habe ich das Thema hier im Forum noch nicht erwähnt.

Zum Anderen ist der Weg zu meinem Freundlichen, der nicht mal eben um die Ecke ist, mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden, den ich mir, nach dem, was hier so an Erfahrungen zum Thema steht, ja wohl auch sparen kann. Oder hat irgendjemand hier schon berichtet, dass der Besuch beim Freundlichen tatsächlich geholfen hat?

6. #5 wusel666, 04.12.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich kann jedem nur dringendst raten, seine Mängel immer "aktenkundig" zu machen, also beim Händler zu reklamieren. Das ist Grundvorausetzung dafür, dass Skoda überhaupt das Ausmaß der Mängel mitbekommt und entsprechend reagieren kann!

Oder meint Ihr, nur weil Skoda-Deutschland (angeblich) hier mitliest, werden sie plötzlich große Nachbesserungsaktionen starten? Bestimmt nicht.

Für einen Hersteller zählen einzig und allein die aktenkundigen Fälle, die in ihrem Servicesystem über den Händler offiziell eingegeben sind. Darüber werden dann auch Statistiken erstellt und das dient als Grundlage für weitergehende Abhilfeaktionen seitens Skoda.

Was in irgendeinem Internetforum geschrieben wird, ist dabei völlig irrelevant.

7. #6 Der Schalker, 05.12.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stellungnahme von Skoda bezüglich meiner Anfrage wegen vorderen Tütdichtungen beim Roomster

Die Seite wird geladen...

Stellungnahme von Skoda bezüglich meiner Anfrage wegen vorderen Tütdichtungen beim Roomster - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...