stellungen der nockenwelle und kurbelwelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von patate, 28.08.2009.

  1. patate

    patate

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    hallo liebe skodaschrauber


    ich habe einen disel 1.9 feli

    habe meinen zahnrihmen ausgewechselt

    zuerst habe ich den motor von hand gedreht
    um sicherzustellen das sich alles gut dreht
    doch der motor ist jetzt fiel lauter und schwächer als zufohr

    kann es sein das ich es um ein zwei zähne verrutscht wabe???

    wie kann ich überprüfen ob nockenwelle und kurbelwelle in der richtigen stellung stehen???

    für praktische tipps besten dank
     
  2. AdMan

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  3. Scotch

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    Also wenn der Motor nicht gerade ein freiläufer ist, dann hast du dich nicht vertan, sonst wäre dein Motor nämlich schon hin...

    Es gibt markierungen auf den Ritzeln bzw. dem Motorgehäuse die müssen übereinander liegen (ist zumindest bei allen Autos und Motorrädern die ich bisher hatte so)

    das Bild zeigt übrigens meinen alten BMW bei dem der Zahnriemen gerissen ist, der war kein Freiläufer... Kopf 017.jpg
     
  4. patate

    patate

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    habe ein feststellloch auf den ritzeln der einspritzpumpe gefunden
    und bei der nockenwelle auf der gegenüberlibenden seite ein feststell schlitz

    nun suche ich nurnoch bei der kurbelwelle

    hat noch jemand ne idee wo ich da was finden kann????

    danke biz
     
  5. patate

    patate

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    supper habe nuhn alles gefunden
    genauer bericht komt bald
    biz :thumbsup:

    p.s. danke scotch
     
  6. Scotch

    Scotch

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    kein Thema...
     
  7. patate

    patate

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    für alle freünde des autoschraubens
    hier die versprochenen phottos der ot stellungen
    nockenwelle: kerbe auf der gegenüberliegenden seite der welle
    einspritzpumpe:zahnrad feststellen mit M6 schraube
    kurbelwelle: makirung unter dem plastigdeckel auf dem schwungrad
    (kleine makiering nicht die feststell nuht)
    super anleitung für den zahnriemen wechsel für den benziner golf habe ich auf
    http://www.autoschrauber.de/content/000040/zahnriemen-wechseln.php
    gefunden
    die wichtigsten sachen sind beim diesel gleich
    bin schon wieder 3000km nach dem wechsel ohne probleme gefahren
    p.s. danke an mami fürs korigieren
     

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