Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten

Diskutiere Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe meinen Schaden unter dem Thema Fensterhebermotor Fahrerseite defekt beschrieben. - Der Schaden wurde heut vom :)...

  1. #1 Patrick, 05.08.2014
    Patrick

    Patrick

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Calw/Nordschwarzwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Schaden unter dem Thema Fensterhebermotor Fahrerseite defekt beschrieben. - Der Schaden wurde heut vom :) behoben. - Teuerste Position war der LEITG.SATZ mit 105,49 EUR. - Die Rechnung: 232,11 EUR.

    Die Diagnose beim :) ergab Kabelbruch an der Fahrertür. Die Garantie ist natürlich nach fünf Jahren vorbei. In der Garantiezeit gab es schon einmal einen Kabelbruch am Scheinwerfer vorne rechts. Offenbar hat "MEINER" und vielleicht die Ganze Serie 2009 unter diesen Problemen zu leiden. Auf die Stellung von KULANZ angesprochen meinte der :), dies wäre normaler Verschleiss.

    Was meint Ihr dazu? - Wie würdet Ihr vorgehen? - Bin gespannt auf Euere Antworten :S
     
  2. #2 superb-fan, 05.08.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Allerdings bei dem Betrag wäre der Aufwand für den Werkstattmenschen gegenüber den evtl. kleinen Erfolg von vll 50% der Teilekosten das nicht Wert zu versuchen. Also da ist verständlich dass er es nicht versucht. Warst du immer nach Plan beim Service und immer beim Skoda-Partner? Sonst ist die Chance eh gleich 0.
     
  3. #3 John Smith, 05.08.2014
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich würde es darauf beruhen lassen. Dass du von SAD Kulanz bekommst, glaube ich persönlich nicht. Zumal das Auto schon 5 Jahre alt ist.
     
  4. #4 obsession77, 08.08.2014
    obsession77

    obsession77

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000
    Habe genau das Gleiche. Scheint also ein bekanntes Problem zu sein. Schon ärgerlich nach 3 Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist.
     
Thema:

Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten

Die Seite wird geladen...

Stellung von KULANZ auf die Reparaturkosten - Ähnliche Themen

  1. Kulanz

    Kulanz: Liebe Community, kurze Frage mal. Mein Octavia geht jetzt ins fünfte Lebensjahr. Bislang war ich immer in der Vertragswerkstatt zur Inspektion....
  2. Bi-Xenon und AUTO-Stellung

    Bi-Xenon und AUTO-Stellung: Hallo, ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer der L&K Ausstattung und möchte gerne dauerhaft mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren. Zur Zeit mache...
  3. keine Kulanz nach 7 Jahren?

    keine Kulanz nach 7 Jahren?: Hallo, unser Fabia2 mit 1,6tdi und 77Kw aus 2010 hat nach 74.000km das AGR Ventil zerschossen. In der Hoffnung das es teilweise kulanz auf den ja...
  4. Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf

    Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf: Hallo, bei meinen skoda Fabia 5j Bj. 2008 ist seit längeren folgendes Problem: wenn das Fenster viertel oder halb offen ist und ich es zumachen...
  5. Motorschaden ohne Kulanz

    Motorschaden ohne Kulanz: Mein scheckheftgepflegter Škoda Fabia 1.2 HTP Cool Edition hatte nach 4,5 Jahren und knapp 54.000 Kilometern einen Motorschaden. Die Werkstatt...