Stellmotoren arbeiten bei Coming-/Leaving Home mit Waeco MT400

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 29.01.2012.

  1. Duke

    Duke

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    Hallo,
    ich hab ja seit einiger Zeit die MT400 von Waeco also eine FFB. Die hat eine Comfort-Taste wo beim Drücken das Abblendlcht für 10 Sekunden an geht. Außerdem bleibt das für 10 Sekunden beim Abschließen des Wagens an. Diese Funktion hab ich heute endlich mal angeschlossen/aktiviert.
    Nun folgendes...sowie das Licht über die Waeco-Steuerung aktiviert wird, gehen auch die Stellmotoren für die Leuchtweitenregelung an. Solange wie die laufen denk ich das sie komplett "runter" fahren...
    Wenn ich also dann im Auto das Abblendlicht später einschalte geht dieses auch an und die Motoren fahrne wieder in die ursprüngliche Stellung zurück, also auf 0...

    In der Anleitung stand ich muss ein Kabel der Box mit dem Kabel am Lichtschalter welches auf 56b gesteckt ist verbinden. 56b gibt es nicht, somit hab ich 56 genommen da dieses Kabel auch das Abblendlicht einschaltet...

    Was muss ich nun machen damit die Stellmotoren nicht immer an gehen? Oder ist dies gewollt? Hab ich doch etwas falsch gemacht?

    Philipp
     
  2. AdMan

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  3. #2 snowman, 31.01.2012
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    snowman Guest

    Hi,

    imho regeln die Stellmotoren am Anfang immer bisserl, soweit ich es verstanden habe. Deswegen ist es bei dem Daylightrunning Modul von MisterDotCom bei bestimmten Fabias die Dimmung auf X% deaktiviert.
     
  4. Duke

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    Meiner regelt leider nicht nur ein wenig, wie ich vorher schon bemerkt hatte...er fährt ja komplett runter beim abschließen des wagens und bei späterer zündung + licht an wieder komplett hoch
     
  5. Duke

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  6. #5 Vier8telcu, 14.07.2012
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    Guten Abend ;)

    war die Sicherung erforderlich?
    Wo genau befindet sich die Klemme 56?

    Danke :)
     
  7. Duke

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    Hi,

    welche Sicherung??

    Klemme 56...am Lichtschalter der Kontakt wo 56 dran steht...
     
  8. #7 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

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    Doch diesen Kontakt/Kabel gibt es. Das ist das Kabel zum Scheinwerfer vom Lichtschalter Klemme 56br oder 56bl...
     
  9. Duke

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    Mhh kann sein das ich mich davon hab verunsichern lassen das es nicht b sondern br/bl ist...
    weißt du welchen Unterschied es zu der Klemme gibt die ich genommen habe zu den anderen br/bl??
     
  10. #9 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

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    Klemme 56 findest Du am Lichtschalter als 56X, diese ist mit dem Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung verbunden und genau das ist der Fehler.
     
  11. Duke

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    Also ich hab gerade geschaut und die Klemme wo ich das Kabel angeschlossen habe ist mit "56" bezeichnet.
    Sonst hab ich noch 56* und 56r gefunden...ich glaube mehr mit 56 hab ich nicht gefunden.
    Gibt es dann auch eine die nicht mit dem Steuergerät des Stellmotors verbunden ist?
     
  12. #11 dathobi, 15.07.2012
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    56b ist die Verbindung Sicherung/Scheinwerfer(Abblendlicht) Sicherung 58 und 57 Kabelfarbe gelb/grün 1,5mm².
     
  13. Duke

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    Mhh wie gesagt...mit 56B ist keine klemme beschriftet...aber ich versuch mal die klemme mit der beschriftung "TFL" dabei geht das dauerfahrlicht an, also wie bei klemme 56
     
  14. AdMan

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  15. #13 dathobi, 15.07.2012
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    Ob es geht kann ich nicht sagen, diese Klemme steuert normalerweise das Relais für das Tagfahrlicht an und somit auch die Rückleuchten und Standlicht, wenn denn Vorhanden(bei mir zumindest ist dieser Kontakt belegt).
     
  16. Duke

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    Bei mir ist der ja selbstverständlich auch belegt...sonst könnte ich de ja garnicht am Lichtschalter ansteuern... kann ja nur die klemmen ansteuern welche auch am lichtschalter bei mir angelegt sind, da ich es direkt von dem "klaue"
     
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