Stellmotoren arbeiten bei Coming-/Leaving Home mit Waeco MT400

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 29.01.2012.

1. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,
    ich hab ja seit einiger Zeit die MT400 von Waeco also eine FFB. Die hat eine Comfort-Taste wo beim Drücken das Abblendlcht für 10 Sekunden an geht. Außerdem bleibt das für 10 Sekunden beim Abschließen des Wagens an. Diese Funktion hab ich heute endlich mal angeschlossen/aktiviert.
    Nun folgendes...sowie das Licht über die Waeco-Steuerung aktiviert wird, gehen auch die Stellmotoren für die Leuchtweitenregelung an. Solange wie die laufen denk ich das sie komplett "runter" fahren...
    Wenn ich also dann im Auto das Abblendlicht später einschalte geht dieses auch an und die Motoren fahrne wieder in die ursprüngliche Stellung zurück, also auf 0...

In der Anleitung stand ich muss ein Kabel der Box mit dem Kabel am Lichtschalter welches auf 56b gesteckt ist verbinden. 56b gibt es nicht, somit hab ich 56 genommen da dieses Kabel auch das Abblendlicht einschaltet...

Was muss ich nun machen damit die Stellmotoren nicht immer an gehen? Oder ist dies gewollt? Hab ich doch etwas falsch gemacht?

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowman, 31.01.2012
    snowman

snowman Guest

Hi,

imho regeln die Stellmotoren am Anfang immer bisserl, soweit ich es verstanden habe. Deswegen ist es bei dem Daylightrunning Modul von MisterDotCom bei bestimmten Fabias die Dimmung auf X% deaktiviert.

4. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Meiner regelt leider nicht nur ein wenig, wie ich vorher schon bemerkt hatte...er fährt ja komplett runter beim abschließen des wagens und bei späterer zündung + licht an wieder komplett hoch

5. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
  6. #5 Vier8telcu, 14.07.2012
    Vier8telcu

Vier8telcu

Guten Abend ;)

war die Sicherung erforderlich?
    Wo genau befindet sich die Klemme 56?

7. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Hi,

welche Sicherung??

Klemme 56...am Lichtschalter der Kontakt wo 56 dran steht...

8. #7 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Doch diesen Kontakt/Kabel gibt es. Das ist das Kabel zum Scheinwerfer vom Lichtschalter Klemme 56br oder 56bl...

9. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Mhh kann sein das ich mich davon hab verunsichern lassen das es nicht b sondern br/bl ist...
    weißt du welchen Unterschied es zu der Klemme gibt die ich genommen habe zu den anderen br/bl??

10. #9 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Klemme 56 findest Du am Lichtschalter als 56X, diese ist mit dem Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung verbunden und genau das ist der Fehler.

11. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Also ich hab gerade geschaut und die Klemme wo ich das Kabel angeschlossen habe ist mit "56" bezeichnet.
    Sonst hab ich noch 56* und 56r gefunden...ich glaube mehr mit 56 hab ich nicht gefunden.
    Gibt es dann auch eine die nicht mit dem Steuergerät des Stellmotors verbunden ist?

12. #11 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    56b ist die Verbindung Sicherung/Scheinwerfer(Abblendlicht) Sicherung 58 und 57 Kabelfarbe gelb/grün 1,5mm².

13. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Mhh wie gesagt...mit 56B ist keine klemme beschriftet...aber ich versuch mal die klemme mit der beschriftung "TFL" dabei geht das dauerfahrlicht an, also wie bei klemme 56

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ob es geht kann ich nicht sagen, diese Klemme steuert normalerweise das Relais für das Tagfahrlicht an und somit auch die Rückleuchten und Standlicht, wenn denn Vorhanden(bei mir zumindest ist dieser Kontakt belegt).

16. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Bei mir ist der ja selbstverständlich auch belegt...sonst könnte ich de ja garnicht am Lichtschalter ansteuern... kann ja nur die klemmen ansteuern welche auch am lichtschalter bei mir angelegt sind, da ich es direkt von dem "klaue"

Thema:

Stellmotoren arbeiten bei Coming-/Leaving Home mit Waeco MT400

Die Seite wird geladen...

Stellmotoren arbeiten bei Coming-/Leaving Home mit Waeco MT400 - Ähnliche Themen

1. Coming home und leaving home

Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  5. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...