Stellmotor Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiafahrer, 23.06.2009.

  1. #1 fabiafahrer, 23.06.2009
    fabiafahrer

    fabiafahrer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74kw
    Hallo Fabianer,

    beobachte das Forum öfter mal und hat mir auch schon geholfen. Danke an alle Experten! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Fahre Fabia 1,4 16V 74 kw B J2000. ZV mit Funki seit Beginn.

    Folgendes Problem: Zahnriemen war letztes Jahr mal falsch aufgezogen worden. Dadurch Fehler in diversen Steuergeräten u. a. Steuergerät für ZV. Dann nach Beseitigung des Fehlers Zahnriemen ging ZV wieder. Dann plötzlich wieder nicht. Spannungsspitze? Nun sollen die Stellmotoren ALLER Schlösser defekt sein, sprich, man will alle austauschen. Kostenvoranschlag erhalten, fragt lieber nicht... Ich kann die Fahrertür mit Schlüssel normal schließen, beim Zuschließen geht Licht im Innenraum mit aus. Wenn ich die Tasten auf der Funke drücke, sprechen die Blinker an, aber die "Pippel" bewegen sich nicht. Kann Türen manuell von innen öffnen und wenn die "Pippel" reingedrückt sind, gehen die Türen auch von außen nicht auf. Na, halt wie früher beim guten alten Golf vor den Zeiten der ZV's. LED (rot) in Fahrertür blinkt nach Abschließen nicht. Werkstatt hat Komfortsteuergerät testweise getauscht und Türen sprachen auch nicht an, keine. Also wieder zurückgetauscht. :(

    Frage: teuer Türschlösser tauschen lassen oder gibt's ne Möglichkeit anzutesten, ob die wirklich kaputt sind? Nicht, dass es nur ein Kabel ist... :?:

    Danke für Eure Hilfe :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe_Sixpack, 24.06.2009
    Joe_Sixpack

    Joe_Sixpack

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zerbst 39261 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

    Such dir mal eine vertrauenswürdige Werkstatt (beliebige freie Werkstatt reicht schon), die einfach mal'n Tester dran hängt und die Fehlercodes ausliest. Sollte kostenfrei sein oder für'n 5er in der Kaffeekasse... Falls du im Besitz eines Laptops mit einer seriellen Schnittstelle bist - Diagnosekabel gibts für ca. 25 Euro bei Eb**, Software kostenfrei im Netz. Damit kannst du die meisten "Zicken deiner Diva" schon mal zu Hause erkennen und steht in der Werkstatt nicht ganz so unwissend da.
    Meld dich wieder, wenn die die Fehlermeldungen hast.
    Die Absicht der Werkstatt, "mal schnell" die Schlösser zu tauschen ist lobenswert, weil sie daran gut verdient. Das wirklich alle 4 Schlösser gleichzeitig kaputt gehen, ist doch sehr unwahrscheinlich. Der Fehler liegt garantiert nicht an den Schlössern. Meine Glaskugel ist leider gerade zur Durchsicht, ich vermute eher einen Kabelfehler..

    Viele Grüße, Torsten
     
Thema: Stellmotor Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. originalteil stellmotor golf 4 hi li

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...