Stellmotor V68 Ausbau von Unten

Diskutiere Stellmotor V68 Ausbau von Unten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte den Stellmotor V68 von unten ausbauen und komme nicht weiter. Ich weiss nicht, wie ansetzen um den Motor mit Halterung...

  1. mwo

    mwo

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zunzgen / Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Komby 6Y6
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo

    ich möchte den Stellmotor V68 von unten ausbauen und komme nicht weiter.
    Ich weiss nicht, wie ansetzen um den Motor mit Halterung herauszulösen ohne schäden zu verursachen.
    Wie kann ich das machen?

    Anbei die Bilder

    http://picasaweb.google.ch/Fotomworzalla/2009_SkodaFabia#

    Gruss

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
  4. mwo

    mwo

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zunzgen / Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Komby 6Y6
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo

    Danke, die Anleitung ist super. hatte sie noch nicht gefunden.
    Habe nun das Blech gelöst und einen Schraubendrehergriffbrite beiseite.
    Eine Frage bleibt dennoch offen.
    Wie klipse ich den Halter vom Stellmotor raus?

    Gruss

    Markus
     
  5. #4 dathobi, 23.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Es werden wohl nur Stecker sein an den nur ein Riegel an der Randmitte ist. Soll bedeuten den Riegel reindrücken und dan vorsichtig den Stecker ziehen.
     
  6. mwo

    mwo

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zunzgen / Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Komby 6Y6
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    Also das Komfortsteuergerät habe ich noch ausbauen können. Die Stecker lassen sich schlecht abklibsen im eingebauten Zusand, aber mann kann das Steuergerät mit Kabel aus der Halterung ziehen und dann abklibsen.
    Das Steuergerät wird nur durch eine Nase gehalten. Schraubendreher zwischen Steuergerät und Halterung im unteren Drittel ansetzen und am Steuergerät ziehen.
    Die Halterung wird durch 2 V- Förmige Klibs gehalten. Ich habe die nicht geöffnet bekommen ohne den hinteren abzubrechen. Ich denke, Klett wird es da auch tun.
    Den Stellmotor habe ich nicht herausbekommen. Er wird auf der einen Seite durch zwei Nasen gehalten.
    Wie daie dritte Halterung, das ist die richtung Fahrersitz, geöffnet wird, habe ich nicht rausbekommen.

    Ich habe nun zwei SDtellmotoren bestellt (für Heizung und Frisch / Umluftklappe)
    was mich gewundert hat, die Teile sind in der ganzen Schweiz nicht vorrätig.
    Aussage von zwei Skoda händlern: Die werden nie gebraucht.
    Aussage von einem anderen Skoda Besitzer gleiches Modell, hatte die gleichn Probleme, Werkstatt kannte Problem nicht, habe Auto verkauft.

    Immerhinn weiss die Wekstatt, dass das Amaturenbrett nicht raus muss.
    Bin gespannt was mich der Spass dann kostet.

    Gruss

    Markus
     
  7. mwo

    mwo

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zunzgen / Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Komby 6Y6
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    Habe gestern beide Stellmotoren geliefert bekommen. Den V154 mit Halterung und den V68 mit separater Halterung.
    Die Bestellung wurde über die Chassi Nr. gemacht.

    Die Halterung vom V68 hat ganz klar Platz für zwei übereinander liegende Stellmotoren.
    Der untere wäre der V68. der obere????

    Meine Frage:

    Kann es sein, dass bei einem Fabia 1 Zwei übereinenderliegende Stellmotoren verbaut sind?

    Dann hätte mein Fabia 3 Stellmotoren.

    Ist die obere Halterung leer?

    oder hat man mir die falsche Halterung geliefert.



    Gruss



    Markus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stellmotor V68 Ausbau von Unten
Die Seite wird geladen...

Stellmotor V68 Ausbau von Unten - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...
  3. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  4. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  5. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...