Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thomix, 20.03.2007.

1. thomix

thomix Guest

Hi,

hatte beide Stellmotoren (Klima und Umluft) bei meiner Dorfwerkstatt tauschen lassen. Jetzt kann ich nach längeren Strecken die Umluft nicht mehr ändern. War sie auf "EIN", dann bleibt sie auf "EIN", war sie auf "AUS", dann bleibt sie auf"AUS". Nach dem nächsten Mal Starten (direkt nach dem Abstellen hatte ich es noch nicht versucht, mache ich beim nächsten Mal) ist dann wieder alles ok.

Kennt einer von Euch dieses Phänomen? Woran könnte es liegen?

Ach ja, wir haben uns dann mal den Motor noch einmal angeschaut. Wenn man ihn ausbaut und beim Umstellen (leicht) hält, kommt es zum gleichen Phänomen. Der Schalter bleibt auf der vorherigen Stellung, an oder aus wie vorher eingestellt und lässt sich nicht mehr ändern.

Vor dem Austausch war die Funktion des Stellmotors eigentlich ok. Es gab nur eine Fehlermeldung für beide Stellmotoren (Klima und Umluft), weswegen ich gleich beide austauschen ließ. Des, wenn ich gewusst hätt ;-)

Beim Freundlichen (ist 30 km entfernt und daher nicht immer erste Wahl bei mir) meinte man nur, das Problem zu identifizieren wäre sehr schwierig. Daruafhin probiere ich es jetzt erst einmal auf diesem Wege.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

würde mal sagen das der Stellmotor falsch eingebaut wurde!!! habt ihr auf die stellung geachtet?? die muss nämlich genau in die eine führung einrasten. Bzw habt ihr danach die Grundeinstellung durchgeführt???
    Oder im schlimmsten fall ist der Stellmotor auch defekt
    Würde dir raten entweder fährst du da nochmal hin wo du das eingebaut lassen hast oder fahr zum Skoda Händler.

Mfg Fabia12

4. #3 WernerH, 20.03.2007
    WernerH

WernerH

Hi,

versuch mal mit VAG Com eine Grundeinstellung der Klappen durchzuführen !!!!

cu ....

Thema:

Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...