Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt

Diskutiere Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hatte beide Stellmotoren (Klima und Umluft) bei meiner Dorfwerkstatt tauschen lassen. Jetzt kann ich nach längeren Strecken die Umluft nicht...

  1. thomix

    thomix Guest

    Hi,

    hatte beide Stellmotoren (Klima und Umluft) bei meiner Dorfwerkstatt tauschen lassen. Jetzt kann ich nach längeren Strecken die Umluft nicht mehr ändern. War sie auf "EIN", dann bleibt sie auf "EIN", war sie auf "AUS", dann bleibt sie auf"AUS". Nach dem nächsten Mal Starten (direkt nach dem Abstellen hatte ich es noch nicht versucht, mache ich beim nächsten Mal) ist dann wieder alles ok.

    Kennt einer von Euch dieses Phänomen? Woran könnte es liegen?

    Ach ja, wir haben uns dann mal den Motor noch einmal angeschaut. Wenn man ihn ausbaut und beim Umstellen (leicht) hält, kommt es zum gleichen Phänomen. Der Schalter bleibt auf der vorherigen Stellung, an oder aus wie vorher eingestellt und lässt sich nicht mehr ändern.

    Vor dem Austausch war die Funktion des Stellmotors eigentlich ok. Es gab nur eine Fehlermeldung für beide Stellmotoren (Klima und Umluft), weswegen ich gleich beide austauschen ließ. Des, wenn ich gewusst hätt ;-)

    Beim Freundlichen (ist 30 km entfernt und daher nicht immer erste Wahl bei mir) meinte man nur, das Problem zu identifizieren wäre sehr schwierig. Daruafhin probiere ich es jetzt erst einmal auf diesem Wege.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

    würde mal sagen das der Stellmotor falsch eingebaut wurde!!! habt ihr auf die stellung geachtet?? die muss nämlich genau in die eine führung einrasten. Bzw habt ihr danach die Grundeinstellung durchgeführt???
    Oder im schlimmsten fall ist der Stellmotor auch defekt
    Würde dir raten entweder fährst du da nochmal hin wo du das eingebaut lassen hast oder fahr zum Skoda Händler.

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 WernerH, 20.03.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Hi,

    versuch mal mit VAG Com eine Grundeinstellung der Klappen durchzuführen !!!!


    cu ....
     
Thema:

Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...
  5. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...