Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt

Diskutiere Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hatte beide Stellmotoren (Klima und Umluft) bei meiner Dorfwerkstatt tauschen lassen. Jetzt kann ich nach längeren Strecken die Umluft nicht...

  1. thomix

    thomix Guest

    Hi,

    hatte beide Stellmotoren (Klima und Umluft) bei meiner Dorfwerkstatt tauschen lassen. Jetzt kann ich nach längeren Strecken die Umluft nicht mehr ändern. War sie auf "EIN", dann bleibt sie auf "EIN", war sie auf "AUS", dann bleibt sie auf"AUS". Nach dem nächsten Mal Starten (direkt nach dem Abstellen hatte ich es noch nicht versucht, mache ich beim nächsten Mal) ist dann wieder alles ok.

    Kennt einer von Euch dieses Phänomen? Woran könnte es liegen?

    Ach ja, wir haben uns dann mal den Motor noch einmal angeschaut. Wenn man ihn ausbaut und beim Umstellen (leicht) hält, kommt es zum gleichen Phänomen. Der Schalter bleibt auf der vorherigen Stellung, an oder aus wie vorher eingestellt und lässt sich nicht mehr ändern.

    Vor dem Austausch war die Funktion des Stellmotors eigentlich ok. Es gab nur eine Fehlermeldung für beide Stellmotoren (Klima und Umluft), weswegen ich gleich beide austauschen ließ. Des, wenn ich gewusst hätt ;-)

    Beim Freundlichen (ist 30 km entfernt und daher nicht immer erste Wahl bei mir) meinte man nur, das Problem zu identifizieren wäre sehr schwierig. Daruafhin probiere ich es jetzt erst einmal auf diesem Wege.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 20.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo

    würde mal sagen das der Stellmotor falsch eingebaut wurde!!! habt ihr auf die stellung geachtet?? die muss nämlich genau in die eine führung einrasten. Bzw habt ihr danach die Grundeinstellung durchgeführt???
    Oder im schlimmsten fall ist der Stellmotor auch defekt
    Würde dir raten entweder fährst du da nochmal hin wo du das eingebaut lassen hast oder fahr zum Skoda Händler.

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 WernerH, 20.03.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal mit VAG Com eine Grundeinstellung der Klappen durchzuführen !!!!


    cu ....
     
Thema:

Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Umluft hakt nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

    Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  3. Stellmotor Tankklappe hängt

    Stellmotor Tankklappe hängt: Das Problem ist anscheinend bekannt und wurde auch oft besprochen . Wie ich auch anderen Threads entnehmen konnte handelt es sich um den...
  4. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  5. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

    Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...