Stellmotor Temperaturregelklappe einbauen

Diskutiere Stellmotor Temperaturregelklappe einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag, Zusammen! Mein Fabia Combi (6Y5) hat die chronische VW/Skoda- Krankeit mit dem Stellmotor der Temperaturregelklappe! :thumbdown:...

  1. #1 Buddy Holly, 29.12.2014
    Buddy Holly

    Buddy Holly

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 Elegance
    Kilometerstand:
    98500
    Tag, Zusammen!

    Mein Fabia Combi (6Y5) hat die chronische VW/Skoda- Krankeit mit dem Stellmotor der Temperaturregelklappe! :thumbdown:
    Fehlerbild: Klimatic heizt volles Rohr durch oder bringt ständig nur kalte Luft raus (V68/ Kurzschluß nach Plus/ sporadisch...).
    Habe den Stellmotor inzwischen ausgebaut (ohne das Amaturenbrett und den Lenkstockschalter zu entfernen) und gleich n´en neuen bestellt.
    Allerdings habe ich Vollhorst mir beim Ausbau die Stellung der Zahnräder zueinander nicht gekennzeichnet!

    Meine Frage/ Fragen:
    Gibt es eine bestimmte Nullstellung beim zusammenbauen? Kann zwar an der Temperaturregelamaturentafel auf kalt oder warm stellen, weis aber nicht in welchem Drehwinkel/ Anschlag sich der Motor zum Schluss "aufgehangen" hat?! Im Reparaturhandbuch ist leider nicht´s über die Klimaanlage beschrieben! :thumbdown:
    Desweiteren muss ich mittel´s Vag den Stellmotor neu programmieren lassen. Da ich kein Diagnosegerät besitze, muss die Werkstatt mir dann weiter helfen.
    Will in den nächsten Tagen, wenn das Ersatzteil da ist wieder mit dem Einbau beginnen... Kann ich auch erstmal ohne das zurücksetzen mittel`s Vag weiter fahren oder kann da am Poti des Stellmotors etwas kaputt gehen (die meisten Werkstätten haben ja über Neujahr geschlossen)?!

    Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen! :)

    Gruß, Buddy Holly! 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
  4. #3 Buddy Holly, 30.12.2014
    Buddy Holly

    Buddy Holly

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 Elegance
    Kilometerstand:
    98500
    Jupp, Er konnte mir weiter helfen- tadellos, vielen Dank für den Hinweis!!! :!: :thumbup:
     
  5. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    300
    Und, ist das jetzt ein Staatsgeheimnis oder lässt du auch andere an dem Wissen teilhaben? :thumbdown:
     
  6. #5 Buddy Holly, 04.01.2015
    Buddy Holly

    Buddy Holly

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 Elegance
    Kilometerstand:
    98500
    Nee, ist es nicht- hab den neuen Stellmotor gestern erst bekommen und einbauen können! :sleeping:

    Am Stellmotor und an der Temperaturregelklappe sind jeweils 3 Zähne nur zur Hälfte ausgeprägt. Diese müssen wieder exakt beim Einbau in die Gegenform des jeweiligen Zahnrades eingerastet werden (erkennt man bei halb ausgebauter Konsole nur sehr schlecht)! Man kann die Temperaturregelklappe (nicht der Stellmotor) von Hand an die Stellung des Zahnrades am Stellmotor anpassen bzw. drehen und die Temperaturregelung funktioniert dann auch ohne Grundeinstellung mittels VAG sauber (an der Elektrik kann da erstmal nicht´s kaputt gehen)!
     
Thema: Stellmotor Temperaturregelklappe einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia temperaturregelklappe

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Temperaturregelklappe einbauen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke