Stellmotor Temperaturklappe V68

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tbc2008, 24.08.2012.

1. #1 tbc2008, 24.08.2012
    tbc2008

tbc2008

Hallo zusammen,
    bei unserem Fabia (Bj. 2001) funktioniert(e) die Heizung nicht mehr richtig und somit habe ich o.g. Stellmotor mal ausgebaut (watt 'ne Frickelei) und festgestellt, dass der Stellmotor egal was ich als Temperatur einstelle sich immer nur bewegt, wenn der Drehregler auf ganz kalt oder ganz warm gestellt wird...
    Den Poti im Motor hab ich (gemäß Anleitung) bereits mit Kontaktspray geflutet und die Zahnräder neu gefettet...brachte aber keine Änderung...
    Auch jegliche Adaptionsveruche mittels VAG bleiben erfolglos...im Fehlerspeicher steht immmer "Adaption nicht erfolgt"...
    Ist der Stellmotor hinüber, oder kann es noch woanders dran liegen??
    Grüße,
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 billigerjakob, 24.08.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

na ja die kohleschicht des potis kann gebrochen sein. Daher kein Ohm Wert. Ohm nachmessen bzw Schleifkontakt beim Drehen messen! Kontaktspray hilft da nicht immer. musst genauer analysieren

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    würde da gar nicht überlegen, neuen Bosch Motor rein (verbessert) für 50€ + Steuer und gut.

5. #4 tbc2008, 24.08.2012
    tbc2008

tbc2008

Jepp...das hab ich mir auch überlegt...für 50,- EUR fang ich keine große Bastelei an, dachte, dass der Motor teurer ist (ca. 90,- EUR)...
    Weißt Du zufällig, welche Teilenummer der neue Motor hat??

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ne, aber ich weiß Jemanden der es weiß klick (der hat mir die Motoren letzte Woche eingebaut)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Colonel-tdi, 26.08.2012
    Colonel-tdi

Colonel-tdi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 MPI Motor: AQW
    Werkstatt/Händler:
    Ihle in Nortorf
    Kilometerstand:
    79900
    Also ich hatte diesen Fehler auch, und hab das Teil ausgetauscht. Kostet 115€ bei Skoda. Hatte erst überlegt, mir ein gebrauchtes Teil zu kaufen, aber der Einbauaufwand ist dermaßen behindert, dass ich keinen Bock habe, es nochmal aus und ein zubauen.
    Hab's gestern bekommen und getestet und alles ist wieder tip top.
    Die Bastelei ist zwar günstiger, aber wenn es in einem halben Jahr oder im Winter schon wieder rumspackt, ist die frickelei es einfach nicht wert.

Sent from my iPad using Tapatalk

9. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    da sieht man wieder schön dass Skoda noch mal 100% drauf schlägt zum normalen Händler Verkaufspreis (wo ja schon genug drauf geschlagen ist)

Thema: Stellmotor Temperaturklappe V68
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia temperaturklappe

,
  2. skoda fabia stellmotor temperaturklappe

,
  3. stellmotor temperaturklappe

,
  4. skoda fabia motor v68,
  5. fabia stellmotor temperaturklappe,
  6. Skoda V68,
  7. fabia 1 temperaturklappe
Die Seite wird geladen...

Stellmotor Temperaturklappe V68 - Ähnliche Themen

1. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...
  4. Stellmotor Tankklappe tauschen...

Stellmotor Tankklappe tauschen...: Hallo, weiss jemand wie ich am besten beim 3T den Stellmotor tausche für den Tankdeckel? Hab schon im Forum geschaut aber leider nichts finden...
  5. stellmotor für staudruckklappe v71

stellmotor für staudruckklappe v71: Hallo liebe comunity. ich fahre einen octavia 1z5 2 tfsi bwa 2008 und bräuchte mal die Nummer von der staudruckklappe v71! Kann die vielleicht...