Stellmotor für ZV Tür hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von KnightRider, 10.06.2012.

1. #1 KnightRider, 10.06.2012
    KnightRider

KnightRider

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II, 795, GLX Top, 1,6 l, 55 kW, EZ 21.07.1999
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,

bei meinem Feli (Skoda Felicia II, 795, GLX Top, 1,6 l, 55 kW, EZ 21.07.1999) ist in der hinteren rechten Tür der Stellmotor für die ZV defekt.
    Ich habe die Verkleidung ausgebaut und man hört deutlich den Motor schalten, manchmal bewegt sich der Heber im Motor noch, meistens aber nicht.
    Ich würde gern den Motor gg. einen neuen tauschen (Ich habe den Versuch unternommen und bei ebay einen gebrauchten bestellt, der angeblich noch funktionieren sollte. Das war ein totaler Reinfall, der Motor schaltete überhaupt nicht mehr. Also ein kleiner Tipp am Rande: Vergesst es, einen Gebrauchten einzubauen. Eventuell funktioniert er sogar noch für eine Weile, aber der Ausfall ist sicher und dann muss man wieder die Verkleidung abbauen, von der Fummelei, den Motor aus- und einzubauen mal abgesehen.)

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, den Motor auf dem freien Markt zu erhalten. Der freundliche möchte 55,00 EUR + Mwst. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel.
    Kennt jemand vielleicht eine Alternative?
    Die Original-Skoda-Teilenr. ist: 097353299A.
    Ich konnte sogar einen Teile-Händler ausfindig machen, der den Motor gelistet hat. Leider hat er das Teil z. Zt. nicht am Lager und ich benötige den Motor bald.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre es schön.
    Vlt. hat auch jemand noch einen Stellmotor auf Lager?

Viele Grüße

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Kauf doch einfach so einen Nachrüstsatz für 20€. Den gibts dann auch gleich mit Fernbedienung. Du tauscht die Steuergeräte (könnte etwas kabelbastelei sein) und baust für den kaputten so einen universalen Motor ein. Dann hast du noch drei Motor als Ersatz.
    Warum ewig nach einem Originalen suchen. Wichtig ist doch die Funktion, ob das nun ein Motor von Skoda oder von JOM oder ner anderen Firma macht ist doch Wurst.

Ich hab das auch so gemacht vor zwei Jahren. Hinten war ein Motor kaputt und da arbeitet jetzt so ein Nachrüstteil und ich hab ne Funkfernbedienung.

4. #3 KnightRider, 11.06.2012
    KnightRider

KnightRider

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II, 795, GLX Top, 1,6 l, 55 kW, EZ 21.07.1999
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Timmy,

gute Idee, ich habe vor Jahren mal einen Golf II mit einer Weco ZV nachgerüstet, war eigentlich nicht so schwierig.
    Ich hatte keine Vorstellung, was die Nachrüst-Kits jetzt so kosten, meine Weco hat damls, so um die 150,- DM gekostet.
    Einige Fragen noch:
    1.)
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich das neue SG gg das von Skoda tauschen. Funktionieren denn danach die SM der anderen 3 Türen mit dem neuen SG?
    Ich möchte nicht die SM in den anderen Türen tauschen.
    2.)
    Wo finde ich das Skoda SG?
    VG

Micha

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ja funktioniert. Die Schwierigkeit besteht darin, die Kabel richtig zuzuordnen. Die Farben unterscheiden sich und natürlich die Stecker. Das bekommt man aber hin.
    Das Stg. ist hinter dem Cockpit.

6. #5 Dommes82, 20.06.2012
    Dommes82

Dommes82

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    evtl. hätte ich in meinem Lager noch einen passenden orig. rumliegen - müsste ich am WE mal suchen - falls Interesse meld dich per PN.

vg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hatza3000, 22.06.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Ich hab ebenfalls noch 3 auf Lager ;)

9. #7 Benny1239, 26.09.2012
    Benny1239

Benny1239

Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo!

Wollt nur zu diesem Thema etwas dazuschreiben, dass es auch eine günstige Alternative gibt, die ich selbst ausprobiert hab weil ich mir keinen neuen Stellmotor oder ein Set kaufen wollte.

Folgendes:

Bei mir schaltete der Motor Beifahrerseitig nicht mehr. (Wicklung des kleinen Motors war hinüber)
    Ich baute den alten Motor aus zerlegte das Gehäuse vorsichtig, nahm den Motor hinaus und
    ging zum Elektroniker Geschäft und kaufte mir einen mit ungefähr gleichen Abmessungen.

Wichtig dabei war mir, dass er 9-14V hatte und Gleichstrom.
    (Edit: http://www.neuhold-elektronik.at/catshop/product_info.php?cPath=96_97&products_id=1449 )

den hatte ich gekauft ;)

Daheim hatte ich das Kleine Zahnrad abgezogen und aus die Welle des neuen gesteckt. (Durchmesser der Welle beachten)

Danach Zahnrad vorsichtig auf neuer Welle gesetzt und Motor reingegeben( achtet darauf wo die weisse Welle die Halterung rauf und runterzieht vorher sass).

Motoranschlüsse anlöten, Gehäusedeckel mittels guten Kleber rauf oder Deckel zuschweisen.

Jetzt nur mehr wieder in Türe einbauen und fertig!

Motor kostete 0,70€!

Bei mir funktioniert es seit letztem Winter wieder perfekt.

Hoofentlich kann ich so jemanden helfen.

ps. kann kein scharfes s schreiben ;)

ciao benny1239

Thema: Stellmotor für ZV Tür hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia zetralverriegelung hinten

,
  2. skoda fabia türschloss mit zv hinten rechts ausbauen

,
  3. zentralverriegelung motor ausbauen superb

,
  4. Wie lang dauert es den stellmotor beim octavia hinten rechts zu wechseln ,
  5. stellmotor zentralverriegelung octavia kosten,
  6. stellmotor zentralverriegelung skoda octavia,
  7. skoda octavia zentralverriegelung hinten
Die Seite wird geladen...

Stellmotor für ZV Tür hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...