Stellmotor für LWR tauschen

Diskutiere Stellmotor für LWR tauschen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich wegen einem defekten Motor für die Leuchtweitenregulierung kein Tüv bekam, wollte ich mich dransetzen und das Ding austauschen....

  1. #1 Superlative, 22.07.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    da ich wegen einem defekten Motor für die Leuchtweitenregulierung kein Tüv bekam, wollte ich mich dransetzen und das Ding austauschen.
    Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass der garnicht austauschbar ist, bzw. ein komplett neuer Scheinwerfer benötigt wird?!
    Ich hoffe, dass ich mich da gewaltig verlesen habe. Kann ja nicht sein, wegen sonem kleinen Manko....
    Demnach die Frage:
    Kann man das überhaupt und wie geht man an die Sache ran?

    Vielen Dank :-)
     
  2. #2 dathobi, 22.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Da hast Du richtig gelesen...da gibt es nur einen neuen Scheinwerfer.
     
  3. #3 Superlative, 22.07.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Super....mehr als 100 Euro trotz eines eigentlich einwandfreien Scheinwerfers... respekt Skoda. Also ich habe ja selber Maschinenbau studiert und das ist schlicht und einfach abzocke und schlecht konstruiert....Aber ich nehm mal an das ist bei allen Autoherstellern so....
     
  4. #4 dathobi, 22.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Auch da hast Du wieder Recht mit der Annahme...und mit 100€ kommst Du nicht weit...vielleicht ein guter gebrauchter aus der Bucht, denn ein ganz neuer wird sicherlich nicht zu den anderen Scheinwerfer passen(optisch).
     
  5. #5 Superlative, 22.07.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    kann ich evevntuell prüfen, ob da nur ein Kabel nicht ganz sitzt, oder irgendwas nicht verkabelt ist? Mein Auto hatte an der Stelle mal nen Rempler. Vielleicht wurde da ja einfach was nicht verbaut?
     
  6. #6 dathobi, 22.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Nachschauen kannst Du in dem Du mal diesen Gummideckel entfernst und die entsprechenden Kabel bewegst...ob Du dadurch was erreichst weiß ich aber nicht, vielleicht ist auch ein Wackler...
     
  7. #7 Superlative, 23.07.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Manchmal hat man halt doch Glück... einfach 20 mal mit der LWR hoch und runter und plötzlich hat sich der Motor gelöst und jetzt läuft wieder alles ohne Probleme :-)
    Denk mal da hat sich irgendwas ich der mechanik verklemmt, Schmutz oder so (obwohl das ja eigentlich komplett abgedichtet ist?!). Er hört sich immernoch etwas angestrengt an.
    Aber naja egal... schönes Geburtstagsgeschenk... :P
     
  8. #8 Superlative, 23.07.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Okay update, genau beim TÜV ging wieder garnichtsmehr.... dachte echt ich spinn. Geht das Ding einwandfrei und plötzlich wieder kein einziger mucks.
    Also hab ich jetzt den Scheinwerfer ausbauen wollen.
    Nachdem das ja eh schon eine Heidenarbeit ist, mit dem Abmachen der Stoßstange bin ich gerade an einem Punkt wo ich AUSRASSTEN könnte!!!!
    Dieser eckige Stecker am Scheinwerfer geht ums verrecken NICHT AB.....
    Ich bin jetzt seit über 2 Stunden an diesem kleinen Mistviech. Welche Konstrukteur auf dieser Welt entwickelt soetwas?!
    Daher die Frage: Wie geht dieser Stecker ab? Hab schon gelesen, dass man einen normalen Schraubenzieher reinstecken soll in dieses Loch und dann ziehen.
    Das funktioniert aber leider in keiner Weise.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  9. #9 dathobi, 23.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Du must diese Arretierung in Richtung Kabel ziehen...dadurch entriegelt sich der Stecker und kannst ihn Abziehen...
     
Thema: Stellmotor für LWR tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster stellmotor wechseln

    ,
  2. skoda fabia 542 leuchtweitenregulierung wechseln

    ,
  3. leuchtweitenregulierung Skoda fabia 1.2

    ,
  4. Skoda fabia 1.2 htp Motor leuchtweitenregler,
  5. Frontscheinwerfer Skoda Octavia Bj2009 Xenon stellmotor ausbauen,
  6. leuchtweitenregulierung tauschen skoda fabia,
  7. leuchtweitenregulierung austauschen,
  8. skoda fabia leuchtweitenregulierung umbauen,
  9. Scoda Roomster 2009 Scheinwerfer stellmotor erneuern,
  10. leuchtweitenregulierung im skoda fabia 6y,
  11. stellmotor rechte fenster skoda fabia,
  12. stellmotor für leuchtweitenregulierung tauschen,
  13. scheinnwerfer skoda roomster weckseln,
  14. skoda fabia leuchtweitenregulierung,
  15. lwr motor ausbauen skoda fabia,
  16. skoda roomster scheinwerfer höhenverstellung,
  17. reparaturkosten eines stellmotor skoda roomster,
  18. austusch stellmotor scheinwerfer skoda roomster,
  19. skoda fabia II STELLMOTOR für Leuchtweitregelung wechseln,
  20. lwr scheinwerfer fabia 2 wechseln,
  21. stellmotor scheinwerfer fabia 2 wechseln,
  22. wie kann ich den leuchtweitenregulierer testen auf mechanik skoda,
  23. skoda fabis leuchtweitenregulierung ausbau,
  24. fabia 5j stellmotor,
  25. skoda fabia 2 stellmotor leuchtweite wechseln
Die Seite wird geladen...

Stellmotor für LWR tauschen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Tausch Swing gegen Amundsen

    Tausch Swing gegen Amundsen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Superb Combi aus 2011 das Radio Swing tauschen lassen gegen das Navi Amundsen. Meine Vw-Werkstatt meinte,...
  4. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  5. Octavia III Columbus 2 gegen Android Radio tauschen.

    Columbus 2 gegen Android Radio tauschen.: Hi, ich hab ein Columbus 2, nutze das aber kaum. Ich navigiere eigentlich ausschließlich über Google Maps am Handy, weil dort alle mein...