Steinschlagschutz für Klimakondensator verbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von andrehj, 05.01.2012.

  1. #1 andrehj, 05.01.2012
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Weil Skoda das Gitter (sehe Bild von ETKA unten, pos 15) nicht verbaut hat, will ich das selbst anbauen (sehe Bild von ETKA unten, pos 15).
    Durch Google hab ich schon viele Leute gefunden die das Gitter selbst montiert haben, in einen Roomster, ein VW Caddy und ein Yeti (mit Einbauanleitung). Aber noch keine Erfahrungen mit dem Superb. Hat jemand eine Idee wie ich das Gitter rein bekomme?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Schaut so aus, als ob (16) Klammerhaken in richtiger Stückzahl das Teil (15) parallel zum Klimakondensator halten. Vielleicht nur geklipst - wenn es mehrere sind durchaus denkbar. Die Anzahl der Clips sollte rauszufinden sein - fahre mal zum Freundlichen - ggf. haben es andere Autos verbaut (Yeti?) - in der Yeti-Anleitung steht's drin - also doch geklipst...
    Ameise
     
  4. #3 andrehj, 05.01.2012
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Das verstehe ich. Problem ist das ich nicht bei die Vorseite vom Klimakondensator komme. Die Grill und der Stoßfänger sitzen im Wege. Und ich will der Stoßfänger nicht abbauen!
     
  5. #4 DuncanParis, 05.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Dann bau doch den Klimakondensator aus :thumbsup: ...du wirst nicht drumrumkommen die Stoßstange abzubauen.
     
  6. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    vielleicht reicht auch lösen und nach vorn schieben? Es ist halt recht eng in dem Bereich.
    Ameise
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vudu3

    Vudu3

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die obere Schutzabdeckung relativ einfach entfernen, dann kommst du auch "gut" von oben dran. Glaube das sind ca. 8 - 10 Pins, die es da zu entfernen gilt. Dann kannst du die Plastik Abdeckungen einfach entfernen.

    Das Problem war, dass das Schutzgitter für den Superb anscheinend nicht wirklich passt. Ich habe es befestigt mit den Clips (was etwas kniffelig ist von oben) und habe dann festgestellt, dass das Gitter nach ein paar Reihen sich nicht mit dem Kondensator deckt. Die Abstände stimmen nicht. Daher habe ich das Ding auch wieder entfernt - bringt ja nichts so.
     
  9. #7 andrehj, 07.01.2012
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Danke, das hatte ich gestern auch schon gesehen (es regnete endlich mal eine Stunde nicht).
    Hm, das ist keine gute Nachricht. Ist es vielleicht eine Idee um das Schutzgitter in vier oder fünf Teile (jeder nur 3 Kondensor-Rohre hoch) zu verteilen? Dann ist das Problem mit den Abstände vielleicht nicht mehr so groß.
     
Thema: Steinschlagschutz für Klimakondensator verbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutz für klimakühler skoda yeti

    ,
  2. steinschlagschutz klimakondensator skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschutz für Klimakondensator verbauen? - Ähnliche Themen

  1. Klimakondensator wechsel wie ?

    Klimakondensator wechsel wie ?: hallo ich wollte bei mir denn Klimakondensator vorne wechseln und wollte fragen was ich dafür alles ausbauen muss ich hab ein skoda octavia 1u2...
  2. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

    Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...
  3. subwoofer und endstufe verbauen

    subwoofer und endstufe verbauen: Hallo zusammen Stehe vor einem kleinen Problem , will mir nen subwoofer mit Hilfe eines high low level adapters ans orginal bolero einbauen. Nun...
  4. Garagentoröffner fest verbauen

    Garagentoröffner fest verbauen: Hallo zusammen, inspiriert von einigen Beiträgen indem der Öffner ins Fahrzeug verbaut wurde habe ich mich in meinem S3 etwas umgesehen ;-) Dabei...
  5. Klimakondensator ausbauen

    Klimakondensator ausbauen: Hallo hat von euch schon jemand denn klimakondensator selber getauscht.