Steinschlagschutz am Schweller, Wagenheberaufnahmemarkierungspunkte nicht alle sichtbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lothar83, 12.10.2013.

  1. #1 Lothar83, 12.10.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Abend,

    Ich habe festgestellt das die Dreiecke die die Wagenheberaufnahme markieren, auf der rechten Seite sichtbar sind und auf der linken nicht. Auf der linken Seite merkt man auch, das der Steinschlagschutz dicker aufgetragen ist, als rechts. Ich würde gerne wissen, ob Ihr an Euren Dicken, auch unterschiedlich dicken Steinschlagschutz habt bzw. ob man bei euch auch nicht alle "Dreiecke" sieht. Ich habe schon spekuliert, ob der Wagen nicht unfallfrei ist, man sieht leider keine Anzeichen ob was repariert wurde.

    Nun bin ich auf Eure Berichte gespannt.



    Gruß Lothar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkRacer84, 12.10.2013
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Ich hatte bis zu meinem Unfall die selben Probleme,

    und nach dem ich einen komplett neuen Schweller bekahm.

    Sind auch die Dreiecke da, aber ob das eine Ausage gibt ob der den
    Bums hatte oder nicht. Würd ich jetzt nicht unterstreichen!
     
  4. #3 Günter50, 12.10.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Bei mir sind auf beiden Seiten keine Dreiecke zu sehen ?(
     
  5. #4 PJM2880, 12.10.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich habe nirgends Dreiecke,
    sondern nur so "Einbuchtungen" bzw. Dellen.

    Diese sieht man am Besten wenn man plan mit einer Taschenlampe langleuchtet.
     
  6. #5 Lothar83, 13.10.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Komisch scheint wohl Produktionsfusch zu sein. Hab mir dem Superb meiner Nachbarn mal angesehen da sind nur kleine Vertiefungen drin. Ich glaube ich werde mal ins Autohaus gehen und mal nachsehen, wie ein komplett neuer Superb so verarbeitet ist.
     
  7. #6 Lutz 91, 13.10.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich habe mal bei meinem geschaut und er ist ja im März nagelneu gewesen, aber die Dreiecke sind teilweise garnicht zusehen, eins ist etwas sichtbar.

    Aber nützt mir eh nix da mein wagenheber oben eine gerade fläche hat, damit kannste eh gleich richtig auf den Schweller gehen.

    :)
     
  8. #7 dathobi, 13.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.254
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Was bedeutet "richtig auf den Schweller gehen"?
     
  9. #8 Lutz 91, 13.10.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Na ich meinte wenn man mal richtig drunter schaut sieht man eine kleine einbuchtung im Rahmen, dort kann man gleich mit dem Wagenheber rangehen.
     
  10. #9 dathobi, 13.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.254
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Aha, meine ja auch nur weil einige wieder auf die Idee kommen könnten und den Wagenheber in die Mitte des Schwellers anzusetzen...was natürlich schief gehen würde.
     
  11. #10 Lutz 91, 13.10.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap schau mal hier nach dann weist du was ich meine ist zwar vom octavia aber ist ja fast gleich

    hier


    Ist auch auf dem bild nochmal gut zu erkennen!

    Blau ist eigentlich richtig, geht auch mit nem anderen Wagenheber (auch Rangierwagenheber genannt)

    Rot ist eigentlich nicht so gut ....

    Bild
     
  12. #11 dathobi, 13.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.254
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Jackpads habe ich auch dran gemacht...sind gar nicht mal so schlecht.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Lothar83, 13.10.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Abend

    gibt's für diese jackpads eine Teilenummer? Wie werden die montiert? Wäre ja eine gute Alternative zu den normalen Aufnahmen. Sind die Stellen wo die Jackpads montiert werden, stabil?

    Gruß
     
  15. #13 Lutz 91, 13.10.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hallo Lothar 83

    hier ist mal ne Anleitung wie das gehen könnte !

    Ob es geht oder nicht da scheiden sich die Geister! Bei einem ist alles Tip Top, bei anderen nicht !
     

    Anhänge:

Thema: Steinschlagschutz am Schweller, Wagenheberaufnahmemarkierungspunkte nicht alle sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutz am schweller

    ,
  2. steinschlagschutz sprühen mit dicker wulst schweller Skoda Oktavia

    ,
  3. blauer steinschlagschutz

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschutz am Schweller, Wagenheberaufnahmemarkierungspunkte nicht alle sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?

    Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?: Hallo, ich möchte beim Räderwechsel die Radhausverkleidung rausbauen und dahinter alles reinigen und anschließend mit Unterbodenschutzwachs...
  2. Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

    Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?: Nabend zusammen, seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung...
  3. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

    Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...
  4. Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

    Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...
  5. Montage der Monte Carlo Schweller

    Montage der Monte Carlo Schweller: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt schon den ein oder anderen Foreneintrag, allerdings leider immer ohne konkrete Antwort: Ich...