Steinschlagschäden Superb

Diskutiere Steinschlagschäden Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe am letzten Wochenende mein Auto auf einer Hebebühne begutachtet weil sich eine Auspuffaufhängung verabschiedet hatte. Was mich jedoch mehr...

powershooting

Guest
Habe am letzten Wochenende mein Auto auf einer Hebebühne begutachtet weil sich eine Auspuffaufhängung verabschiedet hatte.

Was mich jedoch mehr geärgert hat ist das beide Schweller bis zum ende der Fahrertür mit Steinschlägen übersät sind.Der Werksseitige Steinschlagschutz reicht nur bis zur hälfte des Schwellers.

Da ich kein Heizer bin und auch nicht auf Schotterstrecken sondern nur auf normal befestigten Straßen fahre gehe ich davon aus,das es sich um einen
Mangel handelt den eigentlich Skoda zu vertreten hätte.

Wäre ausreichend Steinschlagschutz aufgetragen,oder wie beim Passat eine Kunststoffverblendung angebarcht,könnte sowas nicht passieren.Das hat mir auch ein Lackierer bestätigt.

Aufgrund der Rostgefahr bei Schee und Salz im Winter
werde ich beide Schweller mit ausreichend Steinschlagschutz versehen und anschließend lackieren
lassen.

Also schaut euch mal eure Schweller genauer an.



Gruß

Powershooting
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

habe das auch schon gesehen und werde mir demnächst nach ausbessern der ganzen Macken die Schweller mit Steinschlagfolie bekleben.

So was gibts glaube ich von FoliaTec:

Foliatec . Die Folie nennt sich "Lackschutzfolie transparent". zu finden unter "Folieninfos" und dann "Schutzfolie"

Ich denke nicht, daß Du bei SAD Erfolg hast wenn Du das als Mangel oder Konstruktionsfehler angibst und Verbesserungen oder Kostenerstattungen haben willst.
Das ist IMHO genauso höhere Gewalt wie z.B. Hagelschäden oder ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe. SAD kann Dir ja auch nicht nachweisen daß Du keine Schotterpiste unter die Räder genommen hast.

Vergiß auch nicht, daß frisch geflickte Straßen (repariert bzw. richtig erneuert wird hier ja nicht mehr... :schiessen: ) auch mit Rollsplitt bearbeitet werden und das gibt genauso schöne Macken wie Schotter!

Gruß

StefanS
 

powershooting

Guest
Hallo

Ist mir schon klar das eine Reklamation bei SAD nichts bringt.Trozdem wäre genug Steinschlagschutz aufgetragen worden hätten wir diese Probleme nicht.

Ich habe ganz gute Beziehungen zu einem Lackierer.Der wirds schon preisgünstig reparieren.
 
Thema:

Steinschlagschäden Superb

Sucheingaben

steinschlag mit wasserlack ausbessern rostgefahr

Oben