Steinschlagschäden Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von powershooting, 01.07.2003.

1. #1 powershooting, 01.07.2003
    powershooting

powershooting Guest

Habe am letzten Wochenende mein Auto auf einer Hebebühne begutachtet weil sich eine Auspuffaufhängung verabschiedet hatte.

Was mich jedoch mehr geärgert hat ist das beide Schweller bis zum ende der Fahrertür mit Steinschlägen übersät sind.Der Werksseitige Steinschlagschutz reicht nur bis zur hälfte des Schwellers.

Da ich kein Heizer bin und auch nicht auf Schotterstrecken sondern nur auf normal befestigten Straßen fahre gehe ich davon aus,das es sich um einen
    Mangel handelt den eigentlich Skoda zu vertreten hätte.

Wäre ausreichend Steinschlagschutz aufgetragen,oder wie beim Passat eine Kunststoffverblendung angebarcht,könnte sowas nicht passieren.Das hat mir auch ein Lackierer bestätigt.

Aufgrund der Rostgefahr bei Schee und Salz im Winter
    werde ich beide Schweller mit ausreichend Steinschlagschutz versehen und anschließend lackieren
    lassen.

Also schaut euch mal eure Schweller genauer an.

Gruß

Powershooting

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 01.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

habe das auch schon gesehen und werde mir demnächst nach ausbessern der ganzen Macken die Schweller mit Steinschlagfolie bekleben.

So was gibts glaube ich von FoliaTec:

Foliatec . Die Folie nennt sich "Lackschutzfolie transparent". zu finden unter "Folieninfos" und dann "Schutzfolie"

Ich denke nicht, daß Du bei SAD Erfolg hast wenn Du das als Mangel oder Konstruktionsfehler angibst und Verbesserungen oder Kostenerstattungen haben willst.
    Das ist IMHO genauso höhere Gewalt wie z.B. Hagelschäden oder ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe. SAD kann Dir ja auch nicht nachweisen daß Du keine Schotterpiste unter die Räder genommen hast.

Vergiß auch nicht, daß frisch geflickte Straßen (repariert bzw. richtig erneuert wird hier ja nicht mehr... :schiessen: ) auch mit Rollsplitt bearbeitet werden und das gibt genauso schöne Macken wie Schotter!

Gruß

StefanS

4. #3 powershooting, 01.07.2003
    powershooting

powershooting Guest

Hallo

Ist mir schon klar das eine Reklamation bei SAD nichts bringt.Trozdem wäre genug Steinschlagschutz aufgetragen worden hätten wir diese Probleme nicht.

Ich habe ganz gute Beziehungen zu einem Lackierer.Der wirds schon preisgünstig reparieren.

Thema: Steinschlagschäden Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag mit wasserlack ausbessern rostgefahr

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschäden Superb - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...