Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Mik, 02.01.2005.

1. Mik

Mik Guest

Hallo Zusammen.

Habe meinen O2 jetzt seit 2 Monaten. Bei der Wäsche habe ich heute gesehen, dass ich mir auf der Motorhaube einen dicken Steinschlag in den Lack gehauen habe.

Für eine Reparatur in einer Fachwerkstatt wäre das übertrieben.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich als Laie die Sache selbst zufriedenstellend angehen kann?

Ich frage Euch extra um Rat, da ich bei vielen, die einfach mal so einen Lackstift geschwungen haben, das Ergebnis als nicht gerade berauschend einstufen möchte.

Im Voraus vielen Dank,

Mik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 02.01.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Müsste eigentlich auch was in der Suche zu finden sein, habe den Tipp hier nämlich aus dem Forum:

Anstelle des wiederlich groben Pinsels nehme ich einen Zahnstocher, damit kann man viel zielgerichteter und kontrollierter Arbeiten, so dass das Endergebnis recht ansehlich ist (Man findet die Stelle nur beim Drüberstreichen oder wenn man gaaanz genau schaut...)
    Habe übrigens blackmagic pearleffect...

MFG Simon

4. #3 Scanner, 03.01.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

obwohl der Zahnstocher für die ganz feinen Blessuren auch schon fast zu grob ist.
    Holz saugt zu viel.

Ein Tropfen von dem Lack auf ein Blatt Papier und mit nen ganz feinen Schraubenzieher (so ein Uhrmacherteil)
    die Einschläge auffüllen.

Aber wie Xelasim schon schreibt, das findest du alles in der "Suchmaschine".
    Stichworte "Steinschlag" "Lackausbessertung" "Lackreparatur" ...

wirst schon fündig werden

Grüße Heinz

5. Mik

Mik Guest

Suchen...

Sehr gute Idee. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
    Sorry. Forumsanfänger.

Danke für die Antworten.

6. #5 mdr1972, 05.01.2005
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    viele lackiererbetriebe machen kleine steinschläge im airbrushverfahren weg. schnell, günstig, kein abkleben und besseres ergebnis als mit lackstift oder so!

gruß

Thema: Steinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag - Ähnliche Themen

1. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  2. Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man...
  3. Regensensor defekt? (Steinschlag)

Regensensor defekt? (Steinschlag): Mahlzeit Gemeinde! leider habe ich in der suche nichts gefunden! Wenn doch, bitte verschieben, danke! Zum Problem, mein regensensor ist seit...
  4. Steinschlag selbst reparieren

Steinschlag selbst reparieren: Hallo, habe einen Tipp bekommen für den Fall eines Steinschlags: AGT-Reparatur-Set für Winschutzscheiben. Soll recht einfach und effektiv sein...
  5. Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich

Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich : Hallo Leute, Leider hab ich vorgestern einen Riesen Steinschlag in die Scheibe bekommen sodass diese getauscht werden muss - Versicherung zahlt...