Steinschlag Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Narcisita, 05.04.2013.

1. #1 Narcisita, 05.04.2013
    Narcisita

Narcisita

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Limousine Eleganze 125KW
    Kilometerstand:
    160.000
    Hallo Leute,

gestern ist beim fahren auf der BAB ein Steinchen gegen die Windschutzscheibe geflogen. Es gab einen lauten Schlag aber zu sehen ist nur ein ca. 2 cm kleiner einschlag zu sehen, von welchem kleine Risse radial abgehen.
    Da der Steinschlag sich nur 5 cm vom Rand der Scheibe befindet, ist es wahrscheinlich nicht (bei Carglass gegoogelt) reparierbar.
    Bei der Scheibe handelt es sich um eine grün getönte mit Licht/Regensensor, Automatisch abblendbarer Spiegel.

Wenn ich das über die Versicherung machen lasse, steigt der Versicherungsbeitrag?

Kann ich auch eine Beheizbare (ich zahle Differenz) einbauen lassen, oder ist das zu Aufwändig, da auch der Schalter dafür noch gemacht werden muss und keine Ahnung was noch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 05.04.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Bei Steinschlag zahlt die Teilkaso.
    Und da gibt es keine Höherstufung.
    Du mußt nur die Selbstbeteiligung (meistens 150 Euro) zahlen.

Gruß Bernd

4. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hi narcista

Also je nach Versicherungsvertrag musst du deine Teilkasko sb Betrag löhnen, meistens machen sie Leute 150€ aber das musst du ja wissen, ansonsten mit der Heizung wurde zwar funktionieren aber da muss nen kabelbaum gezogen werden usw. Wollte das auch machen, da ich auch einen ähnlichen Schaden habe, aber die Mehrkosten sind zu hoch dafür.

Grüße

5. #4 Narcisita, 05.04.2013
    Narcisita

Narcisita

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    160.000
    Danke für die Infos.

Mein Bruder sagte das bei seinem Passat auch die Scheibe getauscht wurde und ihm wurde ohne rücksprache eine andere (nicht Original) eingesetzt. Er meint ich solle doch lieber bei Skoda direkt mal nachfragen. Was meint Ihr dazu?

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Naja zum wiesen Händler solltest du nicht gehen. Aber du bekommst bei richtigen Service egal ob Skoda oder ein anderer die richtige Scheibe eingebaut, du kannst natürlich eine wunschscheibe äußern

7. #6 Topgear, 05.04.2013
    Topgear

Topgear Guest

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist auch, dass du deine Versicherung darüber informieren solltest zu welcher
    Werkstatt du fahren möchtest und was gemacht werden soll.

Unter Umständen, und ggfs. je nach Vertrag kann die Versicherung auch die Kostenübernahme ablehnen.

Ist der Steinschlag nicht im Sichtbereich des Fahrers lohnt sich ggfs. noch eine Reparatur.

8. #7 Narcisita, 05.04.2013
    Narcisita

Narcisita

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    160.000
    Wie bereits erwähnt ist der Steinschlag nicht im Sichtbereich aber ca. 5 cm vom Rand entfernt. Das macht die Reparatur nicht möglich.

9. #8 Octarius, 05.04.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Schau mal in Deinen Versicherungsvertrag. Vielleicht hast Du ja eine Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen. Dann kannst Du nur dort den Schaden beheben lassen.

10. #9 Topgear, 05.04.2013
    Topgear

Topgear Guest

Wenn du es bei Carglass machen lassen willst ( musste letzte Woche auch ne neue Scheibe haben ) werden bei
    Terminvergabe schon alle notwendigen Angaben für die Scheibe von deiner Versicherung abgefragt und du erhälst eine Schadennummer
    die Carglass benötigt bei Auftragserstellung.Carglass kommt auch zu dir nach Hause wenn du eine Garage hast die wenigstens 5 Grad
    Temperatur garantieren kann.

11. #10 PilsnerUrquell, 05.04.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Also wenn er nicht im Sichtfeld liegt und nicht wandert würd ich da nix machen, ansonsten beim AH komplett neue Scheibe rein, da soll mal schön alles die TK zahlen, dafür hat man die doch, wer natürlich so clever war mit SB zu machen sollte wenigsten jetzt auch so clever sein und die TK mal ganz schnell in eine TK ohne SB umzuwandeln, ich denke so weit kann jeder denken.

Und wenn man nach TK ohne SB umgeschrieben hat und dann auf den zweiten Steinschlag wartet und dann die Scheibe wechselt, weil der zweite am wandern ist, ist das auch kein Versicherungsbetrug.

...Ja ich muss das hier so schreiben, sonst kommen dann wieder so tolle Bemerkungen.... ...von den Leuten die nur darauf warten, das man sowas schreibt....

12. #11 Cask Owner, 05.04.2013
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ich hatte beim letzten Auto tatsächlich Werkstattbindung auf eine sehr umstrittene freie Zubehör- und Werkstattkette. Habe ich aber erst erfahren, als wir einen Steinschlag hatten. Der wurde dort, hmmm, naja, mit Kitt versiegelt, sodass kein Wasser mehr reingelaufen ist. Aber dieses Erlebnis war für mich der Grund, beim Superb einen Vertrag ohne Werkstattbindung zu nehmen.

13. #12 Octarius, 05.04.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab auch ne Werkstattbindung und hab im Schadenfall einen kostenfreien Ersatzwagen und eine Abholung meines Wagens bei mir zu Hause. Einfacher gehts nicht.

14. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Also bei der Geschichte kommt für mich nur eines in Frage - die Vertragswerkstatt.

CG ist wie die mit den 3 Buchstaben - Pfusch wohin das Auge reicht. Hatte unseren A2 sowie den Mercedes meines Bruder mal bei CG zum Austausch der Scheibe. Beim A2 war die Spritzwand im Motorraum nur per Muttern angesetzt und wäre davon geflogen, ausserdem hat man den Kotflügel zerkratzt und hinterher geleugnet. Beim Mercedes meines Bruder haben sie ein Teil in das Lüftergebläse fallen lassen worauf das anfing zu rattern - nach leugnen, diskussionen habe ich den Anwalt angedroht, erst dann haben sie die Scheibe nochmal ausgebaut und siehe da - recht kleinlaut kam der "Meister" an und hat sich entschuldigt.

An meinem Mercedes hab ich mal nen Steinschlag machen lassen - hat 6 Monate gehalten, unsichtbar war da übrigens auch nix.

Hinzu kommt dass die meist billige Nachbauscheiben einbauen.

15. #14 dathobi, 07.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hat aber jetzt nichts mit Carglas ansich zu tun, das kann Dir auch bei einer Vertragswerkstatt passieren.
    Bei eventuellen Schäden wird immer und überall gesagt das es vorher schon gewesen sei. Und nur weil es zufällig zwei Fälle bei Dir gewesen sind heißt es noch lange nicht das dies Firma grundsätzlich nur Pfusch macht!
    Ich habe meine Scheibe auch bei Carglas einbauen lassen, diese ist von Saint-Gobain, also kein Billigquatsch oder so. Und die Arbeit ist auch sauber und zuverlässig erledigt worden.

16. #15 Octarius, 07.04.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Pfusch kann Dir in der Vertragswerkstatt genauso passieren.

Carglas ist ein Spezialist für Autoglas und repariert wesentlich mehr Autoscheiben als alle Vertragswerkstätten zusammen. Ich denke dass sie hier einfach erfahrener sind da sie den ganzen Tag nichts anderes machen als Autoscheiben zu reparierenbzw. zu ersetzen.

Fehler können überall passieren und sind nicht unbedingt repräsentativ für alle Werkstäten einer gesamten Kette.

17. #16 dathobi, 07.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Meine Worte.

18. #17 Bernd64, 07.04.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo KEd!

Achtung! Da kommt jetzt bestimmt ne Abmahnung.
    Halt dich lieber an die Forenregeln 8)

Gruß Bernd

19. i2oa4t

i2oa4t

Teilweise bieten die ihren Service ja auch für Vertragswerkstätten an ;).

Allerdings habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit CG gemacht. Nach einer Steinschlag-Reparatur waren die Heizdrähte der Windschutzscheibe kaputt, aber scheint ja fast normal zu sein. Und nach einem Kompletttausch klopfte plötzlich bei 140 km/h eine Gummileiste an die Fahrertür :huh:, ist auch nicht unbedingt angenehm. Die Nachbesserung hielt dann wieder nur 6 Wochen :thumbdown:, habe es jetzt selbst gemacht und hält nun schon seit 9 Monaten :). Aber ich bin der Meinung, dass es nicht nur auf den Namen der Werkstatt sondern auch auf die Mechaniker dort ankommt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 07.04.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei so vielen Reparaturen einer Kette findest Du immer auch Negativerfahrungen. Das wird Dir bei meiner Dorfwerkstatt nicht passieren, da dort ca. 3-4 Scheiben im Jahr getauscht werden. Carglas beschäftigt in Deutschland rund 2.500 Mitarbeiter. Ich schätze mal dass das rund 5.000 Kunden am Tag sind. Ist davon einer am Tag unzufrieden bedeutet das eigentlich nichts. Nur - es kommt täglich einer dazu und dank der Internetverbreitung hat man so schnell einen schwarzen Peter am Backen.

Mir hat man dort auch schon Scheiben getauscht und ich war super zufrieden. Mir hat man in einer Skodawerkstatt auch schon am Wagen gepfuscht. Das passiert. Niemand ist perfekt.

22. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Kann kommen was will - meine Meinung teile ich. 8)

Fakt ist die 3 Betriebe die ich/wir besucht haben waren qualitativ identisch. ;)

Thema: Steinschlag Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 cm Steinschlag

,
  2. steinschlag rand cm

Die Seite wird geladen...

Steinschlag Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  4. Windschutzscheibe ständig schmutzig

Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  5. Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man...