Steinschlag Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wusl, 01.09.2005.

  1. Wusl

    Wusl Guest

    Zuallererst einmal ein HALLO :gruenwink: an alle Fabiisti!

    Habe meinen Fabi nun seit beinahe 5 Jahren (150000 km) und bin sehr zufrieden. Aber nun muss ich mir doch einmal was von der Seele reden:

    Habe meine Kasko mit Ende September gekündigt und da meine Windschutzscheibe 2 kleinere Steinschläge aufwies, wollte ich kein Risiko eingehen und noch im Zuge der Kasko diese kleben lassen (ohne Selbstbehalt). Also nichts wie hin zum Freundlichen... als ich dann aber mein Auto abholte kam die Überraschung: Zuallererst hielt man mir die Vignette unter die Nase und erklärte mir, dass ich mir nun eine Ersatzvignette kaufen muss. Auf die Frage wieso sie denn die Vignette abgemacht haben erhielt ich die Antwort: "Ja das ist halt so üblich, wenn man die Windschutzscheibe tauscht!"

    Nun ist also folgendes passiert: Mein Freundlicher versteht unter "kleben" - "Windschutzscheibe austauschen", die richtige Bezeichnung wäre seiner Meinung nach "versiegeln" gewesen!!!

    Also aufpassen bei der Wortwahl, mich kostete dieses Missverständnis 156 €! :graus:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 01.09.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    also da musst du dir auf garkeinen Fall gefallen lassen, wenn du gesagt hast dass die die Scheibe reparieren sollen und nicht austauschen aber die das trotzdem machen, können die doch nicht von dir verlangen das du dafür bezahlen musst dass die nicht richtig hinhöhren. Das ist so wie bei der Inspektion wenn du sagst dass das Wischwasser nicht aufgefüllt werden soll und die das trotzdem machen. Dann brauchst du das auch nicht bezahlen.
    Auf jeden Fall wirde ich da noch mal nachhacken.
     
  4. #3 CrackIt, 01.09.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    Nicht jeder Slang aus Deiner Heimat ist mir ein Begriff, aber unter Kleben gleich einen Austausch zu verstehen, ist ein bischen viel für mich. Das liest sich wie pure Geldmacherei auf, letzten Endes, Deine Kosten. Laß Dir dies nicht gefallen, Kleben ist eindeutig, und wenn es das nicht ist, hätte er nachfragen müssen. Du hast nicht zufällig schon die Rechnung bezahlt?

    Frag ihn, den Händler, doch mal, ob Du seine Liebste kleben darfst. Wenn er Dich versteht, ... ?
     
  5. Wusl

    Wusl Guest

    Tja, so habe ich dann auch argumentiert - die Antwort war folgende: Beim Austausch wird ja die Scheibe hineingeklebt :blabla: deswegen kam es zu dem Missverständnis! Mein Freundlicher macht aber seinem Namen alle Ehre und bemüht sich, eine Lösung zu finden (ich muss dazusagen, dass ich die ganzen 5 Jahre über sehr gut betreut worden bin)!

    ...hehe, soll ich jetzt die Liebste "kleben" oder "versiegeln"?
     
  6. #5 CrackIt, 01.09.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    nach dem Kleben bekommst Du vermutlich ziemlichen Ärger, nach dem Versiegeln darfst Du sie behalten :oops: dann doch lieber Austausch
     
  7. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Pass nur auf, dass er dir keine klebt :friede:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinschlag Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Steinschlag Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

    Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  4. Windschutzscheibe ständig schmutzig

    Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  5. Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

    Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man...