Steinschlag weiße Unterschicht

Diskutiere Steinschlag weiße Unterschicht im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Kratzer bzw. Steinschlag an meiner rechten Tür. Dieser ist so tief, dass man die weiße Schicht (Grundierung?) sehen kann...

1. #1 tabbasco, 09.09.2017
    tabbasco

tabbasco

Hallo,

ich habe einen Kratzer bzw. Steinschlag an meiner rechten Tür. Dieser ist so tief, dass man die weiße Schicht (Grundierung?) sehen kann auf meinem Denim Blau Lack. Bei meinen Autos vorher habe ich mit den Lackstifen die Stellen eher immer eher verschlimmbessert, daher die Frage: Kann ich das so lassen oder besteht hier eine erhöhte Rostgefahr?

Danke vorab für eure Hilfe.

2. #2 dathobi, 09.09.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Solange du noch kein Blech siehst, ist alles gut...

3. #3 Gast003, 09.09.2017
    Gast003

Gast003 Guest

"Weiße Unterschicht", interessant! :D Bestimmt ein US-Exportmodell.

emmA3 und _Laurin_ gefällt das.
  4. #4 OcciTSI, 09.09.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Stelle reinigen, sehr feinen Pinsel nehmen, Klarlack / Basislack / Verdünnung mischen, austupfen. Fertig. Für Otto Normalo reicht das.

Wenn man, wie einige hier, Autopflege als Hobby hat, kommt noch einiges mehr dazu.

5. #5 tabbasco, 10.09.2017
    tabbasco

tabbasco

Ich dachte immer man macht das mit zwei Schichten, zuerst Basis, dann Klarlack?

Müsste man dann im 1:1 Verhältnis mischen?

6. #6 OcciTSI, 10.09.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

1:1:1. So mach ich es zumindest. Man kann es aber auch anders machen und jede Lackschicht einzeln auftragen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

sepp600rr gefällt das.
  7. #7 sepp600rr, 10.09.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Bei ganz kleinen mach ich das genauso.

Wenn der Steinschlag größer ist, mache ich erst den Basislack, Klarlack, Kovax Schleifblock, Politur und wieder versiegeln.
    Das erfordert aber schon etwas Übung.

Als Pinselgröße kann ich dir die 00, 000 und 0000 empfehlen.

OcciTSI gefällt das.
  8. #8 OcciTSI, 10.09.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Genau so mach ich es auch. Nur brauchts nach dem Kovax schon die Poliermaschine. Aber mit der Methode sind die Steinschläge danach wirklich nur noch schwer zu erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Thema:

Steinschlag weiße Unterschicht

Die Seite wird geladen...

Steinschlag weiße Unterschicht - Ähnliche Themen

1. Steinschlag am Fabia Panoramadach

Steinschlag am Fabia Panoramadach: Hallo. Habe am Panoramadach im vorderen Bereich einen Steinschlag. Die obere Schicht der Scheibe ist aufgesprungen. Es ist kleines „Loch“...
  2. FrontGrill unten ausbauen ? wegen Steinschlag

FrontGrill unten ausbauen ? wegen Steinschlag: Moin weiß einer wie man den unteren Fontgrill ausbaut? ich möchte dahinter ein Racegitter bauen um den Steinschutz für den Kühler dahinter zu...
  3. Superb Frontscheibe besonders anfällig für Steinschläge?

Superb Frontscheibe besonders anfällig für Steinschläge?: Servus miteinander, ich brauche mal eure Erfahrungswerte hinsichtlich Steinschlagschäden an der Frontscheibe beim Superb. Langsam kommt mir...
  4. Steinschlag auf Motorhaube behandeln

Steinschlag auf Motorhaube behandeln: Hallo, ich habe heute beim waschen meines 9-monate alten Skoda Fabia 3 Kombis (Laser Weiß), mehrere kleine und einen sehr tiefen Steinschlag...
  5. Steinschlag

Steinschlag: Hallo, Ich hätte mal eine Frage. Wir haben uns vor knapp 4 Wochen einen superb 3 2.0 TDI mit 105000 km gekauft. Ich bin mit dem Wagen mir 1 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden