Steinschlag - schon wieder...

Diskutiere Steinschlag - schon wieder... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine bessere Hälfte scheint Steine magisch anzuziehen... Jetzt der zweite Steinschlag innerhalb 4 Monaten ;( (Ok zu Ihrer Entlastung, die ersten...

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
1
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Meine bessere Hälfte scheint Steine magisch anzuziehen... Jetzt der zweite Steinschlag innerhalb 4 Monaten ;( (Ok zu Ihrer Entlastung, die ersten 2 Jahre gab es keinen...). Der erste betraf die Frontscheibe, klar im sichtbereich des Fahrers --> keine Reparaur, lasse gleich 150€ hier für die neue Frontscheibe. Ok, kommt vor, dann ist die wenigstens wieder ordentlich sauber. Man muss ja auch mal das positive sehen...
So, nun der zweite auf der Motorhaube und (!) A-Säulenverkleidung. Kostenpunkt des :) : ca. 200-300€!
Also jeder der sich über diese kleinen Pickel auf der Haube ärgert: DAS IST EIN STEINSCHLAG! ;)
Ärgert mir echt ein Loch in den A***! :evil:


Nur hier kann ich nichts positives abgewinnen...
 

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Habe beim Auto schon auf dem Rückweg nach dem Kauf sowas ähnliches gehabt.
Ärgerlich, aber was will man machen? Versicherung, dann SB und übermorgen kommt der nächste Stein.
 

siryessir

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Combi Ambiente 1.6 TDI 77kW
Da kann ich sehr gut mitfühlen. Hab meinen Fabia II Combi seit 16.09.2010. 3000km drauf, ganz gemütlich auf der Autobahn unterwegs, rechte Spur und dann "bäng". Scheibe im A..., und noch Sichtfeld Fahrer. Auto kein Monat alt und schon die Scheibe raus. Mein Skoda Emblem der Motorhaube hat auch schon einen abbekommen. Tja ist sehr ärgerlich, passiert aber.
 

buetterken

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
307
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
Steinschlag find ich doof!

Bei mir auch gleich mal nach 7000km. In Schweden... Im Sichtfeld... Dem Knall zufolge muss es ein Felsbrocken gewesen sein. Bei meiner Versicherung hat man sich selten dämlich angestellt ("Könnte das ein Haftpflichtschaden sein...?" Natürlich...! :rolleyes: ), aber Carglass Deutschland und Sweden haben gut kooperiert (vorher habe ich von Carglass eigentlich nix gehalten) und mir ratzfatz eine neue Scheibe eingebaut.
Leider gibt es bei Carglass Sweden aufgrund der Distanzen keinen Vorort-Service. Und leider haben sie meinen Scheibenwischer in falscher Stellung montiert, sodass er zeitweise an die A-Säule schlug... Und 150,-- Euro bin ich natürlich auch los...

Letztens habe ich von meiner Versicherung so ein blödes Scheibenpflaster geschickt bekommen. Wozu? Bisher hatte ich immer irreperable Schäden...
 

Chris--28

Guest
meine frontschürze und motorhaube haben schon echt schönere zeiten/steine abbekommen, sieht nicht mehr schön aus, aber extra lackieren tue ich das nicht, man muss damit leben...
straßensplitt liebe ich und erstrecht LKW´s die mit sonstwas beladen sind auch...
 
Thema:

Steinschlag - schon wieder...

Steinschlag - schon wieder... - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
130.000km im Superb erreicht....: Hallo Leute, so, die 130.000km sind erreicht (Start 06/2009) und hier mal ein kleiner Zwischenbericht : Das wichtigste :-) : - bisher keine...

Sucheingaben

schon wieder steinschlag

,

Skoda fabia steinschläge motorhaube

Oben