Steinschlag - schon wieder...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Homer J., 26.10.2010.

1. #1 Homer J., 26.10.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Meine bessere Hälfte scheint Steine magisch anzuziehen... Jetzt der zweite Steinschlag innerhalb 4 Monaten ;( (Ok zu Ihrer Entlastung, die ersten 2 Jahre gab es keinen...). Der erste betraf die Frontscheibe, klar im sichtbereich des Fahrers --> keine Reparaur, lasse gleich 150€ hier für die neue Frontscheibe. Ok, kommt vor, dann ist die wenigstens wieder ordentlich sauber. Man muss ja auch mal das positive sehen...
    So, nun der zweite auf der Motorhaube und (!) A-Säulenverkleidung. Kostenpunkt des :) : ca. 200-300€!
    Also jeder der sich über diese kleinen Pickel auf der Haube ärgert: DAS IST EIN STEINSCHLAG! ;)
    Ärgert mir echt ein Loch in den A***! :evil:

Nur hier kann ich nichts positives abgewinnen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 26.10.2010
    trubalix

trubalix

Habe beim Auto schon auf dem Rückweg nach dem Kauf sowas ähnliches gehabt.
    Ärgerlich, aber was will man machen? Versicherung, dann SB und übermorgen kommt der nächste Stein.

4. #3 siryessir, 26.10.2010
    siryessir

siryessir

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Ambiente 1.6 TDI 77kW
    Da kann ich sehr gut mitfühlen. Hab meinen Fabia II Combi seit 16.09.2010. 3000km drauf, ganz gemütlich auf der Autobahn unterwegs, rechte Spur und dann "bäng". Scheibe im A..., und noch Sichtfeld Fahrer. Auto kein Monat alt und schon die Scheibe raus. Mein Skoda Emblem der Motorhaube hat auch schon einen abbekommen. Tja ist sehr ärgerlich, passiert aber.

5. #4 buetterken, 26.10.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Steinschlag find ich doof!

Bei mir auch gleich mal nach 7000km. In Schweden... Im Sichtfeld... Dem Knall zufolge muss es ein Felsbrocken gewesen sein. Bei meiner Versicherung hat man sich selten dämlich angestellt ("Könnte das ein Haftpflichtschaden sein...?" Natürlich...! :rolleyes: ), aber Carglass Deutschland und Sweden haben gut kooperiert (vorher habe ich von Carglass eigentlich nix gehalten) und mir ratzfatz eine neue Scheibe eingebaut.
    Leider gibt es bei Carglass Sweden aufgrund der Distanzen keinen Vorort-Service. Und leider haben sie meinen Scheibenwischer in falscher Stellung montiert, sodass er zeitweise an die A-Säule schlug... Und 150,-- Euro bin ich natürlich auch los...

Letztens habe ich von meiner Versicherung so ein blödes Scheibenpflaster geschickt bekommen. Wozu? Bisher hatte ich immer irreperable Schäden...

6. #5 Chris--28, 27.10.2010
    Chris--28

Chris--28 Guest

meine frontschürze und motorhaube haben schon echt schönere zeiten/steine abbekommen, sieht nicht mehr schön aus, aber extra lackieren tue ich das nicht, man muss damit leben...
    straßensplitt liebe ich und erstrecht LKW´s die mit sonstwas beladen sind auch...

Thema: Steinschlag - schon wieder...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schon wieder steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag - schon wieder... - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...