Steinschlag, oder...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Labellotom, 21.10.2012.

  1. #1 Labellotom, 21.10.2012
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    ... die ersten Krater auf der Motorhaube ;( ;( ;(

    Seit Freitag habe ich nun welche. Auf der A8 zwischen Burgau nach Augsburg geschehen. Da dies eine ewige Baustelle ist, kann das ja mal vorkommen...
    ABER
    doch nicht bei meinem neuen Auto.... ;(

    Muss morgen gleich mal bei nem Lacker vorbei oder jemand suchen, der Smart-Repair mit Lack kann.

    Ist auf der Beifahrerseite ungefähr auf der Hälfte der Motorhaube. Nicht vorne an der Kante. Halt so, dass man es "gut" sehen kann :(
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeepBlue1998, 21.10.2012
    DeepBlue1998

    DeepBlue1998

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 CDI 105 Ps
    ja so schnell kann es gehen :-( hatte meinen Roomster 2 Tage und zack frotscheibe klar :-) !! aber für die Motorhaube empfehle ich steinschlagschutzfolie gibt es in tollen farben oder transparent :-) ich habe es bei meinem selbst gemacht mit ner guten helfenden hand solltest zu zweit sein und dann brauchst reichlich zeit dann geht das schon ! :D :D :D
     
  4. #3 pietsprock, 21.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Sehr unschön am neuen Auto... lässt sich auf Dauer allerdings nicht vermeiden...


    Viele Erfolg bei der Beseitigung...


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Labellotom, 21.10.2012
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Stimmt. Und nach dem ERSTEN sind alle nachfolgenden dann nicht mehr ganz so schlimm :S (rede ich mir mal jetzt so ein)
    Danke, würde ja sagen, ich gebe mir Mühe...aber ich schau, dass sich da jemand anderes viel viel Mühe gibt und nicht allzuviel dafür verlangt :D
     
  6. #5 Schnitzel67, 22.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das ist wirklich übel und tut mir leid für Dich. Viel Erfolg beim Reparieren.

    P.S.: Falls Du mal wieder in Ludwigshafen bist; in der Industriestraße gibt es eine Firma (Car-in-Form), die meinen Dicken wieder astrein hinbekommen haben, nachdem ich an meiner Garage hängengeblieben bin. Die machen auch Smart-Repair.
     
  7. #6 Labellotom, 22.10.2012
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Danke für die Info. Hab ich mal notiert.
    Ich kenn da nur den OBI :rolleyes:

    P.S. War die Öffnung zu klein??? (Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;) )
     
  8. #7 Schnitzel67, 22.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Die Öffnung war nicht zu klein, aber der Winkel hat nicht gepasst :)
    Car-in-Form ist gegenüber vom OBI.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mk scout, 22.10.2012
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
  11. #9 Labellotom, 22.10.2012
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Na. Sooo schlimm war das ja nicht bei mir. Wenn ich so hängen geblieben wäre, hätte ich ja jetzt nen Cabrio 8)

    War für mich nur ärgerlich, weil es die erste Schramme an meinem Dicken war und das nach gerade mal 4 Wochen.
    Ist ja nichts, was man nicht beheben kann.

    Obwohl....die Lacker meinten, bei dem Silberlack und an der Stelle wäre eigentlich die ganze Haube zu lackieren, da man sonst immer Schatten von der Nachbesserung sehen würde. 8o

    Ich versuchs mal mit dem Lackset von Skoda :D Bekomme ich aber erst morgen oder übermorgen.
    Hauptsache es fällt nicht mehr so auf.
    Solche Schäden kommen ja immer wieder in so einem Autoleben.
     
Thema:

Steinschlag, oder...

Die Seite wird geladen...

Steinschlag, oder... - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  2. Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

    Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man...
  3. Regensensor defekt? (Steinschlag)

    Regensensor defekt? (Steinschlag): Mahlzeit Gemeinde! leider habe ich in der suche nichts gefunden! Wenn doch, bitte verschieben, danke! Zum Problem, mein regensensor ist seit...
  4. Steinschlag selbst reparieren

    Steinschlag selbst reparieren: Hallo, habe einen Tipp bekommen für den Fall eines Steinschlags: AGT-Reparatur-Set für Winschutzscheiben. Soll recht einfach und effektiv sein...
  5. Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich

    Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich : Hallo Leute, Leider hab ich vorgestern einen Riesen Steinschlag in die Scheibe bekommen sodass diese getauscht werden muss - Versicherung zahlt...