Steinschlag in Windschutzscheibe wo wechseln lassen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fahrer2012, 16.12.2012.

1. #1 Fahrer2012, 16.12.2012
    Fahrer2012

Fahrer2012

Bei meinem nun knapp 2 Monate alten Octavia, ist die Windschutzscheibe durch einen Steinschlag im Sichtbereich in mitleidenschafft geraten.

Aus diesem Grund, würde ich diese nun gerne tauschen lassen. Wo würdet Ihr mir empfehlen diese wechseln zu lassen?

Wie sind die Erfahrungen ? Händler ATU Carglass ....

Ich habe auch einen Regen und Lichtsensor.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kommt darauf an wo und wie Du versichert bist.
    Bei einer Werkstattbindung kannst Du es nicht wirklich aussuchen, wenn keine Bindung, ab zum Skoda-Händler.

4. #3 skodabauer, 16.12.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Erst mal bei Versicherung nachfragen ob eine Werkstattbindung besteht.
    Ansonsten kann sich meines Erachtens kaum jemand ein Urteil über die Arbeitsqualität der Werkstätten in deiner Nähe erlauben. Es sei dann er/sie war selbst schon mal vor Ort.
    Da hilft nur Vertrauen und der berühmte erste Eindruck.

EDIT: da war @ Dathobi schneller ;)

5. #4 Fahrer2012, 16.12.2012
    Fahrer2012

Fahrer2012

Vielen dank.

werde nun mich mit meiner Versicherung auseinandersetzen.

komme übrigens aus Darmstadt, wenn jemand Erfahrungen hat, nur her damit.

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Da es ja wohl ohnehin eine Kasko-Angelegenheit mit Selbstbeteiligung(?) werden wird, wäre mein Ansprechpartner der :) , der auch Gewährleistungen, Service etc. macht...

7. #6 dathobi, 16.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum sollte bei einem Kasko Schaden der Freundliche der erste Ansprechpartner sein?

8. #7 Nebukadnezar, 16.12.2012
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab die Scheibe auch beim Skodahändler meines Vertrauens tauschen lassen. Die Selbsbeteiligung der Teilkasko musste ich ja eh zahlen.

Ich sehs nicht ein, einem Abzockerverein wie C**glass das Geld in den Rachen zu schmeissen. So bekomm ich eine Originalscheibe vernünftig eingebaut und der Freundliche macht auch seinen Umsatz. Das verbessert sicherlich auf Dauer das Verhältnis Kunde -> Händler.

9. #8 alimustafatuning, 17.12.2012
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Carglas hört sich gut an aber ob es gut ist????
    Vertragswerkstatt hört sich gut an ob das gut ist?????
    Versicherung hört sich gut an, ob das gut ist?????
    Deine Versicherung kann dir nicht vorschreiben wo du den Schaden reparieren lässt.
    Schaden deiner Versicherung melden, reparieren lassen wo du denkst, im Normalfall rechnet das Autohaus direkt mit der Versicherung direkt ab!!!
    Carglass also unnötig...

10. #9 brinkmann, 17.12.2012
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Die Versicherung kann es einem zwar nicht vorschreiben, aber wenn man eine Teilkasko mit Werkstattbindung abgeschlossen hat, wird sie nur den Betrag erstatten, der bei einer Reparatur in deren Vertragswerkstatt (z.B. Carglass etc.) angefallen wäre. Da diese Werkstätten idR. billiger sind, als Skoda-, oder VAG-Werkstätten, wird man bei Werkstattbindung also zusätzlich zu einer evtl. vorhandenen Selbstbeteiligung noch die Differenz selbst bezahlen müssen.

Aus eigener Erfahrung der letzten 10 Jahre (1x VW, 1x BMW, 1x Mercedes, 1x Smart) kann ich aber nur dazu raten um die Billigtauscher wie Carglas etc. einen großen Bogen zu machen.

Gruß, Michael

11. #10 Octavia-Patrick, 17.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe mich mal Informiert,weil ich die Frontscheibe mal wegen dem Regen-Licht Sensor tauschen lassen wollte.Die originale und die aus dem Zubehör stammende Frontscheibe kommt vom gleichen Hersteller,nur um längen günstiger.
    Über die Einbauqualität von den freien Werkstätten kann man wohl kaum was negatives schreiben,weil man mit Sicherheit nicht alle über den gleichen Kamm scheren kann.

12. #11 alimustafatuning, 17.12.2012
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

na ja ist dann echt schwierig falls Werksattbindung wäre versicherugstechnisch. Weil Fahrzeug erst 2 Monate alt bleibt nur Reparatur bei Skoda Betrieb übrig. Das Risiko wäre mir zu hoch, gerade wegen den Sensoren! Um zu 100% deine Garantie zu behalten...

13. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    War 3x bei CC. Nur Ärger mit gehabt. Habe dabei immer andere Filialen genommen!!!
    Bin dann hier bei uns United Autoglas genommen. Super Verein, freundlich, hilfsbereit und konnte sogar ne andere Scheibe verbauen lassen ohne Aufpreis :D

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

14. #13 tschack, 17.12.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    So kann man sich wunderbar die nicht mehr verfügbare Windschutzscheibe mit Graukeil nachrüsten.

15. R2D2

R2D2 Guest

Ich hab bei meiner Kasko die Werkstattbindung mit drin, ist ja preislich i.d.R. doch verlockend und wenn, so wie bei mir, der :D bei den Werkstätten genannten Versicherungen dabei ist (kann man ja vorher erfragen ;) ) dann ist doch eh alles in Butter. Meinem :D hab ich den Scheibentausch seinerzeit dann gerne machen lassen und TK hab ich eh ohne SB, SB macht (bei mir) nur für die Versicherung Sinn.

16. #15 Andretti, 17.12.2012
    Andretti

Andretti

17. #16 Björn_R, 19.12.2012
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Habe in unseren Autos (inkl. der bieherigen) defekte Windschutzscheiben entweder bei Wintec oder Carglass tauschen lassen.
    Hatte nie Probleme - es wurde immer 100%ige Arbeit geleistet und das Auto komplett innen gereinigt wieder übergeben.

18. #17 Fahrer2012, 01.01.2013
    Fahrer2012

Fahrer2012

Hallo,

habe meine Scheibe nun bei Freundlichen wechseln lassen.

Leider musste ich aber feststellen, dass an der Verkleidung der A-Säule Schmutzige Fingerabdrücke sowie Kratzer an den Wischergestängen, scheinbar vom abhebeln zurückgeblieben sind.

Was mir nun noch aufgefallen ist, der rechte Wischerarm fährt nicht immer bis komplett nach unten, so das er von innen etwas zu sehen ist. Oder er fährt komplett nach unten und fährt dann wieder ein Stück hoch. Oder er bleibt ganz unten stehen. Scheinbar, wie er gerade Lust hat. Egal ob nur 1x angetippt wurde oder im Automatikmodus ist.

Kann das was mit dem Wechsel der Scheibe zu tun haben, ist das Normal?

19. #18 dathobi, 01.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da sieht man wieder das auch der Freundliche nicht 100% ist...aber alle schimpfen auf Carglas.

Ich würde es Reklamieren und zwar noch direkt vor Ort und nicht erst ein paar Tage später.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    @Fahrer2012

Ist es nicht so, dass Du die Scheibe alleine schon wegen der Aufrechterhaltung der Neuwagengarantie nur bei einer Skoda-Werkstatt wechseln lassen darfst??

Ansonsten kann ich die negativen Erahrungen mit Carglas nicht bestätigen, musste bei meinen früheren Audi A4 jeweils einmal die Scheibe wechseln lassen. Bei Audi erhielt ich den Wagen mit verschmutzten Verkleidungen der A-Säule zurück, bei Carglas lief alles sauber inkl. kostenlosem Ersatzfahrzeug.
    Carglas & Co. machen ja auch den ganzen Tag nix anderes als Scheiben wechseln, müssten also die meiste Erfahrung damit haben, während es für die Schrauber in der Markenwerksatt wohl nicht das Alltagsgeschäft ist.

LG und ein gutes neues Jahr

22. #20 dathobi, 01.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Erhaltung der Garantie ist ohne Belang. In diesem Fall verfällt die Garantie nur für die Windschutzscheibe.

Thema: Steinschlag in Windschutzscheibe wo wechseln lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintec frontscheibe auswechseln kosten

,
  2. austausch Windschutzscheibe neuwagengarantie

,
  3. steinschlag während garantiezeit

,
  4. steinschlag neuwagengarantie,
  5. autoglas wintec oder carglass forum,
  6. autoautohaus ulmen düsseldorf frontscheibe c 6 erneuern,
  7. neuwagengarantie steinschlag,
  8. Bei skoda Scheibe wechseln lassen bei Stein schlag ,
  9. verfallt die garantie beim neuwagen wenn ich die scheibe bei carglass austauschen lasse,
  10. octavia 5e5 frontscheibe mit graukeil,
  11. frontscheibe skoda octavia limousine baujahr 2002 tauschen,
  12. octavia2 frontscheibe kosten,
  13. neuwagengarantie windschutzscheibe,
  14. steinschlag herstellergarantie,
  15. tauscht eine normale Werkstatt auch Frontscheibe aus
Die Seite wird geladen...

Steinschlag in Windschutzscheibe wo wechseln lassen? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...