Steinschlag im Ladeluftkühler - reparieren?

Diskutiere Steinschlag im Ladeluftkühler - reparieren? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, also mal abgesehen von meiner Lenkung hat sich noch ein neues Problemchen ergeben. Mein Werkstattjogie hat einen Steinschlag...

  1. #1 Der_Steven, 17.12.2011
    Der_Steven

    Der_Steven

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1.9 tdi pd, 74KW
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo ihr Lieben,

    also mal abgesehen von meiner Lenkung hat sich noch ein neues Problemchen ergeben.

    Mein Werkstattjogie hat einen Steinschlag im LLK festgestellt, dies ist auch deutlich an eben entweichender Luft zu hören. Nun meine Frage sollte man den LLK ersetzen oder den Schaden erstmal ignorieren.

    Ich weiß eben leider nicht ob, auf Grund der entweichenden Luft, der Turbo mehr (zu viel) arbeiten muss um den Druck im System aufrecht zu erhalten. Nen Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt jedoch fahre ich sehr viel mit dem Auto und ich glaube da wird mir ein, sagen wir schleichender Verlust, nicht unbedingt auffallen... und das Entweichen der Luft ist schon deutlich zu hören...

    Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen!

    Danke schonmal im Voraus.

    Mfg und ein schönes WE

    Der_Steven

    PS: fahrt sachte das weiße zeuch liegt vermehrt auf den Strassen ;)
     
Thema: Steinschlag im Ladeluftkühler - reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkühler reparieren

    ,
  2. ladeluftkühler steinschlag

    ,
  3. ladeluftkühler flicken

    ,
  4. ladeluftkühler reparatur
Die Seite wird geladen...

Steinschlag im Ladeluftkühler - reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Ladeluftkühler reinigen

    Ladeluftkühler reinigen: Servus, hat jemand so etwas in der Art schon ein mal gemacht und hat vielleicht Tipps zum Ausbau oder zur Reinigung an sich? Will jetzt nicht...
  2. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  3. Ladeluftkühler RS TDI

    Ladeluftkühler RS TDI: Hi Community, seit einigen Monaten inkl. einiger Werkstattbesuche plagt mich ein Problem: Es befindet sich sehr häufig (ca. 1x pro Woche) ein...
  4. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  5. Steinschlag

    Steinschlag: Hallo zusammen, Mich hats heute mit nem Steinschlag erwischt :cursing: Jetzt tauchen hier für mich 2 Fragen auf: 1. Carglass oder direkt zum...