Steinschlag im Ladeluftkühler - reparieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Der_Steven, 17.12.2011.

1. #1 Der_Steven, 17.12.2011
    Der_Steven

Der_Steven

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1.9 tdi pd, 74KW
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo ihr Lieben,

also mal abgesehen von meiner Lenkung hat sich noch ein neues Problemchen ergeben.

Mein Werkstattjogie hat einen Steinschlag im LLK festgestellt, dies ist auch deutlich an eben entweichender Luft zu hören. Nun meine Frage sollte man den LLK ersetzen oder den Schaden erstmal ignorieren.

Ich weiß eben leider nicht ob, auf Grund der entweichenden Luft, der Turbo mehr (zu viel) arbeiten muss um den Druck im System aufrecht zu erhalten. Nen Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt jedoch fahre ich sehr viel mit dem Auto und ich glaube da wird mir ein, sagen wir schleichender Verlust, nicht unbedingt auffallen... und das Entweichen der Luft ist schon deutlich zu hören...

Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen!

Danke schonmal im Voraus.

Mfg und ein schönes WE

Der_Steven

PS: fahrt sachte das weiße zeuch liegt vermehrt auf den Strassen ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steinschlag im Ladeluftkühler - reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkühler reparieren

,
  2. ladeluftkühler steinschlag

,
  3. ladeluftkühler flicken

,
  4. ladeluftkühler reparatur
Die Seite wird geladen...

Steinschlag im Ladeluftkühler - reparieren? - Ähnliche Themen

1. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  2. Ladeluftkühler im 1.2TSI 90PS

Ladeluftkühler im 1.2TSI 90PS: Hallo liebe Com. ich habe mal die SuFu genutzt und auch etwas gefunden zum Thema Ladeluftkühler, aber nicht das wonach ich gesucht habe. Meine...
  3. ladeluftkühler hinter der Stoßstange

ladeluftkühler hinter der Stoßstange: Hallo liebe Freunde! Ich hab da mal eine Frage? Ich fahre ein fabia best of mit dem 1.2tsi motor. ich frage mich für was der ladelufkühler...
  4. Tipp Ladeluftkühler upgrade

Tipp Ladeluftkühler upgrade: Moin, nachdem mein Octavia in den Besitz meiner Freundin übergegangen ist, habe ich mir einen Skoda Rapid gekauft. Nix besonderes, habe den halt...
  5. Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren

Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren: Guten Abend alle miteinander, ich habe eine Frage an die, die selber Ihr PD schon repariert haben, oder die die bei VW oder Skoda arbeiten. Ich...