Steinschlag ausbessern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hacki, 19.06.2003.

1. hacki

hacki Guest

Guten Abend zusammen!

ich war letzens bei meiner Skoda Werkstatt um einen Termin für meinen Steinschlag auszumachen.

Der Typ dort meinte, dass ich einen Unfallbericht ausfüllen solle, weil das die Versicherung braucht. Ist das OK so? (hatte bisher noch nie einen Steinschlag, daher kenne ich das Prozedere nicht *g*)

Außerdem meinte er noch, dass es evtl. sein könnte, dass die Scheibe bei dem Reparaturversuch springt und sie ausgetauscht werden müsse (da bei der Fabia Frontscheibe ne Spannung besteht, etc.) Stimmt das? Wenn ja, wie oft kommt das vor?

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Setz dich da am besten mit deiner Versicherung in Verbindung, die können dir sagen was sie zur Schadensabwicklung benötigen.

Falls der Steinschlag auf der Frontscheibe nicht im Sichtbereich ist und nicht sehr groß ist (etwa wie 1.- Euro), dann bietet z.b. die Firma Carglass eine Reparatur an. Die Sache dauert ca. 30 Minuten und die Teilkasko übernimmt in aller Regel die kompletten Kosten ohne das du eine Selbstbeteiligung zahlen mußt, du wirst auch nicht höher eingestuft. Weitere Infos findest du auf der Carglass-Homepage.

4. hacki

hacki Guest

Das mit der Versicherung wäre natürlich auch eine Möglichkeit...stimmt! *g*

Der Steinschlag ist unterhalb des Sichtbereichs, und er ist kleiner als ne 1€ Münze..eher wie eine 1 Cent Münze..
    Hm..Carglass gibts nur in Deutschland..was gibts in Österreich? *g*

5. #4 Tango1603, 19.06.2003
    Tango1603

Tango1603

In Österreich

Guckst Du hier Chipsaway
    :zwinker:

6. ?

? Guest

In Österreich gibt es http://www.autoglas.co.at die machen dasselbe wie Carglass in Deutschland, ruf die doch einfach mal an (Telefonnummer findest du auf der HP), wie das Versicherungstechnisch in Österreich läuft weis ich leider nicht.

Gruß
    Mic

P.S.: Wenn du in deinem Profil deine Herkunft angibst, dann kommt es nicht mehr zu derartigen Mißverständnissen, denn dann sieht jeder sofort wo du herkommst.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hacki

hacki Guest

danke für den Link! :)

Profil wurde schon angepasst...Niederösterreich schreibt man aber mit 2 R... :D ;)

9. hacki

hacki Guest

so, hatte heute meinen termin...die scheibe musste ausgetauscht werden, da angeblich beim reparaturversuch gesprungen...

damals, als ich den termin vereinbart hab kams mir schon so vor, als ob die drauf aus sind, die scheibe auszutauschen...irgendwie komisch..

die 45000er inspektion ließ ich auch gleich machen...280€... +72€SB wegen der scheibe...auweia sach ich da..

Thema:

Steinschlag ausbessern

Die Seite wird geladen...

Steinschlag ausbessern - Ähnliche Themen

1. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  4. Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern

Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern: Gestern macht sich meine Freundin noch über mich lustig weil ich sehr vorsichtig mit dem neuen Auto umgehe. Heute fährt sie das erste mal alleine...
  5. Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man...